Zum Inhalt springen

Verdeckmotor E30


Boxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also wenn bei dir der Motor hin ist kann ich dir viehleicht helfen hab nämlich auch einen neuen gebraucht und hab zu DM Zeiten ca. 600-700 DM gezahlt für das gute Stück. Also bei mir ist lediglich am Gehäuse was ausgerissen aber das teil wäre noch voll funktionsfähig, hab das noch irgendwo Rumliegen wenst Interesse hast gib bescheit was du genau brauchst.

 

 

Gruß Enthes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist lediglich am Gehäuse was ausgerissen aber das teil wäre noch voll funktionsfähig,

Verdeckantriebe mit defekten ´Gehäusen´ gibt´s wie Sand am Meer ;)

Das der eigendliche Motor defekt ist ist unwahrscheinlich. Meistens zerreist es

den Gehäusezapfen am Getriebeausgang.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es ja auch bei mir. Der Motor selbst dürfte gehen. Ist halt am Getriebeausgang ausgerissen.

 

Würde dein Motor denn noch verwendbar sein? Wie groß ist denn der Schaden? Wenn du ne Digicam hast wäre nett wenn du mal ein Foto schicken könntest...

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sich erledigt zu haben ;)

 

Kleiner Tipp: Regelmäßig das Buntmetalllager am Getriebe überprüfen und bei ersten Verschleisserscheinungen tauschen. (Gibt´s nicht bei BMW. Selber drehen lassen)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst vergessen ist total ausgerissen. @Touringtreiber ich brauch keinen der meint für mich antworten zu müssen ich hofe das ist jetzt klargestelt :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touringtreiber: Meinst man kann den ausgerissenen Teil ersetzen in Eigenarbeit?

 

Ich wollte den Motor mal ausbauen um genau zu sehen was da ausgerissen ist. Ich glaub aber nicht daß ich das vor Ostern noch schaffe.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Kräfte die an dieser Stelle wirken sind zu groß um mit einer geflickten Stelle abgefangen werden zu können.

Versuch mal ob Du bei Hersteller (Fa. Kiekert in Velbert) Die Getriebebaugruppe direkt beziehen kannst.

 

toi toi toi

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Touringtreiber ich brauch keinen der meint für mich antworten zu müssen ich hofe das ist jetzt klargestelt:kotz:

:-[immer schön locker bleiben.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum Thema:

Kann man sowas evtl. aus dem Vollen fräsen?

Hab das Teil noch nie gesehen, wenn einer mal ein Bild hat...

Ich kenne ein paar Werkzeugmacher usw...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber ohne die Bohrungen bzw am besten beide Gehäuseteile da die Bohrungen nicht bei allen gleich sind (Selber feststellen müssen)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, habe auch probleme mit meinem Verdeckmotor - 'Hebelchen' ausgebrochen. Aber die Kollegen vom Bodensee

http://f23.parsimony.net/forum53048/messages/1744.htm

haben kürzlich eine Initiative für den Nachbau gestartet - bin mir allerdings nicht sicher ob es das richtige Teil für mich ist.

Scheint ja 'ne allgemeine Schwachstelle vom E30 Cabrio zu sein - da haben die Ing's gepennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hak da nochmal nach. Werde jetzt versuchen einen gebrauchten Verdeckmotor zu ersteigern. Ich meine also den Motor der das Verdeck öffnet und schließt, nicht den der den Verdeckkasten betätigt. Kann mir jemand den Preis für ein Neuteil nennen und eventuell auch was ein gebrauchter kosten darf?

 

Thx im voraus,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

788 €

Wenn Du DM meinst passt es. Die DM-Preise an die ich mich erinnere waren ca.

500 DM für den Verdeckklappenantrieb

750 DM für den Verdeckantrieb

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...