Zum Inhalt springen

Neue Maus, nur welche????


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich will mir mal eine neue Maus gönnen, muss einfach mal sein:D

Nur welche??????

Hab jetzt ne Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer, liegt ja schon gut in der Hand, aber keine Lust alle 3 Tage neue Batterien rein zu tun, und zicken macht sie halt aus.

 

Jetzt hab ich die Razer Lachesis http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=235403&query=Lachesis&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

 

Und die Logitech G5 http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=187206&query=G5&referer=topseller&link=solr%2Fsearch%2Fresult.productDetails

 

mal in der Hand gehabt, liegen ja auch beide gut, sind echt flott, die G5 kann man sogar noch mit gewichten beladen damit sie besser liegt.

Nur welche nehm ich?????8-/

 

Was habt ihr denn so für Mäuse zum Zocken??

 

LG

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Zocken habe ich eine : Razer Copperhead Laser Gamingmaus mit 2000dpi...

 

Super direkt und schön schnell... liegt sehr gut in der Hand.

 

In verbindung mit der ExactMat X Control ( Mousepad aus Metall 2 Seiten ) macht das richtig laune.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja fan von der Logitech die liegt einfach nur sau gut in der Hand, allerdings ist die auch schon in die jahre gekommen, gibts ja jetz auch schon seit 3 jahren.

Die Lachesis hat da schon einige vorteile und einen nachteil, den nachteil hast schon erkannt, keine anpassbaren gewichte, die vorteile der Lachesis 4000dpi gegen die G5 mit 2000dpi, Die Lachesis is Symetrisch, also ob rechte oder linke hand is egal. ( Ich hab z.b so ne eigenart beim zocken habsch die maus in der rechten hand, bei CAD Zeichnungen und co die Maus in der linken hand )

 

Ich würd zur Lachesis tendieren.

 

Und frag besser nich was ich für ne Maus nutze :D

Für Strategie Games und alles wo es nich so hektisch ist hab ich meine Typhoon Maus ( uralt Optisch 800dpi gekauft im jahr 2000 ) für Shooter und alles wo es verdammt hektisch wird, ne gemoddete billig MS Tech maus mit 1600dpi, hat ganze 8€ gekost das ding. In Battlefield mach ich trotzdem die leute nass die ne "zockermaus" haben, ich gleich das damit aus das mein rechner sau schnell is *g*

Gegen 300fps is nix gewachsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Olidata Maus die untenrum angeraut ist, die läuft auf nem Harten Pad mit ner papierartigen Oberfläche^^

 

Ich kann das nich ab wenn die Maus so leichtgängig is,ich hab die bei CS 1.6 hoch eingestellt,aber die Maus hat nen hohen Reibwiderstand...ich komm damit einfach besser klar :D

 

Ich würde übrigends zur Logitech tendieren, finde dass die saugut in der Hand liegt, mit den Razor Mäusen komm ich persönlich nich kla ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, die Lachesis is ja schon klasse wegen der 4000 dpi, find aber die Logitech liegt besser in der Hand und ich brauch die Gewichte:freak: Hab jetzt schon ein paar mal meine Maus über den Schreibtisch geschossen, das kommt ned gut wenn du bei Herr der Ringe Online in nem Schlachtzug bist und musst im TS sagen das dir die Maus runter gefallen ist und du erst die Batterien suchen musst :D:klatsch:

hihi so ein Dingen von MS Tech hab ich auch noch hier liegen.

 

Ich find die Lachesis sehr flach, gewöhnt man sich da drann??? Nutze für die Maus eh nur die rechte Hand, mit der linke kann ich nix ausser Nasebohren:eek::freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in meiner maus auch 50g blei versenkt:D hört sich viel an, aber ich komm damit gut klar...

 

ich denke die optimale Maus wäre ne Logitech mit 4000dpi^^

 

aber die 2000 von der Logi sind doch voll in ordnung...ich hab lieber ne Maus mit 2000dpi als eine die ich nich anpacken kann :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ja da müsst ich auch schauen das meine unegalen Finger mit 4000dpi klar kommen:freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine sharkoon rush laser maus, mit verstellbaren dpi von 800, 1600 und 2000dpi

dass ich die 2000 benötigen würde könnte ich jetzt nicht sagen, aber ich find die prima. hab die jetzt seit 2 jahren und bin noch immer vollkommen zufrieden.

achja, son wireless dingen hatt ich auch mal, ist mir aber zu affig was die an strom ziehen, bist ja nur am aufladen. so bisle kabel stört mich nicht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliches Argument FÜR die Logitech:

5 Jahre Garantie.

Ich habe allerdgins keine Ahnung, wie es in einem möglichen Garantiefall abläuft - noch nie einen gehabt, oder davon gehört...

