smooth8 Geschrieben: 10. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Hallo Forum, bin neu hier, daher erstmal ne Kurzvorstellung. Komme aus dem Kölner Raum und gehöre altersmäßig mit Mitte 40 in diesem Forum sicher zu den Opas. Hab mir das Traumauto der Jugend angeschafft (325i NFL ohne Blechdach). Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Wagen ist 18 Jahre alt und wahrscheinlich hat alte Liebe blind gemacht. Ich denke da kommt einiges an Arbeit auf mich zu. Mein derzeitiger E32 740i ist der Abwrackprämie zum Opfer gefallen und wird gerade zerlegt. Der weitere Plan dürfte somit klar sein! (Hoffentlich hab ich mir da nicht zu viel vorgenommen, Stichwort: Abgasanlage!!!!) Jetzt meine Frage an Euch: Muß ich das Diff. und den hinteren Teil der Kardanwelle aus dem E32 rausbauen?? Die Aufhängung im E32 sieht schon anders aus. Ich vermute, daß ich das Diff. im E 30 nicht verwenden kann. Vielen Dank im voraus für eine schnelle Antwort. Peter (Efeukiller) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 10. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 moin moin und willkommen! ich glaube nicht das es passt, das diff ist beim e30 ganz anderst befestigt als im e32, auch die kardanwelle ist anderst. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smooth8 Geschrieben: 10. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Danke für die schnelle Antwort. Kann mir jemand eine definitive Antwort geben. JJ schreibt, er glaubt, daß ich das Diff. nicht verwenden kann. Grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 10. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Wenn, dann könntest du höchstens die Innereien verweden, wobei ich nicht glaube, dass der E32 noch ein 188er dran hat. (Kriegt man über den Edeka raus, wenn man die Dichtung für den Deckel vergleicht) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 der V8 hat ein 210er. passt so erstmal nicht!gibt aber einige die sich die Arbeit antun und den Klotz tatsächlich unter den E30 bauen.Achsträger und Antriebswellen müßen passend gemacht werden. da geht das elend los!für nen 325i lohnt das aber nich. das kannst machen wenn du über 400ps fahren willst. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.