Zum Inhalt springen

Antriebsriemen in der E-Antenne ???


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Letztens ist mir meine E-Antenne (Hirschmann) auf halber Höhe verreckt, dann habe ich das Teil ausgebaut und zerlegt, und gesehen, das der Antriebsriemen gerissen ist.:-(((

Weiß jemand ob man den irgendwo als E-Teil bekommen kann ???

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei ATU kannste sowas bestellen ist ein reperaturset von Hirschmann

oder bei Hirschmann direckt;-)

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die ersatzriemen mit teleskop(meist nur zusammen)mal locker um die 30 euro kosten.im atu findest du übrigends eine universal el motorantenne von hirschmann fuer gerade mal 50 euro.da stellt sich die frage ob reparieren lohnt.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine Hirschmann-Automatik... Hakelte immer beim ausfahren. Irgendwann hat es dann mal einen Schlag getan und die Antenne baumelte nur noch an der ausgehängten Führungswelle an meinem Auto runter. Das ganze wieder einzuhängen war mir zu fummelig. Jetzt bin ich mit 'ner Kurzstabantenne glücklich, und der Emfpang ist auch nicht schlechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hausmeister: Wie lang ist die Kurzstabantenne, wo haste die her und was bezahlt?? :D Mir geht dieses Riesengestänge da hinten nämlich aufn Geist. Hab schon überlegt so ne schwarze 90mm Antenne zunehmen, weiß nur nicht ob die da hinten passt, muss man da was beachten?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hat es dann mal einen Schlag getan und die Antenne baumelte nur noch an der ausgehängten Führungswelle an meinem Auto runter.

genau das Gleiche ist bei mir letzte Woche auch passiert:motz:

OnLy GoD cAn JuDgE mE

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kurzstabantenne war vielleicht etwas der falsche Audruck. Ich hab eine schwarze, ca. 20cm lange, abnehmbare Antenne drauf montiert. Ich hab bisher noch keine passende Antenne für die Wagenseite gefunden, die ich drauf montieren würde. Die allermeisten sind für das Dach ausgelegt. Aber ich finde meine Dachantenne passt auch seitlich neben dem Kofferraumdeckel ganz gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...