Zum Inhalt springen

Autoverwerter werden immer unverschämter...


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen :smbmw: Freunde!

 

war gestern mal wieder auf Schrottplatztour (Autoverwertung :D) und musste mich mal wieder sehr sehr beherrschen.... folgendes: wollte von meiner ersten Station von nen 4türer VFL die Chromstoßstange haben weil sie noch wie neu aussah wie der rest vom wagen... nuja wo der chef dann mal zeit hatte redete ich mit ihm und dann kommt er aufeinmal mit ach du warst das der die blinker ausgebaut hat...

 

es war soo ich brauchte blinker für meinen Passat und habe mid ihm ausgemacht ja von den und den wagen nehm ich die blinker.. ja die baut ich aus und sah das sie nimma gut waren also zum nächsten wagen wo die gleichen drin waren und halt ausgebaut und ihm gezeigt und gezahlt ne

 

... soo jetz wieder weiter mit gestern..ja und dann ja für dich hats sich erledigt und ging ins büro...:freak:

 

 

ja dann ab zur nächsten Station... da gab es zwar schon diverse sachen die ich brauchen hät können aber es sollte wieder nicht sein! :wall:

 

wollte ein Amaturenbrett ohne alles, dann noch die zwei seitlichen leisten der Chromstoßstange und die Hinterachsschenkel mit Scheibenbremse re+li...

 

ja und ratet mal was der dafür wollt! 190€!!!!! :-o der spinnt doch.....

 

ja dann halt die achsschenkel weg.... Preis 90€! :kotz:

ja dann halt nur die leisten! Preis: 20€! für son bissl plastik! ach ja und nen kumpl wollt nen kühlerschlauch nur nen kleines stück! Preis: 10€ da bekommst ja 5 neue!

 

nja dann halt nix gekauft weil mann sich ja als NICHT unwissender nich verarschen lässt...

 

ja dann halt zu Station3 .... diesmal hatten wir mehr glück gott sei dank! war auch der schrotti wo ich bis jetz immer zufrieden war! ^^

 

haben für 80€ GOLF2 Rülis in schwarz mit reflektoren, nen kühlerschlauch fast neu, nen VFL Frontblech in meiner Farbe (Bahamabeige) mit lippe und dann noch aus nen touring achsschenkel mit scheibenbremsen bekommen! das war dann mal nen gutes geschäft würd ich mal sagen.. ;-)

 

nuja und der 325e VFL wo ich das Frontblech raus hab wartet auf die weitere schlachtung durch mich!

 

is in meiner farbe der wagen! :sabber:

hol ich mir noch Kofferraumdeckel in fast neuen zustand nur eine delle (Dellendock) und nen Koti in guten rostfreien zustand.... :D ja und dann noch die HA komplett... vielleicht issja nen sperrdiff drin

 

türen usw kann ich leider ned gebrauchen... iss nen 4 Türer... also wenn jemand was braucht mir sagen!

 

nuja das war mei Freitag nachmittag....:eek::devil::watch::D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schrottplatz und Teileverwerterpreise sind hier bei uns schon immer unverschämt. Ein elektr. Fensterheber (Schere und Motor) 50 Eulen, ohne Garantie auf einwandfreie Funktion versteht sich. Deshalb kauf ich dort auch nix, abgesehen davon, daß die Inhaber oder Verkäufer alles durchweg feine und offenherzige Menschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja glaub ich es gibt ja noch viel schlimmere! wer bei den Ludolfs mal genauer zuschaut und hört wird sich auch über sehr hohe Preise freuen können....

 

ja stimmt auch da weis mann gar ned ob des funktioniert usw und dann soll mann nen halbes vermögen ausgeben für irgend son teil was man neu auch fast fürs gleiche bekommt und mit garantie! :klatsch:

 

nja beim verwerter kann man aber auch schnäppchen machen.... aber nur sehr selten

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht was ihr habt?

 

wer natürlich beim gang übern platz sich die taschen mit kleinscheiss füllt oder aus unwissenheit oder faulheit mehr beschädigt als der erlös der ausgebauten teile dem schrotti einbringt sollte sich nicht wundern.

