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Hilfe bei Preisbestimmung


E30obenohne
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Hallöchen,

 

da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir einen X5 zu kaufen, würde mich mal interessieren was mein Cab wohl noch ca wert ist. Eigentlich wollte und will ich es nicht verkaufen, allerdings ab einem gewissen Preis wäre ein Trennung sinnvoller als es stehen zu lassen und nur ab und an zu fahren.

 

Es handelt sich um dieses Cabrio , ich habe es selber im Januar ohne Tüv und in recht ungepflegtem Zustand gekauft. Kennen tu ich das Fahrzeug seit 7 Jahren. Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit und Arbeit in das Fahrzeug gesteckt um es wieder in den jetzigen Erstklassigen Zustand zu bekommen.

 

Erneuert wurden seit Januar folgende dinge von Fachbetrieben:

 

- Tüv & Au (ohne Mängel)

- Komplette Bremse inkl. Schläuche

- Alle Buchsen etc. am Unterboden

- 4 x Eagle F1 Bereifung

- Fahrersitz teilweise neu geledert

- Komplett neues Verdeck von Sonnenland (keine Billigmontage)

- Tacho und komplette Amaturenbeleuchtung erneuert

- Umschreibung auf Euro2 (nur noch 140€ Steuern im Jahr)

- Lack und Innenraumaufbereitung

- Seitenscheiben leicht abgedunkelt

 

Unter Mängel könnte ich ledeglich die kleine Roststell am linken Einstieg aufführen. Sonst wurde alles behoben was mir bekannt war. (und ich denke das war alles)

Der Lack ist in für sein Alter recht gutem Zustand. Der Innenraum ist sehr gut. Normale Gebrauchsspuren auf den Sitzflächenverlängerungen. Schwachstellen beim Einstieg habe ich vor kurzem ledern lassen.

 

Mich würde nun interessieren was ich wohl ca. für das Fahrzeug ansetzen kann? Durch meine neue Arbeitsstelle könnte ich damit nur noch äußerst selten fahren, da ich die meiste Zeit abrufbereit sein muss, und dazu ein Geländewagen brauche. :drive:

 

Vielen Dank schonmal für eure Tips, mal gucken ob ich ihn behalte, oder dann eventuell doch veräußere.

 

Viele Grüße

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Hm... ICH würde sagen schlachten oder behalten. Als ganzes würde ich mal grob 2500 +- in den Raum werfen. Die "Extras" Felgen, Fahrwerk, Anlage etc. wird dir niemand honorieren.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Naja das kann ja so nicht sein, für 2500€ gehen normale Cabs in schlechtem Zustand über den Tisch. Und ich geh eigentlich schon davon aus das einige Anbauteile honoriert werden. Allein die Felgen und das Verdeck haben mich knapp 6000€ gekostet. :watch:

 

Also für 2500€ (nur mal angenommen) würd ich ihn eher vergammeln lassen, aber ich glaub der Preis ist wirklich weit unter der Norm. Zumindest hoffe ich das.

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Tiefer breiter lauter wird in halt in der Regel in Kombination mit dem b25 gesucht.

Wieviel km & Vorbesitzer hat das Cabrio denn? Historie nachvollziehbar?

 

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Räder & Anlage separat verkaufen!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

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Manfred Rommel

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Bin 3 Besitzer, hat 120tkm gelaufen. Historie in den letzten 7 Jahren belegbar.

Anlage ist kein Wertgegenstand denk ich, aber der Zustand an sich muss erstmal hergestellt sein.

Wenn kommt nur ein kompletter Verkauf in frage, sonst nehm ich glaub ich das Cab als Baustellenfahrzeug. :drive:

 

Aber im allgemeinen, man muss halt jemanden finden der sich genau sowas vorstellt denk ich. Aber wie gesagt der oben genannte Preis würde mich eher dazu überreden das Ding im See zu versenken damit ich mich nicht ganz so stark ärger. :-p

 

Ich denke ich fahr es dann doch weiter. Ich hatte eine wesentlich höhere Summe im Kopf. 2500€ sollten allein die Felgen schon bringen.

 

Schade das die Preise anscheinend so verfallen sind. :-(

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Meine Meinung ist ja nicht Gesetz. Für MICH wäre das Auto nicht mehr wert, aber ich bin halt auch ein "Originalo"... Abwarten, kommen bestimmt noch ein paar andere Aussagen. Stell das Cabrio doch einfach mal in mobile etc. ein zu deinen Preisvorstellungen!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

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Manfred Rommel

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Werd ich eventuell mal machen, ich warte erstmal noch ein bis zwei Meinungen hier ab. Eventuell muss halt doch wieder ein 1 Wagen her, wovon ich eigentlich absehen wollte.

