Zum Inhalt springen

Werkstatt in Essen (KLR "Stempel")


Empfohlene BeitrÀge

Hallo,

 

kennt jemand in Essen eine Werkstatt, die bereit ist fĂŒr paar Euro in die Kaffeekasse nen Stempel auf den SteuerĂ€nderungsantrag wg. Kaltlaufregler zu setzen? Habe schon welche angerufen und nett gefragt, leider bisher ohne Erfolg :cry:

 

THX und Gruß,

Jan

█████ ★ E30 ★ █████

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/
Auf anderen Seiten teilen


Tja, ich gehe mal davon aus das du da nicht viel erfolg haben wirst. Ich zum glĂŒck habe einen eigenen stempel :D Werde auch gleich stempeln und morgen hoffentlich eintragen lassen. Auf dem Antrag steht nĂ€mlich das ich die ABE haben muss, bzw. abgeben soll beim SVA. Bin mal gespannt ob die die ABE wirklich haben wollen. Wo in Essen wohnst du denn?? Wenn du in der nĂ€he von Bottrop wohnst kann ich deins mitnehmen und auch stempeln.

Apfelstrudel sind selbst fĂŒr nichtschwimmer ungefĂ€hrlich

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-567074
Auf anderen Seiten teilen

Hi FZRatte, ja ich bin so ziemlich am anderen Ende von Essen... sollte aber im Notfall nicht das Problem sein ;-)

Die ABE ist doch im Lieferumfang enthalten. Möchte das morgen gerne direkt beim Anmelden des KFZ erledigen (hole das Cab morgen mittag ab!)

Du hast nen eigenen Stempel weil du in einer AU-Berechtigten Werkstatt arbeitest? :watch:

DafĂŒr wĂŒrd ich dann auch nach Bottrop kommen! 8-)

█████ ★ E30 ★ █████

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-567082
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die ABE im lieferumfang, allerdings ist nichts geliefert worden :D Habe nur den SteuerĂ€nderungsantrag. Jo ich arbeite in einer AU-Berechtigten Werkstatt. Ich kann allerdings den stempel nicht mitnehmen von der arbeit, sonst macht der Werkstattleiter mecker!! Also gibts nur die möglichkeit das ich stempel wenn ich arbeite. Da ich gleich nochmal hinmuss stempel ich nachher. So bei mir auf der arbeit rumkommen und ich stempel ist auch doof, kann dafĂŒr Ă€rger bekommen. Also entweder gibst mir den zettel mal mit und holst in spĂ€ter wieder ab, aber dafĂŒr quer durch essen fahren? Da gibts doch bestimmt jemanden hier der nĂ€her bei dir wohnt, oooder???8-/

Apfelstrudel sind selbst fĂŒr nichtschwimmer ungefĂ€hrlich

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-567089
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennt jemand in Essen eine Werkstatt, die bereit ist fĂŒr paar Euro in die Kaffeekasse nen Stempel auf den SteuerĂ€nderungsantrag wg. Kaltlaufregler zu setzen? Habe schon welche angerufen und nett gefragt, leider bisher ohne Erfolg :cry:

 

THX und Gruß,

Jan

 

 

...Das wundert mich nicht, wie Naiv bist du denn...?

 

Glaubst du wirklich, das eine AU berechtigte Werkstatt ihre AU-Berechtigung ( = Geldverdienen...) dafĂŒr aufs Spiel setzt...? :eek: :klatsch:

 

NatĂŒrlich ist das ein gĂ€ngiges Prozedere, aber so etwas macht man Persönlich mit seiner Stammwerkstatt aus.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin fĂŒr bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-567094
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider bisher keine Stammwerkstatt! :roll:

 

"Wird das KLR-System in keiner AU-Fachwerkstatt oder in Eigenmontage nachgerĂŒstet, sind anschließend der ordnungsgemĂ€ĂŸe Einbau und die einwandfreie Funktion des KRL-Systems durch einen amtlich anerkannten SachverstĂ€ndigen oder PrĂŒfer oder AU-Fachwerkstatt nach Abschnitt 3 der Anlage VIII der StVZO bestĂ€tigeun zu lassen."

