Zum Inhalt springen

gute Stoßdämpfer HA? Erfahrungen


MD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja Hallo erstmal, bin neu hier, daher: Guck hier bin ich! Lasst uns texten :)

 

Folgendes: Ich hab nen ollen 318i, Bj. 88, der kriegt demnächst ein Eibach 40/30 Fahrwerk (Federn) und bei dieser Gelegenheit wollte ich mich um neue HA Dämpfer kümmern. Derzeit sind billig ATU Öldruckdämpfer für 35,- EU/Stück. Irgendwann hab ich festegestellt, dass die total unkomfortabel sind. Ohne zu übertreiben kan ich sagen, dass buchstäblich jede kleinste Fahrbahnunebenheit an die Insassen (mich?) weitergegeben wird. Das war mit den alten öligen Dämpfern echt viiiiel besser.

Also, ich suche gute Gasdruckdämpfer! Hat da jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt/Hersteller gemacht? Ich weiß, wenn ich Komfort will brauch ich keine Tieferlegung, aber ich hätte gerne das bestmögliche zum vertretbaren Preis.

 

Also bitte, ich kann und will kein Superdupergewindefahrwerk einbauen, ich such nur paar wirklich gute Dämpfer, die auch ne Weile halten und bezahlbar sind.

 

Schonmal Danke fürs antworten, MD

 

PS: wen hier der eine oder andere Satz keinen Sinn macht, bitte ich das zu entschuldigen, bin jetzt nimmer 100% nüchtern :)

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenns ne weile halten soll:_koni, die geben lebenslange garantie... auf jeden fall auf die gelben (sport). bei den roten (normal) bin ich ned ganz sicher. auf jeden fall wird die auch ned nur 1 jahr sein.

 

gruß cabbiman, der koni gelb hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke, aber Koni gelb ist mir definitiv zu hart. Die Roten weiss ich nicht, angeblich sind die schon viel komfortabler.

 

mfg, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich habe Boge stoßdämpfer. die sind angeblich von sachs, also kein billig scheiß. die sind komfortabler als konis, sagte man mir. ist eben sehr angenehm zu fahren.

bis jetzt kann ich die empfehlen.

 

MFG

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boge? Hmmm klingt nicht so verkehrt, wo kriegt man die Dinger her. Wie gesagt, brauch die Dinger nur für die HA. Bei Ebay hab ich erstmal nix gefunden.

 

mfg, MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiegesagt ich würd mal nach koni rot gucken (wenns um die garnatie geht). die sollen recht seriennah sein... die gelben sind härter... sind ja auch die sport-dämpfer ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder m technik dämpfer für hinten? gibts bei ebay auch ab und zu billig! sind auch vorn boge. also kein mist. neu bei bmw allerdings nciht zu bezahlen :D einfach abwarten, solang kannst die andern ja drin lassen, die dämpfer sind ja schnell gewechselt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch ne Weile gesucht und mich dann für eine paar echt günstige französische Gasdruck entschieden (Record - France), hier gekauft für 55,-€/Paar. Fahrkomfort und Qualität sind echt ok, soweit ich das nach 2 TKM beurteilen kann. Die Teile kann ich empfehlen.

 

Vorne hab ich jetzt ein paar ATU Gasdruck, weil es schnell gehen mußte und alle anderen Läden schon zu hatten (Samstag mittag halt). Die kosten 45 €/Stk., kann ich aber noch nix zu sagen.

 

Boge und (Fichtel &)Sachs sind mittlerweile eine Firma, Info gibts hier. Sind Erstaustatter und qualitativ natürlich top, gibt´s auch im gut sortierten Zubehör, kosten allerdings so um die 75 €/Stk. Mir war das zuviel. ;-)

 

Gruß eckbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich steh eher auf die straffe abstimmung, aber rote konis sind wirklich geil....... wenn man es nich hart haben will sollte man die einbauen......

 

H&R sind auch komfortabel, jedoch war ich weniger begeistert von gasdruckdämpfern an der HA........ oeldruck find ich besser

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...