 

ich ahb nen platz gefunden wo der schrotti mich in aller ruhe machen lässt. und wenn ich mal was geflext haben muss gibts auch ne kabeltrommel und ne flex leihweise. auch wird mal nen auto mitm radlader angehoben das ich was von unten drunter abbauen kann.

 

ABER: geh ich übern platz und such nach kleinteilen (schalter, pinne,abdeckkappen o.ä.) kommt das alles in einen plastiktüte und deren inhalt kipp ich ihm aufm tresen beim bezahlen.

und es wird nicht gross gefeilscht bei den preisen. bei grossen sachen die teuer werden können frag ich halt vorher was das kosten wird. und dann entscheide ich.

 

 

anekdote? zwei typen vor mir beim bezahlen. lima ausm e36. haben sich aufm platz aufgeführt wie die letzten helden. rumgebrüllt und auf den autos rumgeklettert. zudem noch die hosentaschen gefüllt. bezahlt haben se an der kasse 80euro. ich steh dahinter hab ne lima ausm e30 in der hand und er meint zu mir: gib mir 30 und dann passt das. :devil: das dumme gesicht der beiden war unbezahlbar.

 

achso zur "garantie": mein schrotti markiert die teile und wenn sie nicht gehn tauscht er sie ohne probs um.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das alle in letzter Zeit Geldgeil wurden, durch di eAbwrackprämie zb. bekommen sie einen richtigen Überschuß an Teilen aber ihre Preise übersteigen auch alles normale. Zb. Ein Tacho aus nem Passat 35i sollte bei 2 Schrotti´s 100,- Euro mit Selbstausbau kosten. Sorry nun sagt mir nicht das ist günstig kauf das Teil mal bei VW denn ich kann ein Gebrauchtteil ohne Garantie ja nicht mit dme Neuteil vergleichen.

Früher waren die Schrottis besser und auch günstiger, wenn ich höre wie angeblich die Schrottis günstiger werden damit sie ihre überfüllten Lager leerer bekommen frag ich mich nur "WO?"

Geld verdienen ist kein Thema aber muss man deswegen so Unverschämt werden??

Noch son Beispiel gestern ein Zündverteiler für nen VW da wollten die Schrottis gestern zwischen 50-80 Euro HALLOOOOOOOOOOO den selben gibt es bei Ebay für 55,- Neu wo bitte ist da die Begrüdung son Preis zu verlangen?

Donnerstag war ich beim Verwerter in Hildesheim und hab meinen letzten Marbella geschrottet der hatte nen E34 Touring und wollte für die 2 äusseren Rückleuchten 30,- Euro. DAS war mal ok aber sonst kann man es so ziemlich vergessen mit den Preisen :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Glück bei Kiesow "einkaufen " zu gehen.

Es wird möglichst nichts mit brachialer Gewalt unnötig zerstört,

Kleinteile werden nicht eingesteckt, da winken die Verkäufer immer ab, wenn man die

auf den Thresen legt, handeln kann man auch, Teile werden markiert für einen eventuellen

Umtausch.

 

Was mich nervt sind sogenannte Kunden, die mit aller "Liebe" gut erhaltene Karosserieteile

zerkratzen und beulen reintreten, dass man sie nicht direkt einbauen kann und erstmal zum Lackierer geben muss. Ich sehe da oft, wie mit unnötiger weiterer Zerstörung der nicht benötigten Teile

umgegangen wird.

Statt sich zu freuen, eine gute Alternative zum Freundlichen zu haben....

Danke nochmal Ihr faulen, frustrierten und geizigen A-Löcher. :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Glück bei Kiesow "einkaufen " zu gehen.

Es wird möglichst nichts mit brachialer Gewalt unnötig zerstört,

Kleinteile werden nicht eingesteckt, da winken die Verkäufer immer ab, wenn man die

auf den Thresen legt, handeln kann man auch, Teile werden markiert für einen eventuellen

Umtausch.

 

Was mich nervt sind sogenannte Kunden, die mit aller "Liebe" gut erhaltene Karosserieteile

zerkratzen und beulen reintreten, dass man sie nicht direkt einbauen kann und erstmal zum Lackierer geben muss. Ich sehe da oft, wie mit unnötiger weiterer Zerstörung der nicht benötigten Teile

umgegangen wird.

