Mr.Lebowski Geschrieben: 8. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Servus Leute, hab mir den Katalog vom korrosionsschutz-depot bestellt und hab mir jetz so meine Gedanken gemacht, wie ich vorgehen sollte und dem korrosionsschutz-depot eine Mail geschrieben.Würde so vorgehen: 1. Den oberflächlichen Rost mit einem "Negerkeks" wegschleifen 2. Behandlung der Stelle mit Fertan Rostumwandler 3. Rostschutzgrundierung "Brantho Korrux Nitrofest" auftragen 4. Rostschutzgrundierung anschleifen und mit "kdcolor Grundierfüller 400" fillern 5. Füller anschleifen und mit "Fertan Over 4 SPS" Steinschlagschutz überlackieren 6. Metallic Lack und Klarlack darauf hat Dirk geantwortet: Sie haben sich das Sortiment für ihren 3er schon sehr gutzusammengesucht, das passt so ! "Nitrofest" muss nicht angeschliffen werden, kann aber... Eventuell nehmen Sie sich noch Pelox RE dazu, sollten Sie nämlich nachdem "keksen" feststellen dass Sie deutlichen Porenrost habenfunktioniert Pelox sicherer als Fertan, da Fertan nicht so stark in dieTiefe kommt. Und jetz meine Frage: Was ist eure Erfahrung mit Pelox RE bzw. Fertan Rostumwandler?Was würdet ihr empfehlen? Danke für eure Antworten. Grüße Michael Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Ich nutze Pelox RE... hatte Rostbelag am Gaspedalsteckplatz, und an den Rändern der Karosseriedeckel der Bodengruppe... ebenso kleine Rostflecken am Schlossträger... Bei Pelox RE kannst du zuschauen wie es wirkt... je nach rost sind 6 behandlungen keine seltenheit... du kannst es auch über nacht mal wirken lassen, und am nächsten tag mit einer neuen Schicht "aktivieren... Alle 3-4 Stunden satt auftragen... abwaschen.. gucken... Negerkeks... auftragen etc. Das Blech wird porentief sauber und Rostfrei... den lack greift es nicht an in der Zeit, aber dein Rostiges blech wird Super :) LG Thomas PS: Rost habe ich keinen mehr :) was auch noch gut ist für Rost ist Owatrol Öl... Als Rostschutzfarbe, Grundierung, Metallschutzfarbe und Endlack... *gg* Mathes... jetzt kommts... nehme ich Brantho Korrux 3in1! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Mmh, d. h. du würdest auf jeden Fall Pelox RE vorziehen.Ansonsten scheinen die anderen Produkte ja zu passen oder hat jemand noch andere Ideen?Hab keine Lust, nach einem Jahr wieder damit anzufangen, wenn der Rost wieder durchkommt... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Jaja, unser Branthomas hat sich zum echten Rostbekämpfungsexperten entwickelt, (ehrlich gemeint!) Original & Fälschung: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Hihi Micha... irgendeiner muss das ja machen *g* Ich persönlich würde Pelox RE nehmen ja... weil ich es selber nutze... richtig angewendet bleibt kein Rost übrig.Rostbehandlung/Beseitigung liegt auch viel an dem Anwender... wenn man ein Produkt falsch anwendet, es zu schnell entfernt etc. hilft das beste Produkt nichts.Fertan ist ja eher ein Umwandler, der mit sicherheit auch gut ist... aber wieso Umwandeln wenn man ihn entfernen kann ;) Brantho Korrux ist als Rostschutzgrundierung gut geeignet, aber anschleifen ist nicht nötig.auch wäre der Grundierfüller "eigentlich" unnötig, da du mit Brantho ( in 2 Schichten ) schon eine ordentliche Grundierung hast.Over 4 SPS von fertan ist sehr gut, das kannst Du nehmen! LG Thomas PS: In welchem Fahrzeugbereich möchtest du denn entrosten etc.- ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Muss mal bei der Kennzeichenbeleuchtung und Heckblech beim Abschlepphacken drüber, und sonst sinds nur vereinzelt kleinere Sachen (unten ander Türe, unterer Bereich Kotflügel, etc.) LG Michael PS: Delphin metallic is schon ne geile Farbe Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Kennzeichenbeleuchtung... ok... dann würde ich aber auch von innen ein ganz klein wenig was machen, damit es da nicht durchschlägt... FluidFilm Gel für 5 euros im Töpfchen, und ein wenig einpinseln.Es heißt ja ab und an das FluidFilm Gummi angreift ( Dichtungen ) laut Dirk vom Depot ist das aber mehr bei MB als bei BMW... wieso auch immer. Abschleppöse ist auch so eine Typische stelle... wenn es zuviel rost ist, dann raußtrennen neu einschweißen und dann richtig versiegeln... ansonsten siehe oben.von innen rechts im Seitenteil unter der Verkleidung auch a wenig versiegeln. Je nach Rostgrad ( der schon weit oben liegt ) kommt man mit den Produkten bestens klar. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 10. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Also das Heckblech um die Abschleppöse wird schon rausgeflext und ein Rostfreies eingesetzt, wenn ich mal eins auftreiben kann. (An diejenigen, die Schlacht mit guten Heckbleche rumstehen haben, bitte melden )Danke für den Tip mit dem FluidFilm Gel, werd ich wohl zwischen dem Kasten und dem Heckblech verwenden. Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Was brauchste denn da für ein Blech ? links rechts ? :) mach mir mal ein Bild, dann schau ich mal ob ich noch was schönes da habe! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 10. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 (bearbeitet) Super Thomas, auf dich ist einfach Verlass! Also am gelben Punkt ist der Rost unter der Abschleppöse vorhanden. Am Besten wärs natürlich, wenn du einen Schlachter hättest, wo da kein Rost ist.Falls nicht, würde doch ggf. auch ein Teil aus der Mitte (grüner Punkt) reichen, oder?Würd es dann zurechtschneiden und dann reinbruzzeln... (P.S. ist nich mein BMW auf dem Foto) Bearbeitet: 10. Juni 2009 von Mr.Lebowski begründung Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Für die ecke der Abschleppöse, habe ich ein Teil aus der Mitte genommen ( Heckschürze ) da diese meistens ROstfrei sind... ein wenig angepasst, und rein gebrutzelt!Besser geht es nicht, da du keine Kanten etc. anfertigen musst, da diese schon vorhanden sind im Blech!Ich schau mal was ich noch am 2T Schlachter habe ( hatte die mitte schon gebraucht, aber sollte noch genug da sein ) ansonsten habe ich noch eine Option morgen :) Und was ist mit dem mittleren kringel ? Und bzgl. Kennzeichenbeleuchtung ? Wie hoch soll das Abschleppösen blech sein ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 10. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Der mittlere Kringel soll eigentlich nur die Option mit dem mittleren Teil sein, das dafür ja auch hergenommen werden kann.Wär echt super, wenn du mir eins rausschneiden könntest.So 15x10 cm ca. Besser zu viel als zu wenig, kann ich ja dann immer noch zurechtschneiden, wie ichs brauch.Wegen der Kennzeichenbeleuchtung muss ich erst noch genauer schaun, denke es ist aber nur oberflächlicher Rost... Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Gut dann weiß ich ja schonmal bescheid.ich schau was ich da habe, ansonsten morgen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 10. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Dankeschön! Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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