Zum Inhalt springen

Reifen montieren: Ein Problem!!!


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine Reifen wechseln lassen, und die Trottel haben die Felgen beschädigt , jetzt sehen Sie so aus als wären Sie dauerhaft mit Randsteinen in Berührung gekommen. Die Felgen sind Pulverbeschichtet, der Lack ist Stellenweise abgeplatzt!! Ich pass auf das ich ja nie mit den Randstein in berührung komme und dann fahr ich Reifen wechseln und dann passiert sowas, ICH BIN SAUER.

 

Ist es wirklich so schwer 195/50/15 er Gummis auf 7j mal 15H2 zu montieren? Ist das zuviel verlangt, wenn ich sage: AUFPASSEN auf den Felgenrand.

Er hat zwar mit einen Lappen gearbeitet, den auf die Felge gelegt und dann mit der Montier MAschine drauf gefahren, aber irgendwie hat das nichts genützt.

 

Kann man die Werkstatt dafür belangen? Fällt das unter die Haftpflicht Versicherung?

 

Mfg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist eindeutig schuld des monteurs und muss durch die betriebshaftpflicht der firma abgedeckt werden.

 

wenn er das nicht kann (den reifen aufzuziehn ohne die felge zu ruinieren) hätte er dich drauf hinweisen müssen und die gewähr das es ohne schaden geht schriftlich ablehnen müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie Mathes...

 

Die Versicherung des Betriebes sollte den Schaden übernehmen.

 

195/50 R15 ist wirklich eine der einfachsten Größen zum montieren, da sollte sowas nicht passieren.

 

Zum Aufziehen braucht man da ja nicht mal ein Montiereisen, da langt der Arm der Maschine.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht übel aus!

Kannst Dich schon einmal darauf vorbereiten, dass die behaupten werden, dass die Beschichtung mangelhaft duchgeführt wurde und daher die Abplatzer sind. So könnte ich mir das jedenfalls gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid...Advocat raus und gib ihm!

Hatte sowas auch mal: Ende vom Lied - nach nem 3/4 Jahr hat ich das Geld, und ich war dankbar für die Rechtschutzvers....

Mit dem Arsch im Ford, mit dem Kopf im E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh... erstmal mein beileid... scheinen ja sogar "poliert" gewesen zu sein.

 

Allerdings eine Verständnisfrage: darfst du 195/50 15 überhaupt fahren?!

 

Wären nicht eigentlich 195/60 15 die richtigen?!

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Spuren sind eher von Außen richtung Radnabe... außerdem viel zu unregelmäßig... (soweit man das auf dem Bild sehen kann!)

 

Sieht nämlich sehr stark danach aus, das da Material abgeschürft ist... und nicht nur die Pulverbeschichtung.

 

Wie auch immer... das würde ich auf jeden fall nicht hinnehmen...

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, kein Problem solche Schäden zu machen wenn man(n) keine Ahnung hat.... Die sollen sich nen Kopf machen wie se das wieder hinbekommen... Ab zum Lackierer, der macht das schon.. oder zur Felgenklinik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK schlagt was vor wie ich das am besten machen soll. Und die eine Stelle die aussieht wie eine Randstein beschädigung, da wurde die Felge mal gerichtet, Die Felgen waren ja schon mal in der Felgenklinik.

 

Ja die Felgen waren Super gepflegt, hab ich persöhnlich sogar poliert.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh... erstmal mein beileid... scheinen ja sogar "poliert" gewesen zu sein.

 

Allerdings eine Verständnisfrage: darfst du 195/50 15 überhaupt fahren?!

 

Wären nicht eigentlich 195/60 15 die richtigen?!

 

Viele Grüße

Chris

 

JA ich darf die Reifen fahren, die sind extra in Kombination mit den Felgen eingetragen und stehen so sogar in der ABE drin.

 

Mfg Stefan

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm also zuerst au ma mein beileid, des is echt immer kacke, wenn sowas passiert, vor allem bei der größe ist das montieren überhaupt kein problem!

schwierig wirds erst ab 35er oder 40er queerschnitt un 18zöller oder so!

das hätte nicht passieren dürfen!

 

normal musst das sofort, wenn du des fahrzeug abholst reklamieren!

wenns ne gute werkstatt ist, die wert auf service legt wird sie dir die felgen richten (lackieren oder was auch immer nötig ist)

 

nur wenn all zu lang wartest is die chance gering, dass sie dir was erstatten, weil sie dann behaupten du wärst aufn bordstein gefahren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hol ich mir nen Gutachter und lass es drauf an kommen. Wenn ich am Montag nochmal hinfahre, dann sind 3Tage vergangen. Das müsste noch gehen oder?

 

Auf jedenfall mal ganz normal reden mit denen. Oder TON aufdrehen?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds erstma nett probieren ;-)

is halt immer doof, wenn man n paar tage danach erst kommt, aber des kommt denk ich ma auf die werkstatt an!

ich würds auf jeden fall ma probieren und sagen sie sollen schauen, dass es wieder gerichtet wird, weil bei so ner größe ist es chon fast grob fahrlässig, dass da felgen kaputt gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...