iS Christi Geschrieben: 9. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Und uns dann Flaschen nennen!!:-( Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 :smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Ihr kennt da ja Seiten, wo man die Artikelnummern findet....... Kannst das auch selbst, bist ja schon groß, oder? Oben mal auf ETK1 kliggen..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 9. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Was soll er denn Kosten? Rost? Tüv?etc. Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 hahaha ölrohr 10€ die zeiten sind lange vorbei dachte ich auch da das letzte auch 12€ gekostet hat als ich die tage eins haben wollte kostete es 36€ inklu steuer gruß christian Naja 189Tsd. ist ja nun nicht wenig.(aber auch nicht viel)Einlaufen tut das , weil meistens das Ölrohr dicht ist.Mach die Kipphebel rein, neues Ölrohr drauf, und fahr ihn weiter.Kipphebl 20 Euro x 12, Ölrohr 10 Euro und ne deckeldichtung.Dafür kriste keinen anderen e 30 Der Kopf mus nicht runter. Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 http://static.bmwfans.info/images/epc/NjMwX3A=.png Welche Nummern brauche ich?Also wenn ihr vermutet, dass er lange hält, wenn ich Ölrohr und alle 12 Kipphebel erneuer, dann fahre ich ihn weiter.Eingelaufen ist da denke ich nichts, hat Kompression wie am Tag seiner Fertigstellung:freak:2 Kumpel von mir sind interessiert, die würden beide 2000 hinlegen, allerdings muss er dafür laufen:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 9. Juni 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2009 Will die Sachen morgen bestellen, da ich gerade ohne Auto da steht.Könnt ihr mich nochmal helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 10. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 hahaha ölrohr 10€ die zeiten sind lange vorbei dachte ich auch da das letzte auch 12€ gekostet hat als ich die tage eins haben wollte kostete es 36€ inklu steuer gruß christian Also laut etka 14.88 euro incl.steuer8-/preisl. 05.09 Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 11. Juni 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Habe jetzt kompletten Satz, mit neuen Schrauben und neuen Exenterscheiben oder wie die heißen für 190Euro gekauft.Brauche ich spezielle Werkzeuge, um die Kipphebel zu wechseln oder nur: Schraube auf, Kipphebel ab, neuen drauf, Schraube drauf....??? Muss ich Nocke demontieren? Danke:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 11. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Nocke muss natürlich nicht demontiert werden. Entweder nimmste den Kopf runter,oder guckst hier. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00278/f00278.htm Habs nach dieser Anleitung gemacht nur ohne Beulenziehhammer,hab mir dafür selber was einfallen lassen.Geht Einwandfrei. Wenns nötig ist mach Ich dir davon ein Bild. Kleiner Tip am Rande, lies doch einfach auch mal was wir hier Schreiben.Das würde einige deiner Fragen beantworten. ... Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 11. Juni 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Ok Pink, danke:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 17. Juni 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Werkstatt meint, bei diesem Baujahr (Dezember 88) müsste man den Kopf abbauen, um die Kipphebel zu wechseln.Das wäre auch um einiges teurer, neue Dichtungen, neue Stangen, die den Kopf halten, meinte er, glaube ich etc.Stimmt das, muss der Kopf ab?Wenn dem so ist, verkaufe ich ihn so.Habe schon soviel reingesteckt, lohnt sich dann nicht mehr. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 17. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Kopf muss nicht runter!!!Hier im Forum gibts ne Beschreibung wie es auch ohne geht. Ich hab nen 88ger 325i Cabrio. Bei mir musste ich nicht einmal den Motor anheben. Es ging bis auf 1cm vorne durch die Öffnung wo sonst die nieren sind durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Stangen? Was für Stangen? Zylinderkopfschrauben?Und ab welchem Baujahr müßte der Kopf nicht runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 17. Juni 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Na ja,habs schon extra verlinkt weil du nicht Richtig mitliest hier.Werkstatt will Geld verdienen,iss doch klar.Entweder druckst du die Verlinkte Anleitung (such mal schön ) mal aus und zeigst sie ihm,oder du musst es selber machen. Ojee Viel erfolgPink Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 17. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Wenn die eingelaufenen Nockenwellen normalerweise von einem verstopften Ölrohr herrühren, würde es dann nicht Sinn machen profilaktisch in gewissen Abständen (bräuchte ja wahrscheinlich nur alle 100-150TKM gemacht werden) dieses Ölrohr mal gründlich zu säubern, oder zur Not auszutauschen?! Und könnte mir vielleicht mal jemand auf 'nem Bild zeigen, welches dieses ominöse Ölrohr ist?! Ich hab meinen E30 ziemlich frisch, und hab bisher meine Finger vom Motor gelassen. Aber vor einer (in kritischem Maße) eingelaufenen Nockenwelle würde ich mich gern verschonen. Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 17. Juni 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/july/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/Nummer 3Bild hab ich leider net, es läuft aber über der Nockenwelle... wenn du den Ventildeckel runter machst siehst du es sofort... schaut so dünn und zerbrechlich aus;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PINK Geschrieben: 17. Juni 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Das läuft mittig durch den Kopf und hat Löcher an den Stellen wo das Öl gebraucht wird.Wenn da ne Öffnung verstopft kommt nicht genug Öl an die Stelle= zu hohe Reibung= Nocke läuft ein und/oder Pitting am Kipphebel. GrussPink Zitieren Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bierchen her:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klopfer Geschrieben: 17. Juni 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Dankeschön! Dann werde ich wohl am Wochenende mal den Ventildeckel runter machen, und das Rohr säubern. Zitieren Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude. Suche: - Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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