Zum Inhalt springen

öl qualmt nach 500m fahrt schon! Richtig?

Fiesta16vdriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ist das richtig das das Öl schon nach 500m fahrt qualmt wenn ich den öleinfüllstützen öffne?

Mfg

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

OO==[][]==OO

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

bei einer Ölzentralheizung sollte das so sein!

Vll. sollte der BVB mal eröffnen, was die Fragestellung eigentlich soll 8-/

viel Sinn kann ich da nicht erkennen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

...das Öl qualmt sicher noch nicht nach 500 m:-D. Das sind die schädlichen Gase, die beim Verbrennungsvorgang entstehen, die aber über die Kurbelgehäuseentlüftung via Ansauge "entsorgt " werden.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

bei einer Ölzentralheizung sollte das so sein!

Vll. sollte der BVB mal eröffnen, was die Fragestellung eigentlich soll 8-/

viel Sinn kann ich da nicht erkennen.

Gruß Jochen

Wüsst ich auch gern! Warum steigt man nach 500m aus ? Angst das zu wenig Öl drinne ist? Tja, mit CC wäre das kein Problem! :popo:

Ironiemodus aus :freak:

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

...das Öl qualmt sicher noch nicht nach 500 m:-D. Das sind die schädlichen Gase, die beim Verbrennungsvorgang entstehen, die aber über die Kurbelgehäuseentlüftung via Ansauge "entsorgt " werden.
Richtig!

Das sind die sogenannten Blow By Gase die sich an den Kolbenringen beim Verbrennungstakt vorbeimogeln.

Gerade wenn der Motor älter ist dichten die ja nciht mehr sooo 100% wie neue und bei kaltem Motor kommt das auch noch dazu.

Daher sehe ich das nicht als Problem, außer es kommt wirklich die dicke Wolke mit der jeder Indianer Rauchzeichen machen könnte.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Die leute die ausm Zoo herraus geantwortet haben denke ich mal wissen nicht was sie labern wollten aber hauptsache schreiben!

Danke dir Georg-M3

Also ist das nix schlimmes? Jedesmal wenn der warm gefahren ist stinkt es nach öl und deswegen macht man sich sorgen aber ist ja nun mal normal! Das Forum hier ist auch da um fragen zubeantwortet zu bekommen!

@Jochen was hat der BVB damit zu tun? Clown gefrühstückt?

OO==[][]==OO

Preise auf Anfrage

Die Info dass es nach Öl riecht hättest Du aber auch schon früher rausrücken können.

Wie gesagt: Leichter Qualm aus dem EInfüllstutzen ist normal - zumal dann, wenn man viel Kurzstrecke fährt, weil sich dann im Öl auch etwas Benzin oder Wasser befindet das wieder vedundtet.

Aber Ölgeruch ist nicht normal - wo kommt der her?

Auspuff?

Dann können die Schaftdichtungen verschlissen sein

Motorraum?

Undichtigkeit suchen

Wie viel Öl braucht das Auto?

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Also verbrauchen tut er kein öl hab aufjedenfall noch nix gemerkt musste auch nie was nachkippen!

Der geruch kommt von vorne ausm motorraum!

OO==[][]==OO

Preise auf Anfrage

Nachsehen!

Wahrscheinlich ist der M20 Schwachpunkt undicht, nämlich der Nockenwellensimmering an der Stirnseite.

Georg

arbeite erst mal die Fragen von Georg ab; dann erzähl ich auch, wann und wo der BVB den Clown gefressen hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...