Da setzt doch keiner irgendwas aufs Spiel... da kann doch mal wer fĂŒr'n paar Taler draufgucken und den Stempel drauf setzen. Sollen dafĂŒr 5 min in Rechnung gestellt werden?

ServicewĂŒste...

█████ ★ E30 ★ █████

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-567100
Auf anderen Seiten teilen

sers,

 

ich hab das ding auch einbauen lassen aber keine stempel gehabt bin mit dem zettel dan auch so zum tĂŒv und er hats eingetragen ohne stempel.

 

Probiers doch auch einfach mal

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-567120
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte so etwas per PN austragen?!

Hmm, ich möchte nicht nur das Formular abgeben, unter meiner Haube steckt auch tatsĂ€chlich nen KLR 8-/ Aber ohne Stempel gibt datt ja nix, hab heut nochmal ne Werkstatt besucht, die wollte nur den Stempel drauf machen, wenn ich vorher fĂŒr 34 Euro ne AU machen lasse. "Wieso", habe ich gefragt und unterstellt, das es ja nur um Geld verdienen geht, da die AU ĂŒberhaupt nicht notwendig ist. Das hat er mir dann quasi bestĂ€tigt und ich bin gegangen.

 

Gibt es eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die ohne groß Faxen nen bisl Tinte fĂŒr diesen Wisch ĂŒbrig hat? Und nein, es ist nicht ne gedruckte Kopie von dem JPEG was hier im Forum rumfliegt, sondern die original Papiere in 3-facher bunter AusfĂŒhrung.

█████ ★ E30 ★ █████

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568639
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennt jemand in Essen eine Werkstatt, die bereit ist fĂŒr paar Euro in die Kaffeekasse nen Stempel auf den SteuerĂ€nderungsantrag wg. Kaltlaufregler zu setzen? Habe schon welche angerufen und nett gefragt, leider bisher ohne Erfolg :cry:

 

THX und Gruß,

Jan

 

 

...Das wundert mich nicht, wie Naiv bist du denn...?

 

Glaubst du wirklich, das eine AU berechtigte Werkstatt ihre AU-Berechtigung ( = Geldverdienen...) dafĂŒr aufs Spiel setzt...? :eek: :klatsch:

 

NatĂŒrlich ist das ein gĂ€ngiges Prozedere, aber so etwas macht man Persönlich mit seiner Stammwerkstatt aus.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Ist doch alle kein Ding, vor allem wenn die Karre noch kein Kennzeichen hat ;)...

 

.... :-[ nicht gut was ihr da macht und es dann noch in der Öffentlichkeit breit zu treten. Haben schon Leute fĂŒr weniger die AU-Berechtigung verloren und das ist wirtschaftlich wiederum ziemlich ungut...

 

Wenn das KLR-Kit ordnungsgemĂ€ĂŸ verbaut ist, die nötige AU nach dem Einbau durchgefĂŒhrt wurde, gibts auch ganz legal einen Stempel.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568692
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus...ausgesagt wird nur das du keine neue AU brauchst, bzw keinen neue Abgasuntersuchung wenn deine noch gĂŒltigkeit hat, aber es wird eine Art systemprĂŒfung durchgefĂŒhrt, d.h. es wird eine AU zum Test des systems gefahren, die Daten werden dann in deine papiere fĂŒr den klr eingetragen , ohne dies kein stempel :-)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568708
Auf anderen Seiten teilen

Das ding heisst KALTLAUFREGLER,neue AU ist ĂŒberflĂŒssig,nachdem das EINGETRAGEN ist bekommt das Finazamt von der Zulassungsstelle die Änderung,auch wenn es nicht von einer Fachwerkstatt verbaut wurde.Ich kenne eine werkstatt die böse mit einer AU auf die fresse gefallen ist,wurde gebeten so AU zufahren gegen 50euro Aufpreis ohne Rechnung,böse Falle FINAZAMT wollte wegen Schwarzarbeit ermitteln und WerkstĂ€tten die ohne Rechnung arbeiten ausfĂŒhren.In unserer Werkstatt wurde eine TÜVkontrolle gemacht,alle PKW die an diesem Tag zur HU&AU waren wurden ĂŒberprĂŒft ob die die Abnahme der bestimmungen entsprachen,VORSICHT FALLE....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568776
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich habe mir im Internet fĂŒr 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverstĂ€ndiger PrĂŒfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmĂ€ĂŸig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / MĂŒlheim / Duisburg / Oberhausen / ...

