E30Pedda Geschrieben: 7. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hallo, wollte mal berichten was mit so gegen 17 uhr - 17.30 passiert ist! wie viele wissen war ja ironischer weise ein wirklich Herrliches Wetter und es Schüttete in Strömen! Ich fuhr auf die autobahn auf mit dem Touring den ich heute abgeholt habe, da ich mit einen foren user verabredet war um etwas ab zu holen! Nunja, bein beschleunigen auf der auffahrt flog mein geschlossenes Schiebedach weg... sowas habe ich noch nie erlebt und das fast noch in die scheigbe des hinter mir fahrenden autos! Gut das wirklich nichts weiter passiert ist... Das Schiebedach und die ganze Mechanik im eimer, züge gerissen usw... Da ich mich aber mit der Materie nicht auskenne und nichtmal weiß wie ich abhilfe schaffe, klärte mich der user (Hollowborader) auf das das dach nur auf lag und nicht befestigt war, es hing quasi nur an den zügen, es lagen sogar noch schauben im Rahmen... Naja ich mache meinem ärger einfach mal luft und sage was ich denke... Der wagen war oder ist ja im innenraum komplett zerlegt und ich denke das der verkäufer wohl auch das dach ausbaun wollte oder sogar raus hatte... ich werde mich jedenfalls mit ihm in verbindung setzen und sehen was dabei raus kommt... bin wirklich extrem sauer momentan... alles hätte auch schlimmer enden können, auto auch erstmal im eimer... da ich draußen parken muß ist das natürlich besonders toll... naja sagt eure meinung dazu... LG, Pedda PS: Der verkäufer befindet sich nicht hier im Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ...na, noch Glück im Unglück, das hätte auch böse enden können. Das Blechle mal quer vor einen Biker:-[ Das hätte der Verkäufer schon sagen müssen, von wegen fahrbereit, aber... eta - thomas...der so SSD Kram noch übrig hat Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 so wie es aussieht hat der nur das SD einfach reingehängt!!!!NE FRECHHEIT!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ja das mit nem Biker habe ich mir auch so ausgemalt und hey, wer guckt schon ob das dacht da fest ist usw... naja ich will erstmal sehen wie oder ob ich mich mit dem Verkäufer eiigen kann, wenn ich was brauch schreie ich ganz laut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Es gab ja mal ´nen Thread "was habt ihr schon alles verloren", aber´n Schiebedach war da nicht erwähnt.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 @ bastelbert: mit sowas rechnet wirklich keiner und ich hätte im traum nie gedacht das sowas mal passiert...für mich ist das ganze jedoch sehr ärgerlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Sei froh das da nicht mehr passiert ist,ein solches Fahrzeug ohne diesen Hinweis zuverkaufen und dich unwissend losfahren lassen,ist mehr als Fahrlässig.Ich hätte ihm auf die.........gehauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 hehe roadrunner, ja bin echt immernoch wütend aber bin auch schon in verhandlungen, klar war das auto sehr günstig aber das hätte ich wissen sollen, das problem ist das ich das mit der mechanik des dachs nie hin bekommen würde PS: Das hinter mir fahrende Fahrzeug konnte gottseidank ausweichen und es ist nichts passiert, das teil ist ca 300 meter weit auf den standstreifen geflogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Mit Geduld und Spucke und Hilfe bekommt man dat wieder hin. Schiebedach im Tiefflug ist was seltenes..Ich hab mal ShadowLine Zierleisten auf der Autobahn abgeworfen Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 7. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Sei froh das da nicht mehr passiert ist,ein solches Fahrzeug ohne diesen Hinweis zuverkaufen und dich unwissend losfahren lassen,ist mehr als Fahrlässig.Ich hätte ihm auf die.........gehauen. Ja richtig das mann so was sagen sollte, aber ich finde wenn man einen Auto kauft über prüft man doch auf Funtion, und da währe es doch auf gefallen oder sehen ich das falsch. Beim auf und zu machen hätte da man gemerkt das der Deckel los ist bzw. währe es ja nich ganz auf gegangen da ja noch schrauben in der führung lagen so wie ich es gelesen haben. