Zum Inhalt springen

Motorstecker Belegung


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ,hatte schon mal in einem anderem Forum gefragt aber da passiert nix so richtig deshalb nochmal hier.

 

 

 

Ich bin gerade dabei einen 325i Kat Motor in eine 318i nfl Karosse zu bauen. Ich habe jetz mal die belegung des Motorsteckers mit dem von der 318i Karosse verglichen , jetz habe ich folgendes Problem.

Mein Motorstecker ist ein misch aus allen Baujahren.

Ich kürze Motor mal mit "M" und Karosserie mal mit "K" ab.

 

Pin 5 (M) ÖlDr S/Ge

Pin 8 (M) Leelaufstell. We/S

Pin 14(M) Tacho S/we

Pin 13(M) KPumpe. Gr/Vi

Ich denke trotz der unterschiedlichen Farben passt das so , Hatte bspw. beim Motorstecker für Öl dynamisch die Kabelfarbe von 87 , obwohl der Motor aus einem Fahrzeug Bj 91 stammt.

 

 

 

 

Öl niveau Statisch oder Dynamisch , Motorstecker gibts bei Fahrzeug stecker nicht, ein Problem?

 

 

Was hat es mit dem Einspritzsignal pin 3 auf sich?

 

 

Eine Frage wäre noch , Die Stecker für den Induktivgeber und Zylindererkennung sind ja identisch sowie auch die Kabelfarben , wie hält man die auseinander?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Jahr später...

hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe mein motor umgebaut von 320i bj 1991 nlf ,auf 325i ich glaube vlf, nun brauche ich hilfe mein anderer motor hat mehr pinbelegung wie der neue motor ist jemand aus nähe bodensee ich brauche dringend hilfe ich habe keine ahnung damit mit den belegungen usw ich weiss nicht mal obs daran liegt ich habe einen 325er steuergäret drin alles fachgerecht bestimmt ist das wegen den pinbelegung , ich finde kein anderen ausweg mehr ausser hier nach zufragen , macht das jemand hobby mässig zahle auch natürlich LG im voraus bei fragen bitte anrufen 017632505580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa den Motorkabelbaum auch getauscht???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...