 

Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgefĂŒhrt und den KLR fĂŒr 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro fĂŒr KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.Ă€. hinzulegen.

 

MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro fĂŒr meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich ĂŒberhaupt nicht ein!!

█████ ★ E30 ★ █████

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568826
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine andere findest - dann wird Dir nix anderes ĂŒbrig bleiben.

 

Eine AU ist definitiv nicht nötig, auch wenns in der Einbauanleitung steht.

Damit soll nur sichergestellt werden, dass zum EInbauzeitpunkt der Regelkreis inkl. Kat OK ist.

 

Frag halt mal freundlich in ner Werkstatt nach ob sie Deinen EINBAU kurz ĂŒberprĂŒfen können und dann abstempeln.

Dann gehts evtl. fĂŒr nen Zehner.

 

Das mit dem Stempel hat ja seinen Grund. Es soll vermieden werden, dass der KLR falsch oder nicht eingebaut ist und trotzdem Steuern gespart werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568875
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich habe mir im Internet fĂŒr 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverstĂ€ndiger PrĂŒfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmĂ€ĂŸig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / MĂŒlheim / Duisburg / Oberhausen / ...

 

Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgefĂŒhrt und den KLR fĂŒr 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro fĂŒr KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.Ă€. hinzulegen.

 

MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro fĂŒr meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich ĂŒberhaupt nicht ein!!

 

 

...Wenn du das nicht einsiehst und auch nicht den Stempel fĂŒr schmales bekommst wie ursprĂŒnglich erhofft,

dann zahlst du halt weiter den alten (hohen) KFZ-Steuerbetrag. ;-)

 

Solange, bis du es entweder einsiehst, du eine Werkstatt gefunden oder dein Auto abgemeldet hast. :D

 

So einfach ist das. :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin fĂŒr bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568885
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich habe mir im Internet fĂŒr 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverstĂ€ndiger PrĂŒfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmĂ€ĂŸig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / MĂŒlheim / Duisburg / Oberhausen / ...

 

Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgefĂŒhrt und den KLR fĂŒr 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro fĂŒr KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.Ă€. hinzulegen.

 

MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro fĂŒr meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich ĂŒberhaupt nicht ein!!

 

 

GEIZ IST GEIL, oder wie? Warum willst Du nicht einsehen, daß WerkstĂ€tten davon leben, daß sie Geld verdienen. Andernfalls könnten Sie auch schließen!

 

Fahre mit deinem selbsteingebauten Kaltlaufregler zum TĂŒv und laß ihn dort eintragen, wenn Du keine AU machen lassen willst. Punkt!

 

Steuern sparen wollen, aber nichts dafĂŒr ausgeben wollen... :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568890
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich habe mir im Internet fĂŒr 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverstĂ€ndiger PrĂŒfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmĂ€ĂŸig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / MĂŒlheim / Duisburg / Oberhausen / ...

 

Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgefĂŒhrt und den KLR fĂŒr 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro fĂŒr KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.Ă€. hinzulegen.

 

MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro fĂŒr meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich ĂŒberhaupt nicht ein!!

 

 

GEIZ IST GEIL, oder wie? Warum willst Du nicht einsehen, daß WerkstĂ€tten davon leben, daß sie Geld verdienen. Andernfalls könnten Sie auch schließen!

 

Fahre mit deinem selbsteingebauten Kaltlaufregler zum TĂŒv und laß ihn dort eintragen, wenn Du keine AU machen lassen willst. Punkt!

 

Steuern sparen wollen, aber nichts dafĂŒr ausgeben wollen... :klatsch:

 

...wird doch den Leuten jeden Tag in den Medien erzÀhlt, GEIZ IST GEIL:rot:.