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Ja richtig das mann so was sagen sollte, aber ich finde wenn man einen Auto kauft über prüft man doch auf Funtion, und da währe es doch auf gefallen oder sehen ich das falsch. Beim auf und zu machen hätte da man gemerkt das der Deckel los ist bzw. währe es ja nich ganz auf gegangen da ja noch schrauben in der führung lagen so wie ich es gelesen haben. Naja... es ist zum Glück nichts weiter passiert. Das ist wirklich grob fahrlässig. Sind die Räder an dem Fahrzeug fest ?Hat er vielleicht auch versucht Teile der Bremse aus zu bauen ? Ich denke mal, das die Schiebedach Aktion auf Unwissenheit des Verursachers zurückzuführen ist.... andererseits habe ich schon ein Auto mit hinten links nur 3 von 4 Radschrauben gekauft.... manche sind da skrupellos Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Sei froh das da nicht mehr passiert ist,ein solches Fahrzeug ohne diesen Hinweis zuverkaufen und dich unwissend losfahren lassen,ist mehr als Fahrlässig.Ich hätte ihm auf die.........gehauen. Ja richtig das mann so was sagen sollte, aber ich finde wenn man einen Auto kauft über prüft man doch auf Funtion, und da währe es doch auf gefallen oder sehen ich das falsch. Beim auf und zu machen hätte da man gemerkt das der Deckel los ist bzw. währe es ja nich ganz auf gegangen da ja noch schrauben in der führung lagen so wie ich es gelesen haben. Schon richtig was du schreibst... nur wer denkt schon das einem das SSD wegfliegt ?`keiner! Deswegen hätte der VK sagen können, Du pass auf der SSD Deckel liegt nur drin ( Hier haste Panzertape ) oder weiß der Geier...So finde ich das schon ziemlich übel... Also wenn man schon schauen muss ob das SSD befestigt ist, ist das mehr als übel... was kommt als nächstes ? Gut das nichts weiter passiert ist... hätte auch schlimmer kommen können... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Hätte noch ein komplettes abgeflextes 2-Türerdach mit SSD liegen. Kannst Dir für billig holen kommen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Hätte noch ein komplettes abgeflextes 2-Türerdach mit SSD liegen. Kannst Dir für billig holen kommen! Micha... du hast doch schon ein cabrio... hast Du dir noch eins gebaut, und nun ein Dach übrig ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 So Ähnlich. Habs damals vom geschlachteten Zweitürer abgeflext, weil der Langschläfer kein SSD hat und ich dachte, ich rüste s vielleicht irgendwann mal nach. Da werd ich aber eh nicht zu kommen..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 8. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 so siehts aus, wenn man mir versichert das alles in ordnung ist und der wagen Fahrbereit ist ist das schon Traurig wenn ich schaun muß ob auch wirklich überall alle schrauben drin sind, vorallem im schiebedach, an sowas denkt keiner und im regen öffnet niemand son doofes dach... wie auch immer nun muß ich sehen wie ich aus der nummer wieder raus komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 8. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Hallo, das Schiebedach bekommt man doch so gar nicht raus, oder ? Muss da nicht ERST der Himmel lose ? Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 8. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 ja richtig der himmel ist ja raus... aber naja ich bekomme das irgenwie alles wieder hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 So, nun bringe ich das hier mal zum ende... war wieder ein langer tag hat sich aber gelohnt! Der Verkäufer hat mir wie versprochen ein anderes Dach eingebaut und ich bin zufrieden... Klar hätte ne menge passieren können das hat der Verkäufer auch eingesehen, aber gut ist das nix weiter passiert ist... Das dach ist jetz Fest und bleibt wie es ist, nämlich verschlossen:hase: Man sieht es geht auch ohne ärger und wenn man auf nette menschen trifft lässt sich alles lösen... naja dach ist drin und ich habe den himmel auch bereits wieder drin.. Bilder anbei, und sorry das bild Nr 2 ist nix geworden, aber ich denke man kann erkennen was gemeint ist.. Besten dank nochmal an den Verkäufer, ich weiß du wirst es lesen, war ein feiner zug... LG, Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.