Selbst nicht beruflich - habe 6 Jahre bei PC Spezialist gearbeitet...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Garantiefall ist nicht schlimm, da fahre ich zu Alternate (bzw. Wave ) und schmeiss denen das Teil wieder auf den Tresen, sind nur 30 km bis dahin. Tendiere ja auch mehr zur Logitec, wobei die Razer noch 2 Tasten mehr hat die ich belegen könnte *schnauf*

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich grab den thread nochma aus :D

 

Ich wollt ma fragen was ihr für riesen bildschirme habt, wenn ihr wirklich meint, 4000dpi nutzen zu können?!

 

in BF2 hab ich maussettings original, dreh meine Razer Copperhead aber zwei Stufen runter, zum Snipern sogar 3 Stufen runter, im Desktop-Betrieb nutze ich auch die 2000dpi, jedoch auch originalsettings von windows...

 

Aber irgendwie find ich, dass die Seitentasten etwas weit hinten liegen bei der copperhead, ansonsten guter Griff zum wegwerfen :D

 

Also ich find die Maus nicht schlecht, aber meine alte A4-Tech X750 BF lag mir besser in der Hand...

 

Wegen Monitor, hab nen 20" Widescreen, soll ja leute geben, die haun sich vorn 40" zum zocken, find ich schwachsinnig :D für präzisionsspiele viel zu groß, für rennspiele oder so gehts, muss man ja nich unbedingt präzise mit der maus umgehen...

 

€dit: Wollt noch dazu sagen, ich habe kein Mousepad, ich lass meine Maus übern puren Schreibtisch fliegen :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24" tft wide und ich hab ne 800 dpi maus :-o aber funktioniert wunderbar :-D

 

das dürfte dann doch beinahe 1:1 sein, wie du die maus bewegen musst um über den ganzen bildschirm zu kommen :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe die Logitech MX Revolution. Liegt gut in der Hand, alle Tasten und Rädchen gut zu bedienen und der Akku hält richtig lange.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt aber auch nen denkfehler bzw werden paar faktoren nicht beachtet ;)

 

Die Größe des Monitors ändert zwar auch das verhalten, aber nicht nur. Es kommt noch hinzu wenn das Game extrem schnell läuft, z.b merkt man ne 2000dpi maus deutlich wenn die Games extrem hohe FPS haben ( als bsp bei mir läuft BF2 mit Max settings bei 1600*1200 bei knapp 200FPS ! ) je höher die FPS desto ungenauer wird ne maus mit wenig DPI und desto genauer wird auch ne maus mit viel DPI.

Auch bevorzugen leute die shooter spielen den vorteil das man mit ner 1600 oder 2000dpi maus eine 360°C umdrehung innerhalb von millisekunden vollführen kann. Also ich hab nen deutlichsten unterschied zwischen meiner 800DPI und meiner 1600er DPI Maus, und zwar so deutlich das ich momentan nur noch meine 1600er Maus nutze, obwohl meine 800er viel viel besser in der Hand liegt und austattungstechnisch besser ist, aber man gewöhnt sich eben sehr schnell daran, vorallem wenn die Games mit weit über 60fps laufen. Aber hier hat eh jeder einen nachteil der einen TFT zum spielen nuzt, wenn nicht sogar nen gewaltigen nachteil, nen standart TFT mit TN Panel macht seine 75hz das bedeutet aber auch nicht mehr als 75bilder pro sekunde ( 1HZ = 1Bild pro sekunde ) und zweitens haben TFT´s ne feste auflösung die man nicht ändern kann ( was jetz nur indirekt was mit der Maus zu tun hat )

 

Bei jemand der nen CRT nuzt merkt man wie gesagt schon deutlich unterschiede zumindest hab ich die deutlich bei mir und ich merk auch deutlich wie der vorteil verschwindet wenn man nen TFT nuzt. Ich hab beides ausprobiert und bleibe bei meinem CRT.

 

Muss auch jeder irgendwo für sich selbst entscheiden nicht jeder hat hohe reaktionszeiten so das ne 4000dpi maus nutzlos wird bei shootern, nicht jeder kann nen unterschied zwischen 60fps und 120fps ausmachen. Jeder mensch ist verschieden halt und ich kann hier auch nur von mir persönlich sprechen wenn ich sage das ich deutlichst nen unterschied bemerke.

