Zum Inhalt springen

Einspritzsignal am Motorstecker


freudy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab in meinen 325e einen 325i motor eingebaut und das signal für den drehzahlmesser hab ich auf pin 9 gefunden und funktioniert auch aber das einspritzsignal was auf pin 3 sein müsste ist nicht vorhanden.

 

bin um jeder hilfe dankbar

 

mfg

 

freudy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welche Motronic hatte der ETA, welchen Kabelbaum hast Du verwendet?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motronic weiß ich jetz nicht aber wo die kabel bei meinen auto sind weiß das ist ja hinterm handschuhfach so ein weißer stecker aber bei den motorstecker auf der motorseite da ist kein kabel wo eigentlich das einspritzsignal sein sollte (pin3) jetzt weiß ich nicht wo ich das signal herbekommen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die suchfunktion hab ich schon benutzt aber nichts gefunden. und das bild hab ich auch schon sonst hätt ich ja garkeine ahnung wo was ist. aber bei den motorstecker auf den bild ab baujahr 8/87 ist das einspritzsignal auf pin 3 und da geht bei meinen motorkabelbaum kein kabel hin obwohl er so ein baujahr ist, somit hab ich kein kabel wo das signal herkommt und jetzt wollt ich wissen ob sowas schon öfters vogekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bj hat der Eta?

Welches Bj hatte der aus dem der b25i stammt? (Katlos oder Katmotor)

Was wurde alles mit umgebaut?

 

Kann doch nicht so schwer sein diese Info´s gleich mit zu Posten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eta baujahr ist 7/86

der motor ist mit kat baujahr kann ich noch nicht sagen reich ich noch nach

umgebaut wurde der komplette mortorkabelbaum, dme, motronic und natürlich das kombiinstrument und alles funktioniert bis auf die eko anzeige weil das kabel nicht da ist (motorseitig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz lagsam, hast Du einen 125PS Eta gehabt oder einen 129PS eta?

 

der eine hat die 2-Geber Motronic (125PS), der andere eine 1-Geber Motronic (129PS wie die 325i)

 

Wenn dein Eta ein dreireihige Motronic hatte, dann nimm einfach den alten Kabelbaum.

 

Wenn der Alte Motor ein 2 reihige Motronic hatte, ist es erstaunlich, wenn er überhaupt anspringt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 122 ps eta und bei den kabelbaum ist ja der anschluss für die motronic mit verbaut somit muss das ja gehen oder nicht. irgendwo muss doch das signal von dei einspritzung weggehen dann könnt ich das doch gleich verwenden wenn es am motorstecker nicht vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein 122PS Eta hat(te )eine Motronic 1.0 (2 Geber) mit 2 reihigem STG Stecker.

 

Der 325er hat eine DME 1.1 oder 1.3 (1 Geber) und ein 3 reihiges STG.

 

Je nach Baujahr des Spenders des Motors gäbe es da noch Unterschiede in den Kabelbäumen.

 

ich nehme jetzt aber an, der Spender war ein FL mit Kat Motor, dann findest Du die Einspritzfrequenz TI auf dem runden 20poligen Motorstecker. Also das große Teil, das den Fahzeugkabelbaum mit dem Fahrzeug verbindet.

An der DME ist das Signal auf Pin32. Am Motorstecker ist das Signal meist auf Pin3 manchmal auch auf Pin12. Farbe ist wssw oder gews.

Am besten einfach von Pin 32 am DEM Stecker durchessen zu dem Motorstecker, damit Du keinen Fehler machst.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nachgeschaut und bei den runden motorstecker ist auf pin 3 kein kabel wie ich shcon sagte und auf pin 12 ist ein graues kabel aber da macht meine anzeige auch nicht und bei den dme stecker kenn ich mich 0 aus weis überhauptnicht wo da der pin 32 wäre wenn jemand ein foto oder anleitung hätte wär ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es jetz direkt von den kabel das zum dme hingeht abgezweigt, jetzt funktioniert es. bin sehr dankbar für die antworten sonst hätt ich das wahrscheinlich nie hinbekommen

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Also noch mal zur Verständnis.

Ich habe gerade das selbe Problem.

Fahrzeug ist ein 122PS eta Bj86 mit 3 Poligen Stecker im Handschuhfach.

Motor + Motorkabelbaum ist vom 325i Bj88.

 

Also Drehzahlsignal leuchtet mir ein: Pin 9 vom Motorstecker an Pin 1 vom 3-Poligen Stecker im Handschuhfach richtig?

 

Einspritzsignal ist Pin 3 am Motorstecker. Karosserieseitig ist Pin 3 nicht belgt. Also was schließe ich da jetzt an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3 poligeStecker im Handschuhfach bekommt, das weiße Kabel auf Pol 32 STG, das grüne Kabel auf Pol 27 STG und das schwarz /blaue Kabel auf Pol 6 STG. Und nicht nur drüberklemmen sondern die Kabel, außer den grünen (27) im Kabelbaum trennen und das Signal von STG Seite aus nehmen.


Bearbeitet: von bmw02schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,ich hatte exakt das selbe Problem wie ihr.Nur das ich auf M30 mit 320i Nfl Baum umgebaut habe.

Die Sache mit dem dreipoligen weissen Stecker ist ganz einfach.

 

Ihr legt Baum alt und Baum neu nebeneinander und schaut auf welchen Pin am Motortsteuergerätestecker,das jeweilige Kabel geht.Diesen Pin sucht ihr euch beim neuen Baum raus und zwackt das jeweilige Kabel,in etwa der selben Länge wie der weisse Stecker vom Steuergerät entfernt sein muss,ab.

Dann entweder nen neuen Stecker bzw.Chrimpstecker bei Bmw kaufen,oder wie ich,vom alten die Verchrimpungen auffummeln und wieder benutzen.

Es gibt noch irgendwo Pläne der Pinbelegungen an den Steuergeräten,die vorher vergleichen und das entsprechende Kabel mit der entsprechenden Funktion raussuchen,weil es da Unterschiede geben kann.Den Rest der im Baum liegen bleibt einfach isolieren und gut.

Hat bei mir super geklappt und ist alles so wies original auch aussieht.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Facelift mit runden Motorstecker ist das Drehzahlsignal IMMER auf Pin 9 und das Einspritzsignal IMMER auf Pin 8 ... auch wenn es in irgendwelchen Belegungen anders (falsch) angegeben ist

 

beim VFL mit rundem Stecker sind diese nicht belegt, da läuft beides über den 3-poligen im Handschuhfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...