Gast bmwe30power Geschrieben: 11. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Hi an alle,habe ein E30 316i Automatic,Bj.89,M40 Motor. Wenn mein Auto Kalt ist funktioniert das Getriebe Ohne Probleme, bin ich aber ein Stück Gefahren und das Auto ist Warm geht der Rückwärtsgang nicht mehr.Niemand kann mir da helfen und bei BMW bekommt man keine auskunft,und noch was, meine ABS lampe ist an, Abs funktioniert auch nicht mehr, alle 4 Sensoren wurden geprüft, ebenfalls die ABS Ringe,auch das Steuergerät und zuletzt noch der ABS Block inkl,Sicherung und Relai in dem Block.,hab alles entlüftet,neue Flüssigkeit drin,alles ist dicht, usw usw,beim Fehlerauslesen komme ich weder ins abs noch ins Motor Steuergerät rein, nichts zu machen, habe alles Probiert, Wer kann da Helfen !! lg markus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 11. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 und noch was, meine ABS lampe ist an, Abs funktioniert auch nicht mehr, alle 4 Sensoren wurden geprüft, ebenfalls die ABS Ringe,auch das Steuergerät und zuletzt noch der ABS Block inkl,Sicherung und Relai in dem Block.,hab alles entlüftet,neue Flüssigkeit drin,alles ist dicht, usw usw, ABS-Steuergerät oder Hydroaggregat defekt! Tasuchen! Und Forensuche benutzen! beim Fehlerauslesen komme ich weder ins abs noch ins Motor Steuergerät rein, nichts zu machen, habe alles Probiert, Wer kann da Helfen !! lg markus, Was willste denn da auslesen? Da gibt es nix zum auslesen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmwe30power Geschrieben: 11. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 ja den Fehlerspeicher auslesen, das Steuergerät und der Gesamte Block wurde ja getauscht, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Sag Bescheid, wenn das geklappt hat mit dem Auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 menno jens nun biete ihm doch mal deine hilfe an. und wenns nur hilfe bei der erstellung eines aussagekräftigen threadtitels ist. @bmwe30power: geschätzte 98% aller postings hier beruhen darauf das der ersteller hilfe braucht. solln wir die mal alle umbenennen? ach und bei 100% von den 98% ist es auch dringend. :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Sag Bescheid, wenn das geklappt hat mit dem Auslesen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 menno jens nun biete ihm doch mal deine hilfe an. und wenns nur hilfe bei der erstellung eines aussagekräftigen threadtitels ist. Hmmm. Ich würde lieber den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ein Bug im BUS. Und zum Titel: "ABS funktioniert nicht mehr- was tun?" @TE: Dein Komplettumbau hat welche Rad/Reifenkombi montiert? Wie sind denn die ganzen Sachen geprüft worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 menno jens nun biete ihm doch mal deine hilfe an. und wenns nur hilfe bei der erstellung eines aussagekräftigen threadtitels ist. @bmwe30power: geschätzte 98% aller postings hier beruhen darauf das der ersteller hilfe braucht. solln wir die mal alle umbenennen? ach und bei 100% von den 98% ist es auch dringend. :devil: Macht Euch mal den Spaß und gebt in die Forensuche "dringend" ein... Was da so alles dringend ist ... :-D Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmwe30power Geschrieben: 12. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Hatte das Auto in 2 Werkstätten die haben da alles Geprüft usw, haben die Sensoren einzeln angeklemmt, haben versucht den Fehlerspeicher auszulesen usw, wie gesagt, habe die ganze Anlage bis auf die ölleitungen getauscht, aber alles Ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Naja. Wenn die schon versuchen den Fehlerspeicher auszulesen, kann es mit der Kompetenz nicht weit her sein. Was sind denn jetzt für Räder auf dem Wagen drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmwe30power Geschrieben: 13. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 es sind 205 55 15 drauf, auf Felge R&H 7,5 x 15, also wie die Origianlen BBS Felgen, mann kann beim Auslesen einfach nichts machen, wie schon geschrieben, habe ALLES was mit dem ABS zu tun hat ausser die Originalen Ölleitungen getauscht, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 13. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Hmm... kann sein das die hydraulische Schaltung in deinem Getriebe nicht mehr sauber funktioniert. Wenn es das ist siehts nicht so schön aus... muss man vllt mal auf machen, reinigen und mal nachschauen, was da kapput sein könnte, aber das ist so einfach nicht denke ich mal. Hmmm... ich an deiner Stelle würde mal schauen wie das Öl aussieht und es einfach mal tauschen... kann ja sein, das es Aßbach ist. Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Das man nichts auslesen kann, hat einen recht einfachen Grund. Ich habe vermutet, das Du vielleicht irgendeine Phantasie -Rad/Reifenkombination fährst. Hat Dein Wagen das silberne Relais? Das auf dem Photo in dem anderen Thread? Dort könnte der Schmelzdraht durch sein. Die Zahnkränze in den Naben event. mal säubern. ABS-Sensoren waren in der letzten Zeit mal abgeschraubt? Die reagieren manchmal sehr empfindlich bei Wiedermontage und sind hopps. STG tauschen Viel mehr als ausprobieren wird da nicht gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmwe30power Geschrieben: 14. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 Aso, zum Getriebe, habe das getriebe erst letztes Jahr Getauscht, Also auch Öl neu und das Ölsieb gereinigt usw, neuen Wellendichtring, zum ABS, die ABS Ringe sind alle Gereinigt worden, und es fehlt auch kein Zahn, die Sensoren sind nicht abgebaut worden, nur ausserlich gereingt und geprüft mit so nem teil halt in der Werkstatt, Steuergerät wurde getauscht, wieviele Relais Gibts den insgesamt was mit dem abs zu tun hat, ich kenne nur die 2 die da im Block drin sind, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 2. Bei dem silbernen mal nach dem Schmelzdraht geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmwe30power Geschrieben: 15. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 das Silberne im ABS Block ??Wo gibts den Überall Relais oder Sicherungen vom ABS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmwe30power Geschrieben: 18. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Währe wirklich prima wenn ihr mir noch weiter helfen könntet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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