Rockmann-Motorsport Geschrieben: 9. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Hallo Leute, mein alter Kühler ist schrott, der alte Lüfter hat sich auch verabschiedet, die Flügel sind gestutzt, und im Kühler war ein loch.. er kam da wohl immer häftiger dran (anfangs nur ein harmloses schirfen) jetz ist beides hin... ersatz habe ich zuhause, beim einbau fällt mir jetz auf,... das Spiel zwischen beidem ist immer noch sehr gering!woran kann das liegen!? hab den Lüfter fest angezogen... wieviel spiel muss da sein!? (bei mir passt stellen weise nicht mal ne Kreditkarte rein!) MFG (HIIIIIIIIIIIIIILFE) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 9. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 hast du mal geguckt ob der Motor noch auf den Motorlagern steht oder schon mit der Ölwanne auf dem Achsträger? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 oder ob die wapu spiel hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 ...manche montieren den Propeller auf die falsche Seite der Visko, dann wird es auch enger. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 wo ich den Touring vom Christian (hier ausm Forum gekauft habe) war alles optimal,...und dann .. paar tausend KM später wurde es dort immer enger oder wie auch immer...aufjedenfall kam der Lüfter an den Kühler... und folge war / ist: defekter Kühler und defekter Lüfter Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 wo ich den Touring vom Christian (hier ausm Forum gekauft habe) war alles optimal,...und dann .. paar tausend KM später wurde es dort immer enger oder wie auch immer...aufjedenfall kam der Lüfter an den Kühler... und folge war / ist: defekter Kühler und defekter Lüfter klingt für mich nach defekten motor/getriebelagern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 habe heute noch mal nach geschaut und euch Fotos gemacht ! (Poste die jetz gleich)...der Abstand zwischen dem ersten Gewindegang wo die Visko-Kupplung drauf geschraubt wird und dem Kühler beträgt ca. 40mm sprich 4 Cm! von den Motorhaltern habe ich auch Fotos gemacht, die sehen für mich verdächtig aus (hab noch nie verschlissene Motorhalter gesehn deswegen frage ich euch erst! (foto folgt gleich!) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 naja viele möglichkeiten kanns ja nicht geben das der motor nach vorne wandert.meist sind es die motorlager die nachgeben oder reisen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 das motorlager auf dem mittleren bild ist in meinen augen fritte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 das motorlager auf dem mittleren bild ist in meinen augen fritte. Brauchst du ne Brille Mathes???? Die sind beide sowas von Fritte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 ja die sind vollkommen hinüber, kein wunder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 öööhm das lager sah noch gut aus. nur der halter nimmer. :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 okay Leute danke somit hab ich ja meine Antwort, hatte die selbe Ansicht allerdings war ich mir von der Erfahrung her nohc nicht sicher da ich sowas noch nie gesehn hab ;) ps: wie passierts eig das ein motorlager verschleisst?Liebe Grüße! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 12. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Alterung des Gummi´s, Gewicht des Motors irgendwann sind die halt mal hinüber typisches Verschleißteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 das wird jetz eine Drecksaufgabe die zu wechseln oder!? motor anheben mitm kran? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Das Gummilager sitzt normalerweise in einem Metallsockel - das fehlt bei dir. siehe Nummer 12 im Link http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/march/browse/engine/engine_suspension_damper/ Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 das wird jetz eine Drecksaufgabe die zu wechseln oder!? motor anheben mitm kran? Ich denk du bist Industriemechaniker oder sowas in der Art??? Da solltes du eigentlich genug Improvisationstalent und Kenne haben um so eine Frage nicht Stellen zu brauchen. Mal abgesehen davon das du als solcher zerfledderte Gummilager erkennen solltest. Mann, Mann, Mann. :klatsch: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 ich werd dat auch hinkriegen kai325ia! nur ists manchmal besser vorher zu fragen als einfach drauf los zu werkeln wie so n Russischer Bergarbeiter,aber wenne meinst dich aufregen zu müssen dann betrachte doch einfach diesen Thread hier nicht? man man man Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Ich Rege mich nicht auf. Wenn ich das tue sieht das anders aus . Nur bei solchen Fragen von nem Industriemechaniker drängt sich einem die Frage auf wie wir das damals auf die Reihe bekommen haben als es Seiten wie diese hier oder auch Tino´s noch nicht gab. Vom Netz mal ganz zu schweigen. Das einzigste was wir hatten war ne verölte Rep-Anleitung.Vieleicht solltest du dir mal das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 126 von Dieter Korb holen? Da hat man wenigstens die Grundlagen vom E30 drauf. In diesem Sinne: viel Spass beim Basteln und lernen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Ich hab den E30 Ratgeber ;)der erklärt schon einiges... allerdings würd ich gern auch mal wissen wie es andere Leute hier aus m Forum in der Praxis gemacht haben! und was probleme oder so machte!... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 also ICH würde: motorlager lösengetriebelager lösenauspuff lösen (eventuell krümmer abschrauben)vorn an der kurbelwelle nen wagenheber ansetzenund hochpumpenso weit das das motorlager frei ist und rausgenommen werden kann Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 :rauchen: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 13. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Rockmann, du solltest mal wirklich auf den Link schauen!!! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 @SpecTec: ja ich sehs, hm hat der Vorgänger wohl was vergessen beim Motorumbau! 19Chris71 ;) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.