Zum Inhalt springen

Welche günstige Auspuffanlage für FL 320i


knut_t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine erste Frage hier (habe einige Zeit im Forum mitgelesen):

Ich brauche einen neuen Endtopf für ein 320 Cab von 1992. Was empfiehlt sich?

Brauche keinen Sportauspuff oder ähnliches, ausser es ist nur unwesentlich teurer als so ein Serienteil. Brauche was günstiges, meine Family hält das Auto so oder so nur für Geldverschwendung.

 

Welcher Hersteller ist empfehlenswert, was soll ich auf gar keinen Fall verbauen?

 

Ich hatte mal einen entsprechenden Thread gelesen, finde ihn aber nun nicht mehr. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Danke

-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

Naja wenn er günstig sein soll würde ich einen ausm

Zubehör kaufen.

ATU ca.140 Euro

Ebay ca.80 Euro ( Neu)

Original BMW keine Ahnung.Die machen die Auspuffe aber auch nicht selber.

Eberspächer is nicht schlecht.

Kaufst dir noch ne Spraydose Thermo Lack (Hitzebeständig bis 700grad oder so) Farbe und sprühst in an.

Hält dann auch ne weile länger.

Sportauspuff ab ca.400 Euro aufwärts für was einigermasen gescheites.

Mani.

________________________________________________________

 

Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achte daruaf nicht unbedingt einen bosal dämpfer zu kaufen. sind die billigsten. auch bei ebay. die sind aber genausoschnell wieder fertig.

leg 50 eus mehr drauf und kauf nen eberspächer. die halten lang, da dickes material udn besser legiert.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Original-BMW sind Eberspächer, was auch nicht empfohlen wird ist Walker, soll schon vorgekommen sein, das die einen falschen Abgasgegedruck erzeugen.

 

Ich würde auch einen Eberspächer nehmen, oder besser gleich einen aus Edelstahl, dann haste erst mal Ruh.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

hab noch nen Serienendtopf ab Kat vom 320i Bj.90 in der Garage, der muss wech!!!

 

Iss noch gut und vollkommen dicht, 10 Euro und er iss dir...wennde um die Egge wohnst kanns ja anschauen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die beste Alternative :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Naja wenn er günstig sein soll würde ich einen ausm

Zubehör kaufen.

ATU ca.140 Euro

Ebay ca.80 Euro ( Neu)

Original BMW keine Ahnung.Die machen die Auspuffe aber auch nicht selber.

Eberspächer is nicht schlecht.

Kaufst dir noch ne Spraydose Thermo Lack (Hitzebeständig bis 700grad oder so) Farbe und sprühst in an.

Hält dann auch ne weile länger.

Sportauspuff ab ca.400 Euro aufwärts für was einigermasen gescheites.

Mani.

________________________________________________________

 

Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

Wenn original dann Boysen oder BMW ,Eberspächer ist absoluter Müll ,:wall: weil dort Rohrverengungen drin sind die Leistung kosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

hab noch nen Serienendtopf ab Kat vom 320i Bj.90 in der Garage, der muss wech!!!

 

Iss noch gut und vollkommen dicht, 10 Euro und er iss dir...wennde um die Egge wohnst kanns ja anschauen.

 

 

komme aus Hannover so dass ich leider nicht auf das Angebot zurückkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten lassen mich jetzt eher unschlüssig zurück:

Walker soll ich nicht nehmen, Bosal auch nicht.

Armin schreibt, Eberspächer sei auch Müll. Den hatte ich mir aber gerade als Alternative ausgekuckt, könnte ich hier für 140 Euros kriegen.

 

Trotzdem danke für die Antworten, mal schauen, vielleicht gibt sich bei noch mehr Antworten ja ein klareres Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...