Zum Inhalt springen

Dümmste Rost-Stelle ever! Bitte um Rat


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

wie am Titel ersichtlich hat die braune Pest an einer extrem beschissenen Stelle bei mir gewütet.

Habe sie diesen Winter das erste mal gesehen und hat sich bis jetzt zum Sommer (dem vielen Streusalz in Bayern sei Dank) richtig schön ausgebreitet.

Diesen Sommer stehen bei mir so oder so einige Karosseriearbeiten aus und da würde das mitgemacht werden.

 

Ich wollte nun fragen ob jemand an dieser Stelle schonmal Rost hatte? Typische Stelle ist das ja keine oder? Es ist keine original Scheibe von BMW, könnte mir also vorstellen dass da damals beim Scheibenwechsel irgendwie gepfuscht wurde :klatsch:

 

Könnt ihr mir Tipps zur Vorgehensweise geben? Scheibe wird ja auf alle Fälle raus müssen...

 

Aber seht selbst, nicht zu übersehen zwischen Wischer und Scheibe

 

PS: Ja ich weiss das Auto steht vor Dreck :saufen:

 

attachment.php?attachmentid=52211&stc=1&d=1244567291

09062009122.jpg

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke son unversertes Stück Blech bekommst du aus nem Schlachter, aber bei dir kommts vom Scheibenrahmen runtergekrochen, wenn die Scheibe raus ist (2min Arbeit) siehst du die ganze Baustelle. Vom Schweißen her gibts schlimmeres, ist ja alles gut zugänglich.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spätestens wenn du die Scheibe und die Dichtung raus hast wirst du sehen das auch der Falz wegsein wird!!!

Von daher sollte auch das Amaturenbrett raus bzw. soweit nach hinten gezogen werden das man da ganz doll arbeiten kann!!!

 

Und glaube mir,es gibt schlimmere Roststellen!!!zb. Kabelbaumdurchführung Motorraum-Interieur!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe diese Stelle gerade bei dem e30 meines kleinen Bruder geflickt. Eigentlich wirklich eine untypische Stelle. Unter anderem war in der linken unteren Ecke am Scheibenrahmen auch ein schönes Loch (da wo das Wasserablaufloch ist). Ich habe vermutet das mal beim wechseln der Scheibe gepfuscht wurde. Anfangs dachten wir das es etwas oberflächiger Rost ist den man entsprechend mit Rostumwandler behandeln kann. Beim bearbeiten der Roststelle kam dann der "Durchbruch".

 

Wie schon gesagt wurde, wenn du am Schrottplatz noch ein inaktes Stück Blech bekommst hol es dir da. Ich habe es noch mit einem gedengelten Blechlein hinbekommen was ich rein geschweisst habe. Ist gerade beim lackieren.

 

Ich habe nur bedenken, da man von unten nicht richtig bei kommt, das der Rost dort wieder ansetzt. Lüftung haben wir ausgebaut, Amaturenbrett nur gelockert und ein paar Zentimeter nach hinten gezogen.

 

Gruß

Carsten

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe diese Stelle gerade bei dem e30 meines kleinen Bruder geflickt. Eigentlich wirklich eine untypische Stelle. Unter anderem war in der linken unteren Ecke am Scheibenrahmen auch ein schönes Loch (da wo das Wasserablaufloch ist). Ich habe vermutet das mal beim wechseln der Scheibe gepfuscht wurde. Anfangs dachten wir das es etwas oberflächiger Rost ist den man entsprechend mit Rostumwandler behandeln kann. Beim bearbeiten der Roststelle kam dann der "Durchbruch".

 

Wie schon gesagt wurde, wenn du am Schrottplatz noch ein inaktes Stück Blech bekommst hol es dir da. Ich habe es noch mit einem gedengelten Blechlein hinbekommen was ich rein geschweisst habe. Ist gerade beim lackieren.

 

Ich habe nur bedenken, da man von unten nicht richtig bei kommt, das der Rost dort wieder ansetzt. Lüftung haben wir ausgebaut, Amaturenbrett nur gelockert und ein paar Zentimeter nach hinten gezogen.

 

Gruß

Carsten

 

So untypisch ist die Stelle gar nicht,hab das bei meinem iS auch dort.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich vielleicht jemand bereit erklären mir diese Stelle großzügig aus einem Schlachter herauszuflexen? Habe leider nicht die Mittel dazu... soll ja auch nicht umsonst sein ;-)

 

mfg

Fabi

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist wirklich nicht so untypisch die Stelle, meiner hatte da im Alter von 9 Jahren auch bereits eine Durchrostung. Leider hab ich von der Reparatur damals keine Bilder gemacht...

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...