 

Achso das problem bei nem 40" Monitor ist das er ne verschwindent geringe auflösung hat und dadurch das spielen einfach sehr sehr ungenau wird, z.b gibts nen unterschied ob man jetz auf nem 40" TFT Spielt bei 1920*1200 oder mit 2*20" bei 3200*1200 zockt der riesen nachteil is dabei halt das man einen fetten balken zwischen den beiden Monitoren hat.

 

Ich nutze an meinem Gamer PC nen 22zoll CRT, mit TFT´s die nen TN Panel haben kann ich nix anfangen, und das 19/10 Format kann ich garnicht abhaben mir ist persönlich die höhe vom Bild viel zu gering.

 

 

 

Ach ja nochwas, wer ne 2000dpi maus nuzt, aber kein Mauspad verschenkt eh komplett die leistung ! Denn um die 2000DPI auch umzusetzen brauch die Maus auch ne passende unterlage, die maserungen von Holz sind da viel zu grob damit ne 2000dpi Maus fehlerfrei arbeiten kann ! Bei Mäusen mit hohen DPI gillt immer ne Mausunterlage nutzen die ne feine masserung aufweist damit der Sensor auch gescheit arbeiten kann. Ich nutze nen Mauspad mit ner stoffoberfläche was ne relativ feine struktur hat, und ich merk auch hier wieder nen unterschied zwischen holzauflage und Mauspad, mit meiner 800dpi maus war es nie nötige nen Mauspad zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man keinen Wert auf unglaublich hohe sinnlose Abtastraten legt und Wert auf ne Masse funktionen ohne Daumenkrampf haben will der sollte zur MX Revolution greifen.

 

Habe diese Maus jetzt knapp nen halbes Jahr und das Teil taugt zum daddeln, für CAD und für PS.

 

Ist zwar nen wenig teurer. Aber ich hab mit der Maus den selben Komfort wie bei einer mit kabel und geschwindigkeitsmässig kaum Nachteile.

 

Die G5 fasst sich an wie eine 5€ Krabbeltischmaus und die Lachesis macht dadurch das die so flach ist den Eindruck das man da ja sofort Unterarmschmerzen bekommt...

 

Zum Zocken kommt nur ne Sidewinder X5 auf den Schreibtisch... Und nicht verwirren lassen, nur die ersten waren schlecht verarbeitet.

Die neuen sind TIPTOP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt ich würde das nicht pauschalisieren das hohe abtastraten sinnlos sind. Jeder hat nen anderes empfinden und ne andere wahrnehmung. Zumal sich auch die Hardware stark unterscheidet bei den leuten, wenn man ohnehin schon Highend hardware einsezt und Frame Raten jenseit von gut und böse hat bringts durchaus was, das gleiche gilt auch für CAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich glaub ich sollte mich mit dem ein oder anderen doch mal etwas persönlicher unterhalten um noch etwas über mäuse zu lernen :D

 

ich wusste bisher, das nen tft keine hohen FPS Rates anzeigt, aufgrund der niedrigen herzzahl, aber dass dies wiederum mit der maus zu tun hat, ohweia *LOL*

 

ahja, nur so am rande, ich glaub ich weis jetzt auch warum ich nie so richtig treff :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, die Logi G5 is es doch nun geworden, wenns passt gibts noch die G15 oder G19 Tastatur dazu :D

Über was ihr euch Gedanken macht????:freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...4000 dpi... ich brauch die Gewichte:freak: Hab jetzt schon ein paar mal meine Maus über den Schreibtisch geschossen, das kommt ned gut wenn du bei Herr der Ringe Online in nem Schlachtzug bist und musst im TS sagen das dir die Maus runter gefallen ist und du erst die Batterien suchen musst :D:klatsch:...

 

Sie, meine verehrte Dame, sind HARDCORE!!! :daumen: An die flachen Nager gewöhnt man sich, und für die Karpaltunnel ist etwas Abwechslung auch gut. Ich hab sogar mal mitm Grafiktablett CS gezockt... :freak:

 

/BB, die auch mal wieder zum Zocken kommen möchte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, watt mutt datt mutt:freak: Ich glaub meine Karpaltunnel sind schon abgestorben:eek:

Ja mein Männe hat so ein Dashboard, feine Sache für CS:daumen: Aber ich brauch Maus und Tastaturaction *harhar*:freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...