Gast 88erFloW Geschrieben: 9. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Hallo, ich suche fast TÄGLICH nach dem Problem des springenden Leerlaufs...habe den 2ten LLR verbaut...aber keine besserung...das Problem habe ich schon beschrieben ...anderer Thread Aber meine jetztige Frage:1.wer hat das Adapterkabel für den M40?2.wo wohnt ihr?weil ich möchte mal testen wie es mit dem Kabel ist...im schlechtesten Fall...ob es mir einer zu senden kann...ich teste und schicks zurück!3.für den Fall das es klappt letzte Frage wo gibts das Kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Das Problem, was mit dem Kabel behoben wird, tritt eigentlich nur bei Minustemperaturen auf, von daher würde ich auf einen anderen Fehler tippen. Das Kabel gibt es für sehr viel Geld beim Freundlichen oder halt evt. hier im Marktplatz oder bei E30.de in den Kleinanzeigen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 9. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Ich habe das Kabel in meinem 316i (war beim Kauf bereits verbaut - ohne habe ich es noch garnicht probiert, kann daher wenig Aussagen zu dem Thema machen). Jedoch: Wohnorttechnisch bin ich sicherlich nicht erste Wahl ;) Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 9. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 also nur ein kälteProblemlöser das Kabel...so ne schei***^^ich werd es noch mal mit einem LLR versuchen... aber es kann doch nich am LLR liegen, wenn der Motor zu fett läuft oder? [sieht man an den Zündkerzen, das zu fett laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 9. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 NA dann wird es mit Benzin / LUft zusammen hängen. Luftmengenmesser tauschen gegen einen anderen, vielleicht hat ein Freund auch einen M40 Motor und man kann sich dort mal kurz den LMM ausleihen. Oder es sind andere Luftschläuche kaputt. Was ist wenn die LAMDASONDE kaputt ist, dann fährt er ein Notprogramm und da läuft er auch zu fett. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 den blaueb temp fühler schonmal getauscht??? also aus eigener erfahrung kann ich sagen das wenn der spinnt oder futsch is, der motor richtig komisch rum spinnt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Jupp. Blauer Temp-Fühler wechseln und für kleines Geld einen E36 LMM kaufen. Notprogramm hat das E30 STG nicht, nur bei fehlender Lambda einen festen Wert, der dann genommen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Jupp. Blauer Temp-Fühler wechseln und für kleines Geld einen E36 LMM kaufen. Notprogramm hat das E30 STG nicht, nur bei fehlender Lambda einen festen Wert, der dann genommen wird...Wenn ein Wert angenommen wird, ist das nicht so ähnlich wie Notprogramm? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Wie teste ich den blauen Stecker bzw tausch ich ihn aus? wo endet der denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 wie wo endet der? sitz unter der Ansaugbrücke. relativ mittig wenn ich mich nicht irre. die traverse von der ansauge lösen, das erleichtert das herankommen, den stecker vom sensor abmachen, ne verlängerung und ne lange 19er Nuss (meine das es 19 war) und dann feuer frei. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 10. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Könnte mal jemand erläutern, was ein Adapterkabel ist? Funktion? Einbauort? Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 das kommt zwischen den LMM und den LMM stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 wie heißt das dingen? (Blauer Stecker)was kostet das?Teilenummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 kostet glaube um die 25 euro neu. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 brauche ich den Sensor neu oder auch den Stecker?ich war bei BMW die sagen, dass sei die Fzg-Nummer brauchen um zu wissen welchen Stecker und welches Kabel... (e30 M40 hat ihm nicht gereicht)er brauch die Nummerin meinem Fzg-Schein steht aber och die nummer vom M20 Motor -.-" kann mir einer die Fzg-Nummer sagen vom M40(b18)? um mein Problem zu beheben brauch ich den Sensor neu oder das Kabel? oder beides? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 brauchst nur den sensor. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 10. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Hallo, ich suche fast TÄGLICH nach dem Problem des springenden Leerlaufs...habe den 2ten LLR verbaut...aber keine besserung...das Problem habe ich schon beschrieben ...anderer Thread Aber meine jetztige Frage:1.wer hat das Adapterkabel für den M40?2.wo wohnt ihr?weil ich möchte mal testen wie es mit dem Kabel ist...im schlechtesten Fall...ob es mir einer zu senden kann...ich teste und schicks zurück!3.für den Fall das es klappt letzte Frage wo gibts das Kabel? Also, ich habe so ein Kabel. Ich wohne in Hamm (Westfalen)... Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 11. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 danke Swen, aber das mit dem Kabel hat sich erledigt...stehe aber momentan eh vor dem Problem, dass ich den Fehler nicht finden kann, weil er von heute auf morgen weg ist...ICH HABE NICHTS GEMACHT :o)nur evtl über die motorhaube gestreichelt :)naja glück auf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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