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Werksseitig gab es in Deutschland keine 318is Cabrios. Ich gehe daher im Moment davon aus, daß ursprünglich der Wagen ein 318i ist, der später mit dem 16-Ventiler ausgerüstet wurde.

 

Die Klientel, die die monetären Mittel hat, würde dein Auto verschmähen, da es nicht original ist. Und was Du allein für die Felgen ausgegeben hast, interessiert niemanden, ebensowenig deine anderen Investitionen.

 

Die dicken Pellen, die Anlage, das Fahrwerk und die anderen modifizierten Sachen interessieren "keine Sau" (sorry für diesen Ausdruck, es ist aber leider so!). Würde ich mich für das Auto interessieren, wären dies die ersten Teile, die ich in der Bucht entsorgen würde! Übrigen blieben jede Menge Arbeit und die Beschaffung von Serienteilen.

 

Und die Klientel, die dein Wagen gefallen würde, verfügen nicht über das Geld, um deinen Preisforderungen gerecht zu werden. Zurück blieben Sabberspuren am und im Fahrzeug - das war es dann auch.

 

 

Du hast Dir dein Auto individuell nach deinem Geschmack gestaltet, und Du hast viel Geld investiert. Nun willst Du es nach kurzer Zeit wieder verkaufen und möchtest natürlich deine Investitionen wieder raus haben. Der Käuferkreis, den Du mit diesem Fahrzeug ansprechen würdest, ist sehr überschaubar.

 

Bei einem originalem Fahrzeug ist der anzusprechende Käuferkreis wesentlich größer.

 

Nix für Ungut, aber Du gehörst auch zu den Leuten, die viel Geld in ihr Fahrzeug stecken, damit es ihnen zum Schluß gefällt. nach kurzer Zeit möchten sie den Wagen zu einem für sie akzeptablen Preis wieder abstoßen und sind enttäuscht, wenn niemand ihren Individualismus honoriert. Schließlich wird das Fahrzeug entweder abgespeckt, geschlachtet und in Teilen verkauft oder der Verlust beim Verkauf mehr oder weniger hingenommen.

 

Nimm ein anderes Fahrzeug als Gegenbeispiel: Würdest Du einen BMW 507 mit irgendeinem Tiefer-Härter-Breiter-Fahrwerk bestücken, mit irgendwelchen dicken Rädern ausrüsten, diverse andere Sachen modifizieren und eine Anlage einbauen, die man in Hamburg hören kann, wenn sie in München eingeschaltet wird?

 

So wie Dir wird es in den nächsten drei oder vier Jahren vielen ergehen!

 

 

Du hast nun drei Möglichkeiten:

 

1. Du behälst den Wagen und erfreust Dich daran

 

2. Du nimmst größere finanzielle Verluste in Kauf und kannst den Wagen verkaufen.

 

3. Du rüstest den Wagen wieder ab, verkaufst die Tuning-Teile in der Bucht und verkaufst den Wagen im Serienzustand.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ist so wie meine Vorredner sagen, da kommt nicht viel bei rüber. Für E30-Liebhaber absolut uninteressant, und die "passende Klientel" gibt kein Geld aus oder fährt inzwischen auf E36 ab. Erneierte Verschleißteile oder Verdeck interessiert "die Jungs" nicht wenn sie dafür Geld bezahlen sollen. Erstens kann man das "nicht sehen" und zweitens wird das Teil eh nicht lange behalten. (und noch der übernächste Besitzer wird in seiner Verkaufsanzeige die vor 1,7 Jahren gewechselten Verschleißteile erwähnen :klatsch:)

 

Verbastelt, keine Historie, Knüppelfahrwerk/Radkombination mit entsprechenden Folgen für die Karosserie schreckt jeden ab. Kleine Roststelle am Einstieg ist beim Cabrio alles andere als "nur"....

 

Cabrios die für "richtig Geld" über den Tisch gehen (und nicht nur angeboten werden!) sehen anders aus.

 

 

Mal ehrlich, was hast du für das Ding bezahlt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Warum alle so auf den 4 Lautsprechern rumreiten die im Auto in den original öffnungen verbaut sind versteh ich grad irgendwie nicht. Aber nun gut.

Die Historie ist nachvollziehbar, da alles dabei ist. Nur Belegmäßig halt die letzten 7 Jahre.

Ich werde den Wagen selber weiter fahren, da er mir ja so gefällt wie er ist. Die kompletten Serienteile hätte ich zwar noch, aber für mich ist ein serienmäßiges E30 Cab ne leichte Zumutung. Dabei muss ich dazu sagen das mir fast kein Serienfahrzeug gefällt.

