marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hallo zusammenich hab ein Problem mit einer Anzeige im e30Die Anzeige im Himmel hat ich glaube 3 Lampen übereinanderich hab heute ein neues Lenkgetriebe eingebaut.(hat aber nichts damit zu tun)da die Abdeckung von der Anzeige feht weiss ich nicht welche Lampe für was istnaja wie auch immer jetzt blinkt die untere Lampe dauerhaftich keine Ahnung wofür die Lampe gut ist und warum die jetzt aufeinmalblinkt.ich hoffe ihr könnt mir helfen Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Die hat ned nur 3 Lampen untereinander sondern auch einige nebeneinander - also welche isses. Ich hab aber mal nach nem Bild gesucht und - wer hätte es gedacht - eines gefunden wo man die einzelnen Lampen mit Bezeichnungen sieht: Klick mich Ganz links wäre übrigens die Airbag Lampe. Aber: Blinken tut da normalerweise gar nix, außer der Lampe vom Bremslicht die bis zur ersten Bremsung brennt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hallo GeorgDie anzeige hat wirklich nur 3 leuchtbalken übereinanderWeil die Scheibe vorne fehlt weis ich nicht welche lampe für was ist.ich glaube nicht mal das man das Check control nennt.ist auch keine Check Taste dran. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hast Du nen Airbag in Deinem Auto? Und vor allem: Wenns schon nicht im Profil steht, dann sag uns doch wenigstens, was für ein E30 es ist?Typ, Ausführung, Baujahr? Wenns so breit ist und die Form hat wie die CC und nur 3 Leuchten hat könnte es die Airbag Kontrolle sein.Hast Du beim Umau der Lenkung das Lenkrad runter gehabt und die Zündung evtl. mal angemacht?Dann hast Du jetzt ein Problem. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Ja Airbag hat er E30Bj. 93 Touring Untere Lampe blinkt erst dann leuchtet sie ständig nein das Lenkrad habe ich nicht angefasst (wegen dem Airbag)ich hab nur das gelenk an der Lenkung getrennt die beiden Spurgelenke gelöst und dann die beiden Schrauben vom lenkgetriebe gelöstLenkung getauscht und rückwärts alles wieder zusammengeschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Das hat gereicht Airbaglampe leuchtet. Es weiß noch immer keiner, was das für ein E30 Touring Bj. 1993 ist. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Jetzt die Frage "Warum"leuchtet die AirbaglampeMarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 weil die Lenkung auseinander gebaut war und die Batterie nicht abgeklemmt. Was ist es für einer 316i/318i/320i/325i/325ix Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 318Ikann man das zurücksetzen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 ich hab das vor 15jahren mal gekonnt ist ne scheiß arbeit. geht nur beim Händler. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 in wie fern Händler du meinst nur bei BMW ich würde das gerne selbst machenda muss es doch ne möglichkeit geben und wenn das nicht machbar ist drehe ich die Lampen raus und gutMarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Es geht nur bei BMW, wenn die Lampe raus ist, hast du probleme beim nächsten TÜV. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Kann ich das Lenkrad gegen ein normales tauschen und dir Airbagsensoren ausbauen wie sieht das dann mit dem TÜV aus ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Komplettes Lenkgrad mit Lenksäule und Kreuzgelenk tauschen geht. Kabelbaum Airbag und Sensoren entfernen. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 wie sieht das den aus mit der Leuchteleuchtet die Lampe kurz auf, wenn ich die zündug anmache und geht dann aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Dann ist alles richtig und du hast dir ein haufen Arbeit gespart Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 ahadann bastel ich mit nen kleine AVR (prozessor) der die Lampe bei einschalten der zündung zur 2-3 Sek. anmacht und dann ausmerkt kein mensch das das nicht a´das AB Steuergerätdas kostet mich 10 min arbeit und 3 € vielen Dank soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 6. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Dann schicke den Schaltplan dazu hier rein. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc1234567 Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 mach ich ich hab das schon mal bei der ABS Leuchte gemacht hat gut funktionierthat der tüvmensch nicht gemerkt.ich bastel gleich mal was zusammen. Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 6. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 So viel zum Thema Technik Top in schuß!!!!!Das liest man ja immer wieder bei Inseraten!!Jetzt weiß ich auch warum alle so gut in Schuß sind:freak: Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Dazu kommen m.E. diverse versicherungstechnische Folgen wenns kracht und jemand dein STG ausliest. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 7. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 ahadann bastel ich mit nen kleine AVR (prozessor) der die Lampe bei einschalten der zündung zur 2-3 Sek. anmacht und dann ausmerkt kein mensch das das nicht a´das AB Steuergerätdas kostet mich 10 min arbeit und 3 € vielen Dank soweit mach ich ich hab das schon mal bei der ABS Leuchte gemacht hat gut funktionierthat der tüvmensch nicht gemerkt.ich bastel gleich mal was zusammen. Marc Kannste vielleicht mal deinen Kopf anstrengen und überlegen wozu diese Wanrlampen gut sind!? Und nur weil Du nicht ausreichend Kenntnisse gehabt hattest, bzw. mal vorher gefragt hast, was man bei dem Umbau in einem Fahrzeug mit Airbag zu beachten hat, willste Dir da jetzt sonen Schrott zusammen brutzeln, anstatt einfach mal die Sache in seine korrekte Funktion zurück zu lenken? Wer Mist baut, muss auch dafür gerade stehen. Bei der ABS Leuchte finde ich das ja fast noch grandioser. Bei so wenig Bewusstsein für korrekte, fehlerfreie Funktionen, sicherheitsrelevante Aspekte und vor Allem noch dem Hang zum Betrug, muss man sich echt schon an den Kopf fassen! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazymichi Geschrieben: 7. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Bei der Zigarettenanzünder-Beleuchtung könnte ich es ja verstehen aber ein ABS system sollte IMMER funktionieren sobald man eines besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 8. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.