Zum Inhalt springen

Check Control e30 klein ????


marc1234567
 Teilen

Empfohlene Beiträge


óÒ

 

Oh man... jungs richt ihr das?! Das richt nach Pfusch!

 

Geh doch einfach nach BMW und las die scheiße auslesen! Vielleicht ist es mit Fehlerspeicher löschen schon getan -.-''

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kostet mich 10 min arbeit und 3 €

 

OH NEIN! Dann hat er tatsächlich 2€ mehr ausgegeben! DAS SIND UMGERECHNET 4 Überraschungseier! Und die Spannung und den Spaß! Ja ne! Dann kann ich es verstehen... kannst dir ja dann die Figuren aufs Amaturenbrett schrauben! :klatsch:

 

Ne sry, aber da hört bei mir jedes Verständnis auf...

 

 

Ps: Meyer... Hab die Ironie schon verstanden ;)

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mir ma wo man heute noch überraschungseier für stk 50 cent kriegt!das war mal.kosten jez min 75cent!airbag hin oder her.ob der nach 17 jahren überhaupt noch funzt sei mal dahingestellt.normalerweise soll das system ja alle 3 jahre überprüft werden.kenne ein paar leute die hatten nen bums und der airbag is schön im lenkrad geblieben (zwar nicht bmw aber auch schon 12 jahre alt gewesen damals).aber bei abs finde ich es schon ein wenig gefährlich!!!:klug:

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Muss auch mal dazu kommen, leider, habe heute mein Innenraum etwas gereinigt und dabei hab ich mir gedach warum hat der Vorbesitzer eig da oben (also an dieser Warnleuchte) diesen Kleber hingesetzt (schwarzes Isoband), mhhh. Naja hab mir gedacht wie die male zuvor das Plastik daunter is kaputt ok.

Musst ich mir mal was neues kaufen dafür, also abgebaut und mit zum Teilehändler hab ich mir gedacht, so wiet so gut.

Also ich das ding vorsichtig abgebaut und siehe da da blinkte was (zündung war an) ich mhhh was soll die denn anzeigen??!?! Also vorsichtig den Kleber runtergezogen und welche überraschung das Plastik is doch ganz aber die Airbag Leuchte leuchtet, ja DANKE.

 

So und nu muss ich zu BMW und mir das zurückstellen lassen, richtig?

 

MAN, was soll sowas.

Achja vor 2 Wochen hab ich mir meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und da war kein Fehler gewesen.

 

Mhh

 

OK, irgendwann dreh ich total ab hier, nur Pech in letzter Zeit mit dem Wagen, erst Mader besuch(2mal), dann ABS Leuchte leuchtet bin noch bei das wieder hinzubekommen, und jetz noch dieser misst Airbag. Und kleinkram am Lack etc.

 

Das alles doof. :kotz:

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat der Montör nur den Fehlerspeicher vom Motor ausgelesen. Tja... ab wieder zum Händler oder zu Bosch... Fehlerspeicher auf ein neues auslesen (aber dieses mal vom Airbag! ;) ) und schauen was er für ein weh-weh-chen hat!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das letzte mal wollte der Freundlich dafür 15 Flocken haben. :cry:

 

UNd dann noch ma auf ein neues. Hoffe das er den nur zurückstellen muss.

 

Danke schonma

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 euro ist doch ok, mein bmw mensch wollte glaube ich 80 oder 100 euro dafür haben!

 

hab mir jetzt für 70 euro so ein diagnose-stecker gekauft. nen laptop mit carsoft kann ich mir gebraucht organisieren, da stelle ich das lieber selber zurück als denen 80 euro in die werkstatt tragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perlin: Wie stellst du denn den Airbag zurück? Da fehlt doch ab Werk immer eine Leitung, oder hast du was gebastelt?

Der Boschdienst kann weder den Airbagfehler auslesen, noch zurücksetzen. Das geht einzig und allein entweder mit selbstgebastelten Kabeln und der entsprechenden Software oder mit dem E30 Tool, was kaum noch eine NL hat, geschweigen denn kennt. Über die Diagnosebuchse kann mir keiner erzählen, dass er das kann, ohne Bastelarbeit.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, über den Diagnosestecker geht es nicht. Da muss man die das kniepolster im innenraum abmachen und direkt das steuergerät vom airbag anzapfen. hab ich auch noch nicht gemacht aber gelesen, dass es geht. hier noch paar links:

 

http://www.bimmerwerkz.com/forum/3-series-e21-e30/srs-frustration-3430.html

 

und hier ganz unten:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01531/f01531.htm

 

und hier diesen thread kennste ja schon, der ist ja von dir ;) ist ja schon 2 jahre alt, das airbagproblem scheint dich ja zu verfolgen http://e30-talk.com/elektrik/t-airbag-leuchte-nach-batterie-leer-33432.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...