Zum Inhalt springen

Gewerblich genutztes Fahrzeug mit Autoanhänger


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

will am Do meinen neuen BMW abholen. Dazu habe ich ein gewerblich genutztes Fahrzeug (T5) und einen Autoanhänger. Darf ich das Gespann auch an Do den Feiertag fahren oder net???

 

MFG

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Privatfahrt ?? wie versteuert ?? Fahrtenbuch/Prozentregelung???

 

Ja ist eine Privatfahrt! Steuer keine Ahnung!!!und der T5 wird mit Fahrtenbuch betrieben.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das "DEIN" auto oder das deines Chefs ???

 

Von meinem Chef bzw. der Firma

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert nicht. Muss im Fahrtenbuch nur so deklariert werden.

 

Machen wir mit unseren Sprintern genauso. Muss nur der Chef sein Siegel drauf geben. Und es sollte nicht unbedingt das neue Firmenauto auf dem Hänger stehen.

 

Sollte der T5 natürlich als LKW aufgelastet sein gibts auf den Deckel wegens Feiertagsfahrverbot für LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert nicht. Muss im Fahrtenbuch nur so deklariert werden.

 

Machen wir mit unseren Sprintern genauso. Muss nur der Chef sein Siegel drauf geben. Und es sollte nicht unbedingt das neue Firmenauto auf dem Hänger stehen.

 

Sollte der T5 natürlich als LKW aufgelastet sein gibts auf den Deckel wegens Feiertagsfahrverbot für LKW.

 

 

 

Der letzte Satz ist der entscheidende. Wenn der T5 als LKW zugelassen ist kannst Du Donnerstag zu Hause bleiben, ansonsten wird's richtig heftig.

 

T5 mit einem PKW Anhänger dran, der einen e30 trägt, liegt mit Sicherheit über 3,5 to, da ist ein Kontrollgerät vorgeschrieben. Das alles erübrigt sich aber, da es sich um eine Privatfahrt handelt. Die muss nur unbedingt nachweisbar (Kaufvertrag) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, man darf nen LKW auch privat an Sonn- und Feiertagen nutzen. Wir haben reihenweise 7,5to und 12to an Sonntagen vermietet für Umzüge. Für Privatfahrten braucht es doch auch keinen Fahrtenschreiber!?

 

Und was machen diejenigen, die ihren Post-Golf als LKW zugelassen haben? Sonntags laufen oder radeln?

 

Edit: ja, da stehts ja. Aber war schon bissl angsteinflößend formuliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, man darf nen LKW auch privat an Sonn- und Feiertagen nutzen. Wir haben reihenweise 7,5to und 12to an Sonntagen vermietet für Umzüge. Für Privatfahrten braucht es doch auch keinen Fahrtenschreiber!?

 

Und was machen diejenigen, die ihren Post-Golf als LKW zugelassen haben? Sonntags laufen oder radeln?

 

Sonntagsfahrverbot gilt von 0 - 22 Uhr für

1.) LKW >7,5 to,

2.) alle Anhänger hinter LKW.

 

D.h. Der beschriebene Golf ist

Derselbe Golf als PKW zugelassen darf ihn ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...