Statt sich zu freuen, eine gute Alternative zum Freundlichen zu haben....

Danke nochmal Ihr faulen, frustrierten und geizigen A-Löcher. :popo:

 

DAS sehe ich auch so solche Assi´s sollte man gleich steinigen ABER ich zb. gehöre nicht so soner Sorte und bin viel auf unseren Schrottis gewesen. Was ich merkte der eine Besitzer kaufte sich nen CLS und der andere nen neuen 7´ner BMW und nun stiegen die Preise auch deutlich, na danke sollen wir nun noch deren Sprit bezahlen oder was *nerv*

Geld machen ist kein Thema aber man sollte schon auffem Teppich bleiben sonst bringt einem auch di ebeste Auswahl nix. Leider war ich noch nie bei Kiesow liegt aber auch an der gut 220KM entfernung sonst würd ich da auch gern mal stöbern.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :smbmw: Freunde!

 

war gestern mal wieder auf Schrottplatztour (Autoverwertung :D) und musste mich mal wieder sehr sehr beherrschen.... folgendes: wollte von meiner ersten Station von nen 4türer VFL die Chromstoßstange haben weil sie noch wie neu aussah wie der rest vom wagen... nuja wo der chef dann mal zeit hatte redete ich mit ihm und dann kommt er aufeinmal mit ach du warst das der die blinker ausgebaut hat...

 

Boah ich musste den Text jetzt 4x lesen und ganz langsam. Aber jetzt hab ich ihn verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin damals auch oft nach Kiesow gefahren jedoch hat der Preise die mit der Apotheke gleich zu setzen sind-Scheinwerfer für eine Seite 35Teuros Garantie gibt es nur 2 Wochen und handeln ist dort sehr schlecht,mir hat ein Verkäufer mal gesagt dann kommt er mit seinen Preis nicht hin.

Nach einer telefonischen Anfrage was ein Servolenkgetriebe kostet meinte man zu mir 200Teuro selbst ausgebaut immernoch 150Teuro sorry da gehe ich lieber in die Bucht zum schoppen:rot:.

Ich fahre jetzt lieber die kleinen Verwerter an wie z.b. Lensch welcher früher den Ruf zu Apothekenpreise hatte,die Zeiten haben sich aber dort geändert.:-D

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :smbmw: Freunde!

 

war gestern mal wieder auf Schrottplatztour (Autoverwertung :D) und musste mich mal wieder sehr sehr beherrschen.... folgendes: wollte von meiner ersten Station von nen 4türer VFL die Chromstoßstange haben weil sie noch wie neu aussah wie der rest vom wagen... nuja wo der chef dann mal zeit hatte redete ich mit ihm und dann kommt er aufeinmal mit ach du warst das der die blinker ausgebaut hat...

 

Boah ich musste den Text jetzt 4x lesen und ganz langsam. Aber jetzt hab ich ihn verstanden :D

 

 

Ich hätte demnach noch einen Versuch frei, habe aber nach dem dritten Versuch aufgehört.

 

Muß am Nord-Süd-Gefälle liegen. :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :smbmw: Freunde!

 

war gestern mal wieder auf Schrottplatztour (Autoverwertung :D) und musste mich mal wieder sehr sehr beherrschen.... folgendes: wollte von meiner ersten Station von nen 4türer VFL die Chromstoßstange haben weil sie noch wie neu aussah wie der rest vom wagen... nuja wo der chef dann mal zeit hatte redete ich mit ihm und dann kommt er aufeinmal mit ach du warst das der die blinker ausgebaut hat...

 

Boah ich musste den Text jetzt 4x lesen und ganz langsam. Aber jetzt hab ich ihn verstanden :D

 

 

Ich hätte demnach noch einen Versuch frei, habe aber nach dem dritten Versuch aufgehört.

