Zum Inhalt springen

Relais im E30, Unterm ABS Steuergerät


Gast bmwe30power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bmwe30power

Hi, Ich habe 2 Relais die unterm ABS Steuergerät sind, bzw hinter dem Gong vom BC, wofür sind diese, eins davon knackt die ganze zeit wenn ich fahre,stehe,einfach immer. M40 Motor.316i mit ABS,Servo,ZV,El.Fh vorn,El.Spiegel,kleiner BC,Tür und Waschdüsenheitzung,Sitzheitzung,usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt nur das Relais im Anhang, das zum ABS gehört. Und das ist beim M40 meist nicht mal verbaut.

 

Falls es schadhaft ist, ist meist der Sicherungsdraht durchgeballert. Dieser kann ersetzt werden.

 

Ansonsten gibt es in der Nähe des SA-Steckers nur das ILV-Relais, das hörbar knacken könnte.

26992d1205862356-abs-leuchte-relais.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ILV ist unter dem LS beim ZV-Stgt., also auch nicht unter dem ABS-Stgt. Bei mir habe ich dort nur das sogenannte Komfortrelais. Das ist aber Lila.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins wa auch nicht lila sondern war nur mit farbe markiert gewesen (komfortsteuerungsrelais)wenn da iwo ein grün/nlaues kabel dran geht und ein rot/gelbes ist es das auf jeden fall.so hatte ich mich noch vergewissert

 

lg tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bmwe30power

Nähe des SA-Steckers nur das ILV-Relais. Was ist das?? Hat jemand irgendwo ne auflistung wieviele und wo es im E30 Relais gibt, und natürlich wozu die alle gehören, sowas währe doch mal gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das orange Relais würde ich eigentlich sagen ist das Anlassersperrrelais. Hast du einen Automatik? oder war es mal ein automatik?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...