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M20B25 klackert aufeinmal, HILFE ! ! !


Grabowski
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Ihr kennt da ja Seiten, wo man die Artikelnummern findet.......

 

Kannst das auch selbst, bist ja schon groß, oder? :-) Oben mal auf ETK1 kliggen.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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hahaha ölrohr 10€ die zeiten sind lange vorbei dachte ich auch da das letzte auch 12€ gekostet hat als ich die tage eins haben wollte kostete es 36€ inklu steuer

 

gruß christian

 

 

Naja 189Tsd. ist ja nun nicht wenig.(aber auch nicht viel)

Einlaufen tut das , weil meistens das Ölrohr dicht ist.

Mach die Kipphebel rein, neues Ölrohr drauf, und fahr ihn weiter.

Kipphebl 20 Euro x 12, Ölrohr 10 Euro und ne deckeldichtung.

Dafür kriste keinen anderen e 30

Der Kopf mus nicht runter.

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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http://static.bmwfans.info/images/epc/NjMwX3A=.png

 

Welche Nummern brauche ich?

Also wenn ihr vermutet, dass er lange hält, wenn ich Ölrohr und alle 12 Kipphebel erneuer, dann fahre ich ihn weiter.

Eingelaufen ist da denke ich nichts, hat Kompression wie am Tag seiner Fertigstellung:freak:

2 Kumpel von mir sind interessiert, die würden beide 2000 hinlegen, allerdings muss er dafür laufen:klug:

:hase:
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hahaha ölrohr 10€ die zeiten sind lange vorbei dachte ich auch da das letzte auch 12€ gekostet hat als ich die tage eins haben wollte kostete es 36€ inklu steuer

 

gruß christian

 

 

Also laut etka 14.88 euro incl.steuer8-/

preisl. 05.09

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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Habe jetzt kompletten Satz, mit neuen Schrauben und neuen Exenterscheiben oder wie die heißen für 190Euro gekauft.

Brauche ich spezielle Werkzeuge, um die Kipphebel zu wechseln oder nur:

 

Schraube auf, Kipphebel ab, neuen drauf, Schraube drauf....???

 

Muss ich Nocke demontieren?

 

 

 

 

Danke:schrauben:

:hase:
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Nocke muss natürlich nicht demontiert werden.

 

Entweder nimmste den Kopf runter,oder guckst hier.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00278/f00278.htm

 

Habs nach dieser Anleitung gemacht nur ohne Beulenziehhammer,hab mir dafür selber was einfallen lassen.

Geht Einwandfrei.

 

Wenns nötig ist mach Ich dir davon ein Bild.

 

Kleiner Tip am Rande, lies doch einfach auch mal was wir hier Schreiben.

Das würde einige deiner Fragen beantworten.:motz:

 

...

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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Werkstatt meint, bei diesem Baujahr (Dezember 88) müsste man den Kopf abbauen, um die Kipphebel zu wechseln.

Das wäre auch um einiges teurer, neue Dichtungen, neue Stangen, die den Kopf halten, meinte er, glaube ich etc.

Stimmt das, muss der Kopf ab?

Wenn dem so ist, verkaufe ich ihn so.

Habe schon soviel reingesteckt, lohnt sich dann nicht mehr.

 

 

Danke

:hase:
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Kopf muss nicht runter!!!

Hier im Forum gibts ne Beschreibung wie es auch ohne geht. Ich hab nen 88ger 325i Cabrio. Bei mir musste ich nicht einmal den Motor anheben. Es ging bis auf 1cm vorne durch die Öffnung wo sonst die nieren sind durch.

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Na ja,

habs schon extra verlinkt weil du nicht Richtig mitliest hier.

Werkstatt will Geld verdienen,iss doch klar.

Entweder druckst du die Verlinkte Anleitung (such mal schön :D) mal aus und zeigst sie ihm,oder du musst es selber machen. Ojee

 

Viel erfolg

Pink

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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Wenn die eingelaufenen Nockenwellen normalerweise von einem verstopften Ölrohr herrühren, würde es dann nicht Sinn machen profilaktisch in gewissen Abständen (bräuchte ja wahrscheinlich nur alle 100-150TKM gemacht werden) dieses Ölrohr mal gründlich zu säubern, oder zur Not auszutauschen?!

 

Und könnte mir vielleicht mal jemand auf 'nem Bild zeigen, welches dieses ominöse Ölrohr ist?! Ich hab meinen E30 ziemlich frisch, und hab bisher meine Finger vom Motor gelassen. Aber vor einer (in kritischem Maße) eingelaufenen Nockenwelle würde ich mich gern verschonen.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

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http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/july/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/

Nummer 3

Bild hab ich leider net, es läuft aber über der Nockenwelle... wenn du den Ventildeckel runter machst siehst du es sofort... schaut so dünn und zerbrechlich aus;-)

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Das läuft mittig durch den Kopf und hat Löcher an den Stellen wo das Öl gebraucht wird.

Wenn da ne Öffnung verstopft kommt nicht genug Öl an die Stelle= zu hohe Reibung= Nocke läuft ein und/oder Pitting am Kipphebel.

 

Gruss

Pink

ölrohr.jpg

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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Dankeschön! Dann werde ich wohl am Wochenende mal den Ventildeckel runter machen, und das Rohr säubern.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

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- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

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