 

Muß am Nord-Süd-Gefälle liegen. :-D

 

 

Ich kann ja wieder versuchen zu übersetzten :D

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie gut, das ich diese Probleme nicht habe, mein "Schrotthändler" heisst Lutz + da konnte ich mich noch nie über die Preise beschweren...! ;-) :daumen: :-UU

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich bei meinem Schrotti wurmt, ist dass die Säcke da alles mutwillig kaputt machen. EInerseits machen die selber viel kaputt, z. B. hatten sie mal 3 Tourings mit shadowline da, sie haben jede Dachkantenleiste kaputt gemacht, mit ihrem ollen Greifer da.

 

Andererseits habe ich dann mal endlich eine Rückbank mit MAL in meinem Stoffmuster gefunden. Was war? Totall totall kaputt, weil irgendein Depp versucht hat, sie wie die Sitzfläche zu lösen. Dabei sieht man die Schrauben unten doch sogar. Naja, oben unten, überall, das teil war in alle Richtungen verbogen, aber unten die Schrauben waren noch drin. Tja, ich habs noch sauber ausgebaut und versucht wieder zu richten, war nicht möglich. Schade sowas... . Da sind ihm auch mal 50 Euro durch die Lappen gegangen. Die Frage ist nur wers war, ich traue denen das auch zu.

 

Die Preise sind von 1 A tip top bis zu unmöglich, je nachdem was er für eine Laune hat.

 

Aber andererseits gibts ne Kreuzspeichenfelge (neuwertige) für um die 30 Euro, was ich schwer ok finde. Leider ist es ein ganz kleiner Schrotti, der auch keine Ahung vom E30 hat, einzige Möglichkeit ist immer mal wieder hinfahren und suchen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämt, das die noch Geld wollen. In der Tat. :roll:

 

Ansonsten kann man sich jeden Kommentar zu dem Post sparen.

 

 

Jens, du stehst nicht zu deiner Signatur. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man die Schrottis nehmen Geld für Teile und andere nehmen Geld für ABE kopien.

 

Langsam ist es echt Nervig wie rumgejammert wird. Am Besten Frau merkel hätte darauf bestanden das die Autos komplett gepresst werden!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei Kiesow ist alles Möglich,vor der AWP war dort auch nur aussortierter Schrott,der härtefall war ein e32 mit Schwarzem Leder,beim Fahrersitz(Sport) war die Sitzfläche rausgeschnitten.Generell ist seit jahrzehnten, dort unwichtig ob die Autos übereinandergestapelt werden,dadurch das untere Auto als Leiter benutzt wird.Preise sind ok,ich habe deutschlandweit nach einem Automaticgetriebe für einen MB126 260SEL gesucht,mir wurde von etlichen Mercedesleuten gesagt kannst die Getriebe vom 300E/SE nehmem,was ein gewaltiger Fehler wa.Es passt nur dieses eine Getriebe.Bei Kiesow bekam ich für 349euro das Getriebe aus dem Regal,sauber und einbaufertig.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auch bei den schrottis sind die altmetallpreise gefallen. gut zu sehn an den katalysatorpreisen bei ebay. da gibts heute nur noch nen drittel von dem was vor nem jahr bezahlt wurde.

 

früher hat mein schrotti für die tonne schrott betrag x bekommen vom holländer. heute bekommt er 20% weniger und muss noch den transport bezahlen.

das sowas dann ausgeglichen werden muss sollte klar sein. ausserdem sind die originalteile ja auch nicht unbedingt billiger geworden. wenn nen satz scheinis in 5 jahren doppelt so teuer geworden sind bei bmw kann doch der schrotti auch mal die preise anziehn. und das das die teile trotzdem gekauft werden gibt ihm auch das recht dazu. mein schrotti hat nicht einen einzigen scheini vom e30 auf lager. dafür kann er dich mit den dingern vom corsa überschütten. :-D wer solln die vom corsa auch kaufen? alle die bis vor kurzem corsa gefahren sind haben ihre hutschachtel abgewrackt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder "bemerkenswert," wenn einige über die Preise anderer jammern, sie selbst aber Preise fordern, die teilweise jenseits von Gut und Böse liegen. Das schließt auch die Jammerei über die abgewrackten Autos, usw. mit ein.