Ich habe diese Leute jeden Tag vor der LadentĂŒr, mal eben Teile einbauen,die irgendwo gĂŒnstig geschossen wurden, soll ich einbauen:watch:.

 

Oder noch besser, letztens wollte einer mein Spezialwerzeug geliehen haben:klatsch:, nee ich rege mich ĂŒber diese Typen nicht mehr auf:rauchen:.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568913
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich habe mir im Internet fĂŒr 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverstĂ€ndiger PrĂŒfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmĂ€ĂŸig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / MĂŒlheim / Duisburg / Oberhausen / ...

 

Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgefĂŒhrt und den KLR fĂŒr 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro fĂŒr KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.Ă€. hinzulegen.

 

MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro fĂŒr meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich ĂŒberhaupt nicht ein!!

 

Hast dich mal schlau gemacht was das bei ATU kostet??? Weil du 200€ fĂŒr das KLR schreibst. Mein cousin hat vor ein paar jahren 125€ bei ATU bezahlt, hat es dann eben auf dem hof eingebaut und hat dann den Meister ganz nett gefragt ob der sich das angucken könnte und ihm dann den Steuerbescheid unterschreiben und stempeln kann gegen ein kleines Trinkgeld. Der Meister hat es gemacht und mein Cousin hat 10€ in die trinkgeldkasse geschmissen. Fertig war die sache! Okay, er musste noch was fĂŒr den Kattest zahlen, das weiss ich aber nichtmehr wieviel das war.

 

 

Achja, habe mal bei ATU im onlineshop geguckt, da staht das:

Kaltlaufregler Benzin

Art.Nr. 1985456

106,25 EUR

 

Also keine 200€.

 

 

 

 

 

Sehen wir es aber mal so, du findest eine werkstatt die jetzt eine AU macht unm den Kat zu testen und dann zu stempeln und du musst 40€ latzen, dann hast du insgesamt 128,88€ bazahlt, sparst aber wieviel steuer?? Also haste doch sofort schon ein bischen gespart.

Apfelstrudel sind selbst fĂŒr nichtschwimmer ungefĂ€hrlich

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-568926
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen gebrauchten KLR liegen und wĂŒrd den gern verbauen. Wo bekommt man denn die Papiere in 3-facher AusfĂŒhrung her? Gibt die nur wenn man das Teil neu kauft?

Gern auch per PN wenn jemand was hat/weiss

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-569341
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hast du die abe und den steuerÀnderungsantrag, brauchst du keine neue au machen wenn deine noch gueltig ist. da ich aus mittlerweile auch aus essen komme und in bochum hans und franz kenne, brauchst du nur die beiden sachen um einen stempel zu bekommen. das einzige ist nur das du nen bild machen musst das dieses auch verbaut ist :freak: oder wagen eben die haube oeffnen, ansonsten kein ding.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-569789
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hast du die abe und den steuerÀnderungsantrag, brauchst du keine neue au machen wenn deine noch gueltig ist. da ich aus mittlerweile auch aus essen komme und in bochum hans und franz kenne, brauchst du nur die beiden sachen um einen stempel zu bekommen. das einzige ist nur das du nen bild machen musst das dieses auch verbaut ist :freak: oder wagen eben die haube oeffnen, ansonsten kein ding.

 

Herje, mir fÀllt ein Stein vom Herzen. Endlich mal eine Nachricht, die ich so aus der e30 Community hier erwartet hÀtte. pit hat im Prinzip ja recht, aber wenn Leute mehr als nur das Geld in der Tasche sehen klappt das auch mit etwas Hilfsbereitschaft. :daumen:

 

ABE habe ich, SteuerĂ€nderungsantrag habe ich (Original, keine Kopie), wenn du aus Essen kommst öffne ich auch gerne mal die Haube und lasse den Einbau bestĂ€tigen. Ich lasse auch Geld in der Kaffeekasse da, nur das "ja, aber wir mĂŒssen neue AU machen" misfĂ€llt mir. Meine AU ist noch bis 06/2010 gĂŒltig.

█████ ★ E30 ★ █████

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/46040-werkstatt-in-essen-klr-stempel/#findComment-569909
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...