 

Ich werde den Wagen als 2t Wagen behalten, und bezahlt habe ich 600€ dafür. Allerdings in einem Zustand der jenseits von gut und böse war. Das Cab sollte erst eine Ratte werden. Ist dann aber irgendwie anders gekommen da die Basis unter dem damaligen Dreck unerwartet gut war. ;-)

 

Mich interessiert nun eins, definiere mir bitte mal "verbastelt". Ich persönlich verstehe darunter etwas völlig anderes. :watch:

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Moin E30obenohne Mann.gif

Für mich als fast originalo Freak sieht dein Cab net mal so schlecht aus, gefällt mir von außen schon ganz gut!

Aber el-utz Mann.gif dollark.gif hat schon irgendwie recht, hätte man nicht besser schreiben können:applaus:

Definition Verbastelt:

Vom Original abweichender Zustand, In der Serie nicht verbaute Teile, Baumarkt-tuning, Turbo- Booster Bucht Tuning:D, Nicht fachgerechte Reperaturen....

Ok ich hab auch einen Supersport Edelstahl ESD drunter:D, aber das Prop ist wie der Lutz schon schrieb: dem einen gefällts dem anderen nicht und denen wo das normalerweise gefällt wollen nix dafür bezahlen:meinung: Grad beim Cab wird die Preisschere vermutlich die nächsten Jahre immer größer einerseits die guten Originalos die aufwärts gehen und andererseits die "Individualisierten" die eher abwärts gehen wie der Lutz schon schrieb Thema 507....

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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Definition Verbastelt:

Baumarkt-tuning, Turbo- Booster Bucht Tuning:D, Nicht fachgerechte Reperaturen....

 

Das sehe ich ganz genau so, aber das ist bei mir definitiv nicht der Fall. :-)

Aber recht hast du, darum ist es auch sinnvoller das ich ihn behalte. Ich werde dann wohl wieder ein Alltagsauto anschaffen, da das Cab mit Frau und Hund einfach zu unpraktisch ist.

 

Lang ists ja auch nicht mehr zum Youngtimer, vielleicht rüste ich ihn dann teilweise wieder zurück. 8-/

 

Wenn ich das Fahrwerk wieder auf original Höhe und Weiche stelle, und die Serienfelgen montiere ist er ja wieder original. :-)

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Sei doch mal ehrlich: im grunde hängst du doch an dem Wägelchen oder???

Hast en haufen Arbeit Geld etc... reingesteckt!!! Ich dencke du würdest den Verkauf schnell bereuen! Weill Eine "Vernunftentscheidung" bei einem "Unvernunftsauto" ist doch immer seise oda??

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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Leider bekommt man auch für wenig gebrauchte Tuning-Teile nicht mehr einen dem Neupreis angemessenen Verkaufserlös. Ich wollte auch meine Tramont verkaufen, aber da wäre nix bei rumgekommen. Jetzt sinndse auf dem 7er und so is auch gut.

 

Ansonsten hat der Lutz recht mit seiner Einschätzung.

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Das behalten wird am sinnvollsten sein. Alles andere würde dich nur ärgern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Das behalten wird am sinnvollsten sein. Alles andere würde dich nur ärgern.

 

 

Sehe ich genauso! Wenn ich das Geld raus haben wöllte was in meinem steckt, würde man mich einliefern lassen! :freak:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

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Kann mich meinen Vorrednern nur Anschliessen,einfach behalten sonst ist der Finanzielle Schaden für dich zu gross.

 

Falls nicht:

Ich gib dich 1200 € :D

 

*mauz

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

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Hallo, hier ich!

 

Das Problem ist wirklich, dass die Klientel die noch auf getunete E30 abfährt wenig Geld hat und die Klientel die den E30 inzwischen als Youngtimer sieht wird sich bei Deinem Auto abwenden.

 

318is - wenns einer ist, ist eh ein Umbau

KW-Gewinde = bedeutet für die meisten ne weichgeprügelte Karosserie

Die Felgen = zu breit, mit unpassender breitgezogener Bereifung und wahrscheinlichst gebördelt = Rostnest

Xenon = Fahrzeug hat faktisch keine Betriebserlaubnis mehr

KN57i = weniger Leistung und oft Schwierigkeiten beim TÜV trotz eventueller Eintragung

 

Ich will damit das Auto nicht schlecht machen - es muß DIR gefallen.

Aber die wenigen die inzwischen noch auf solche E30 stehen die geben dafür kein Geld aus.

 

Die erwähnten gemachten Verschleißteile interessieren keinen - wenn man ein Auto kauft muß das ja wohl verkehrssicher und dicht sein.

 

Fazit: Entweder spurlos rückbauen und Auto mit Teilen einzeln verkaufen

Oder hoffen, dass Du genau den einen findest, der das Auto so umbauen würde und Dir deshalb Deinen Aufwand honoriert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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