Zum Inhalt springen

Becker Traffic pro 4725


PINK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe nach dem Winterschlaf meines e30 leider feststellen müssen das mein TP zwar funktioniert aber leider immer die Route vom falschen standort aus berechnet.

 

Heisst also: das ding hat ne Abweichung bei der Standortbestimmung und Routenberechnung von ca 2km.

Bsp:

Ich fahre auf der Dahlenerstrasse richtung BAB. Navi zeigt an Pongserstrasse 2km weiter westlich und 9o Grad in die Falsche richtung.

Was kann das sein? hat das schonmal jemand gehabt?

 

*mauz

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Mach mal nen Reset und klemm die Batterie für 15min. ab

 

2. Prüfe dann, nach einiger Zeit im freien oder beim rumfahren über die Info bzw. Service Anzeigen ob das Gerät

a) Satelliten hat und

b) das Tachosignal ankommt und

c) das Rückfahrsignal richtig ist.

 

a wird getestet indem Du einfach erst die Navi Taste drückst und die Warnung bestätigst, dann wieder auf Radio gehst und den Lautstärkeknopf drückst.

Da sieht man die empfangenen Satelliten und mit Druck auf eineder Tasten sieht man sogar die Winkelgrade.

 

b und c wird getestet indem man im Radiobetrieb die 1. und 10. Stationstaste gleichzeitig drückt.

Da kommt ein Display wo man als "Speed" nen Wert sieht und die Direction sich beim einlegen des R-Gangs ändern muß.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,Danke werde Ich morgen mal testen das Ganze.

Rückfahrsignal habe ich bisher nie angeschlossen,aber daran kanns eigentlich net liegen weil das Vor dem Winter ja auch einwandfrei gefunzt hat.

mauz..........

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaa! :eek:

 

 

Hab zu 99,786% den Fehler! :daumen: :angeber:

 

Ich möchte wetten, wenn Du das R-Signal nicht angeschlossen hast, wirst Du morgen sehen, dass Dein Auto anzeigt, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Wenn das R-Signal offen gelassen wird muß man es UNBEDINGT auf Masse legen weil das sonst undefiniert schaltet.

Die Auswirkung ist, dass Dein Auto ja weiß in welche Himmelsrichtung es gehen soll und dementsprechend die Satelliten auswertet, aber vom R-Gang her müßte es eben bei Fahrtrichtung Norden dann nach Süden fahren. und damit rechnet es intern rückwärts und merkt, dass sich eine Differenz zwischen Satelliten und der internen Position die durch die Radimpulse kommt, aufbaut.Das bringt das Teil durcheinander.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin Ich ja mal gespannt ob mein Navi Rückwarts und Ich Vorwärts fahre.:eek:

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaa! :eek:

 

 

Hab zu 99,786% den Fehler! :daumen: :angeber:

 

Ich möchte wetten, wenn Du das R-Signal nicht angeschlossen hast, wirst Du morgen sehen, dass Dein Auto anzeigt, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Wenn das R-Signal offen gelassen wird muß man es UNBEDINGT auf Masse legen weil das sonst undefiniert schaltet.

Die Auswirkung ist, dass Dein Auto ja weiß in welche Himmelsrichtung es gehen soll und dementsprechend die Satelliten auswertet, aber vom R-Gang her müßte es eben bei Fahrtrichtung Norden dann nach Süden fahren. und damit rechnet es intern rückwärts und merkt, dass sich eine Differenz zwischen Satelliten und der internen Position die durch die Radimpulse kommt, aufbaut.Das bringt das Teil durcheinander.

 

Georg

 

 

 

 

Hallo Georg, :smbmw:

 

...ich schätze dich + dein Wissen sehr, möchte auch nicht besserwisserisch erscheinen,

aber ich habe vor kurzem in meiner Limo das obige TP verbaut + im roten Baur ein ähnliches (Becker High-Speed irgendwas).

Habe bei beiden auf das Rückfahrsignal verzichtet und (wie der TE bis zum Winterschlaf...) keinerlei derartige Probleme.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - glaub ich Dir.

Ich seh das auch nicht als besserwisserisch an.

 

Ich hab aber in den letzten Jahren ein gutes Dutzend dieser Geräte verbaut und habe festgestellt, dass der fehlende Rückwärtsgang sich so auswirken kann, weil wenn der Anschluss offen ist, kann er sich nen Pegel einfangen und - eventuell erst nach Monaten - plötzlich umschalten.

 

Auf Nummer sicher geht man hier nur, wenn man den Pin auf Masse legt.

 

Ich hatte das bei einem Einbau in einem E36 Alpina B3 - da hat das Gerät von Anfang an auf "rückwärts" gezeigt, bis ich den Pin auf einen definierten Pegel gezogen habe.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

hab alles gemacht heute.

Satelliten schwanken zwischen 0 und 4 meistens eher 0.

 

Fahrtrichtung wird angezeigt: Rückwärts:eek:

 

Sobald Ich die vermaldeiten Ausziehhaken gefunden habe werde Ich`s mal ausbauen und dem Rückfahrsignal mal Masse verpassen.

 

Und die Antenne mal checken ob sie richtig drin iss.

 

Mannooooo wo sind nur die Haken hingekommen,habe sie letzte Woche noch in den Fingern gehabt und gut weggetan :wall:

 

*mauz

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrtrichtung wird angezeigt: Rückwärts:eek:
Dachte ichs mir doch. :D

 

Wo hast Du die Antenne?

Beim E30 geht unter der I-Tafel gar nix.

Am besten ist die mittig AUF der I-Tafel zwischen den Defrosteröffnungen aufgehoben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kabel hinterm Handschufach verlegt,und dann Rechts vom Armaturenbrett wieder raus.

Die Antenne liegt wie Eingezeichnet.

 

Evl.Im Winter erfroren oder mal zu Warm geworden vom Scheibengebläse?:wall:

 

Markus

GPS Antenne.JPG

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - aber manchmal - je nach Wetterlage schwanken die Satelliten doch ziemlich stark.

Hol erst mal das Radio raus und setz den Rückfahrpin auf Masse.

Danach kann man weitersehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Herzlichen Dank euch 2,

 

Hab die Haken gefunden.

Radio raus ,masse verpasst und siehe da Navi zeigt Vorwärts an und hat konstante 6-7 Sats.

Getestet hab Ichs auch funzt Hervorragend.

Danköööö

 

Hab nun auch mal geguckt wie schnell mein Auto ist.

 

Anhand der Anzeige im Navi sag Ich mal, das ist der Schnellste 323i der je auf der Strasse gestanden hat.

Sage und Schreibe 287 kmh :-R

Und Navi angaben sind ja immer Korrekt.

 

Spass beiseite,wieso ist denn das so ungenau?

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das keine km/h sind sondern ne XYZ-Einheit.

 

Wenns danach geht, geht mein 8er ca. 350 - dabei sinds doch nur 280 bis die Teilabriegelung zuschlägt. ;-)

 

Aber super dass es hingehauen hat!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...