Zum Inhalt springen

Fensterheber nachrüsten?

onkel01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dafür gibt es ne originale Einbauanleitung!

Hab se leider nicht vorliegen! Aber wenn irgendwer nett ist....

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Nur recht wenig.

Ich halte es für sinnvoller, wenn der SA-Hauptkabelbaum verwendet wird. Da droht weniger Gefahr, Fehler einzubauen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Dafür gibt es ne originale Einbauanleitung!

Hab se leider nicht vorliegen! Aber wenn irgendwer nett ist....

Dürfte man sowas hier hochladen oder gibts dann mecker von BMW?

Aber ich hatte es seierzeit auch ohne hinbekommen, in nem 4-Türerm, ist gar nicht so schwer, hier mal die Kurzversion:

1. Alles raus (Sitze, Konsole unter der Handbremse, Konsole unterm Radio, Lautsprecherabdeckungen, Abdeckung unter der Lenksäule, Türpappen, B-Säulenverkleidungen, Kofferraumverkleidung, Teppich, Fond-Heizung)

2. Alten ZV-Kabelbaum raus; Türkabelbäume raus (vorne Links an der Buchse in der A-Säule müssen glaube ich zwei Adern aus dem Stecker entfernt werden, die dann in den neuen Kabelbaum eingefügt werden müssen, das wirste sehen welche es sind wenn du den Kabelbaum ausbaust)

3. Alte Fensterheber raus, neue rein

4. Neue Türkabelbäume rein, ZV/EFH-Kabelbaum rein (der wird genau wie der ZV-Baum verlegt, am besten nen Foto vom ZV-Baum machen, bevor der rausgemacht wird)

5. Kabel vom Sicherungskasten zum SA-Stecker legen (am besten die original vorgeshene Sicherungsnummer benutzen, dafür hatte ich mir seinerzeit nen normalen Flachstecker zurechtgebogen, so dass man da einen Fuß einer Sicherung einstecken kann, ich glaube an der einen Seite von der Sicherung war schon entsprechend ein Halter wo auch Strom ankam), nen Relais braucht man glaub ich auch noch.

6. Testen!

7. Alles einbauen, Löcher für die Schalter in die Mittelkonsole schneiden (Vorsichtig mit nem Teppichmesser) (da wo Aussparungen im Blech sind, das sieht man von unten)

Bearbeitet: von hinneLinks

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...