touringDani Geschrieben: 12. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Wie der hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/AUTOMATIK-Schweisshelm-Schweissschirm-MIG-MAG-WIG-BLUE_W0QQitemZ350198331820QQcmdZViewItemQQptZSchwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik?hash=item51897279ac&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A15|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 Reicht sowas aus? Da ich ja nicht täglich rumbrutzel, will ich nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben.Was nutzt ihr für Helme/Schirme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 ich hab auch sonen einfachen und mir reicht der. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Wenn dir der reicht, sollte er das bei mir erst recht. Du schweißt ja sicherlich bißchen mehr.Gut, kauf ich sowas. Gibts auch schick mit Flammen, äußerst stylish:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 hehehehe mach mal bild.Wobei ich meistens mit Handschirm Brate. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Sicher mach ich Bild. Mit einer Hand und Schirm geht nicht so richtig. Zu zapplige Finger:-DUnd dauernd ohne Schirm ist auch schlecht, kratzt die Linse irgendwann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 sollsd doch och die glotzen zumachn beim schweesn, wie oft mussschn dir das noch sachn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Schmuß dor sähn, wo`sch brutzl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 also ich Schweisse sehr häufig in der Arbeit und auch privat,ich würde dir ganz klar einen Helm empfehlen! da du dann viel genauer schweissen kannst als mit einer hand,es gibt Helme mit Lichtregulierung das heisst die verdunkeln erst sobald du zündest! mittlerweile kriegt man diese Helme für ca 60 - 70 euro, wenn dir das zuviel ist.. musst du einen Dauer dunklen nehmen, was allerdings ggf. manchmal Probleme an schwierig zu treffenden Stellen ergeben könnte, aber ich selbst hab zuhause auch nur ein Schild, damit komme ich für die Privat-Arbeiten bestens zurecht! LG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Der aus dem Link für 39,99 ist automatisch abdunkelnd und ein Helm, damit ich beide Hände frei hab. Darum gings mir. Daß ein teurer Speedglas o.ä. besser ist, steht außer Frage, aber finde ich für meine Zwecke übertrieben. Und Handschirm hab ich, aber das ist Dreck. Hab das Ding mal gekauft, wird schon passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 12. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Ich bin Azubi zum Maschienenbau und bin auch öfters am schweißen. Klar sind die "Speedglas" un Top bar.Aber das was du dir bei eBay ausgesucht hast ist fürn "Hobby" schweißer völlig auszureichend. Haben davon auch eins da..... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Hello Ich hab mir auch vor 2 Jahren einen Automatik Helm bei ebay gekauft. Die sind echt top und super bequem beim schweissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 13. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 mit nem billig helm hab ich auch angefangen zum hobby brutzeln reicht das hab mir aber vor ein paar monaten ein speedglas geholt und möcht ihn nicht mehr missen ps: zum wig schweissen taugen die billig dinger nicht viel meiner hat teilweise beim schweissen wieder hell gemacht oder garnicht erst verdunkelt Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.