 

Die Schrottis verdienen immer weniger Geld mit den Rohmaterialien. Durch die Flut der kommenden Fahrzeuge werden sie überschüttet mit Autos, die sie selbst nicht mehr schlachten können. Die Fahrzeuge gehen inzwischen teilweise vom LKW gleich in den Container. Oder es müssen Plätze angemietet werden, auf denen die Fahrzeuge stehen können. Schließlich dürfen die Fahrzeuge nicht mehr "im öffentlichen Straßenverkehr," sprich auf der Straße voir dem Gelände stehen. Das Anmieten von Geländen erzeugt zusätzliche Kosten.

 

Wie sollen diese Kosten abgefangen werden? Wie soll das Personal bezahlt werden? Wie sollen die laufenden Geschäftskosten bezahlt werden?

 

Und daß die Teile inzwischen preislich etwas angezogen haben, ist doch nur natürlich. Schließlich wird alles teurer! Warum nicht auch gebrauchte Ersatzteile vom Schrottplatz? Und wem die Teile auf dem Schrottplatz zu teuer sind, der kann ja in der Bucht suchen und dort mal wieder besch****** werden.

 

Schrottis haben mehrere große Vorteile:

 

- man kann sich die Teile vorher in natura ansehen

- man muß nicht kaufen

- man kann versuchen, zu handeln

- man kann sich die Schrottis aussuchen, bei denen man kauft

- Anfänger, Amateure oder Nicht-Profis, also die Leute, die man gerade einen Schraubenzieher von einem Hammer unterscheiden können, haben dem Vorteil, vor Ort den Ausbau selbst zu erlernen (learning by doing), damit sie zu Hause den Tausch von Teilen allein bewerkstelligen können.

 

Mein derzeitiger Stamm-Schrotti muß inzwischen Zettel verteilen, auf denen die Wagennummer steht (die Autos werden durchnummeriert), damit die Kunden nur an den Fahrzeugen Teile ausbauen, weshalb sie gekommen sind. Und damit nicht das passiert, was Mathes irgendwo bereits beschrieben hat. Und es laufen Mitarbeiter rum, die nur kontrollieren, woran gerade geschraubt wird, da es viele "Idioten" gibt, die beim Ausbau mehr zerstören, als es tatsächlich notwendig ist. Und andere Kunden würden möglicherweise genau die von anderen zerstörten Teile suchen und kaufen wollen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man die Schrottis nehmen Geld für Teile und andere nehmen Geld für ABE kopien.

 

Langsam ist es echt Nervig wie rumgejammert wird. Am Besten Frau merkel hätte darauf bestanden das die Autos komplett gepresst werden!!!

 

Ich werd dich dran errinnern wenn du mal wieder was suchst und die Preise echt zum Kotzen findest :watch:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns der Schrotti hat mehr als 15 E30 stehen. Aber nicht auf dem Stammgelände. So muss man immer erst lange handeln bevor man die Autos kann. Ein Mitarbeiter muss mitkommen, der kein Interesse hat die ganze Zeit dabei zu sein. Verständlich das der immer wieder fragt ob man fertig ist. Ist einfach Schade.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern auch bei unserem Stammschrotti.

 

Der kennt uns mittlerweile und mach gute Preise. Haben sogar 3 Türen in Burgundrotmet. gefunden für einen Bekannten. Pro Tür =>40 Euro. E46 M Felge =>20Euro Rückleuchte =>20 Euro. Wir machen schon automatisch beim verlassen den Werkzeugkasten auf.

Bei uns winkt er immer ab, passt schon. Kleinkram nimmt man auch so mit, wenn man ihm das zeigt.

 

Allerdings kann der Bär von Kerl auch anderst, wenn einer Zeug über den Zaun wirft :devil:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man die Schrottis nehmen Geld für Teile und andere nehmen Geld für ABE kopien.

 

Langsam ist es echt Nervig wie rumgejammert wird. Am Besten Frau merkel hätte darauf bestanden das die Autos komplett gepresst werden!!!

 

Ich werd dich dran errinnern wenn du mal wieder was suchst und die Preise echt zum Kotzen findest :watch:

 

Mach das. Ich hab 2 Schrottis an der Hand, wenn ich es da nicht bekomme, immer noch ein dritter der nicht ganz so teuer ist.

:-p

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...