rockstar Geschrieben: 3. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Hallo, kennt jemand in Essen eine Werkstatt, die bereit ist für paar Euro in die Kaffeekasse nen Stempel auf den Steueränderungsantrag wg. Kaltlaufregler zu setzen? Habe schon welche angerufen und nett gefragt, leider bisher ohne Erfolg THX und Gruß, Jan Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 3. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Tja, ich gehe mal davon aus das du da nicht viel erfolg haben wirst. Ich zum glück habe einen eigenen stempel Werde auch gleich stempeln und morgen hoffentlich eintragen lassen. Auf dem Antrag steht nämlich das ich die ABE haben muss, bzw. abgeben soll beim SVA. Bin mal gespannt ob die die ABE wirklich haben wollen. Wo in Essen wohnst du denn?? Wenn du in der nähe von Bottrop wohnst kann ich deins mitnehmen und auch stempeln. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Hi FZRatte, ja ich bin so ziemlich am anderen Ende von Essen... sollte aber im Notfall nicht das Problem sein Die ABE ist doch im Lieferumfang enthalten. Möchte das morgen gerne direkt beim Anmelden des KFZ erledigen (hole das Cab morgen mittag ab!)Du hast nen eigenen Stempel weil du in einer AU-Berechtigten Werkstatt arbeitest? Dafür würd ich dann auch nach Bottrop kommen! Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 3. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Klar ist die ABE im lieferumfang, allerdings ist nichts geliefert worden Habe nur den Steueränderungsantrag. Jo ich arbeite in einer AU-Berechtigten Werkstatt. Ich kann allerdings den stempel nicht mitnehmen von der arbeit, sonst macht der Werkstattleiter mecker!! Also gibts nur die möglichkeit das ich stempel wenn ich arbeite. Da ich gleich nochmal hinmuss stempel ich nachher. So bei mir auf der arbeit rumkommen und ich stempel ist auch doof, kann dafür ärger bekommen. Also entweder gibst mir den zettel mal mit und holst in später wieder ab, aber dafür quer durch essen fahren? Da gibts doch bestimmt jemanden hier der näher bei dir wohnt, oooder??? Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Hallo, kennt jemand in Essen eine Werkstatt, die bereit ist für paar Euro in die Kaffeekasse nen Stempel auf den Steueränderungsantrag wg. Kaltlaufregler zu setzen? Habe schon welche angerufen und nett gefragt, leider bisher ohne Erfolg THX und Gruß, Jan ...Das wundert mich nicht, wie Naiv bist du denn...? Glaubst du wirklich, das eine AU berechtigte Werkstatt ihre AU-Berechtigung ( = Geldverdienen...) dafür aufs Spiel setzt...? Natürlich ist das ein gängiges Prozedere, aber so etwas macht man Persönlich mit seiner Stammwerkstatt aus. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Habe leider bisher keine Stammwerkstatt! "Wird das KLR-System in keiner AU-Fachwerkstatt oder in Eigenmontage nachgerüstet, sind anschließend der ordnungsgemäße Einbau und die einwandfreie Funktion des KRL-Systems durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer oder AU-Fachwerkstatt nach Abschnitt 3 der Anlage VIII der StVZO bestätigeun zu lassen."Da setzt doch keiner irgendwas aufs Spiel... da kann doch mal wer für'n paar Taler draufgucken und den Stempel drauf setzen. Sollen dafür 5 min in Rechnung gestellt werden?Servicewüste... Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 3. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 sers, ich hab das ding auch einbauen lassen aber keine stempel gehabt bin mit dem zettel dan auch so zum tüv und er hats eingetragen ohne stempel. Probiers doch auch einfach mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 5. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Könnt ihr bitte so etwas per PN austragen?! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 5. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Könnt ihr bitte so etwas per PN austragen?! nein?^^ weil ich noch keinen stempel habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Könnt ihr bitte so etwas per PN austragen?!Hmm, ich möchte nicht nur das Formular abgeben, unter meiner Haube steckt auch tatsächlich nen KLR Aber ohne Stempel gibt datt ja nix, hab heut nochmal ne Werkstatt besucht, die wollte nur den Stempel drauf machen, wenn ich vorher für 34 Euro ne AU machen lasse. "Wieso", habe ich gefragt und unterstellt, das es ja nur um Geld verdienen geht, da die AU überhaupt nicht notwendig ist. Das hat er mir dann quasi bestätigt und ich bin gegangen. Gibt es eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die ohne groß Faxen nen bisl Tinte für diesen Wisch übrig hat? Und nein, es ist nicht ne gedruckte Kopie von dem JPEG was hier im Forum rumfliegt, sondern die original Papiere in 3-facher bunter Ausführung. Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Hallo, kennt jemand in Essen eine Werkstatt, die bereit ist für paar Euro in die Kaffeekasse nen Stempel auf den Steueränderungsantrag wg. Kaltlaufregler zu setzen? Habe schon welche angerufen und nett gefragt, leider bisher ohne Erfolg THX und Gruß, Jan ...Das wundert mich nicht, wie Naiv bist du denn...? Glaubst du wirklich, das eine AU berechtigte Werkstatt ihre AU-Berechtigung ( = Geldverdienen...) dafür aufs Spiel setzt...? Natürlich ist das ein gängiges Prozedere, aber so etwas macht man Persönlich mit seiner Stammwerkstatt aus. Gruß, Pit Ist doch alle kein Ding, vor allem wenn die Karre noch kein Kennzeichen hat ;)... .... nicht gut was ihr da macht und es dann noch in der Öffentlichkeit breit zu treten. Haben schon Leute für weniger die AU-Berechtigung verloren und das ist wirtschaftlich wiederum ziemlich ungut... Wenn das KLR-Kit ordnungsgemäß verbaut ist, die nötige AU nach dem Einbau durchgeführt wurde, gibts auch ganz legal einen Stempel. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 5. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 so siehts aus...ausgesagt wird nur das du keine neue AU brauchst, bzw keinen neue Abgasuntersuchung wenn deine noch gültigkeit hat, aber es wird eine Art systemprüfung durchgeführt, d.h. es wird eine AU zum Test des systems gefahren, die Daten werden dann in deine papiere für den klr eingetragen , ohne dies kein stempel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Das ding heisst KALTLAUFREGLER,neue AU ist überflüssig,nachdem das EINGETRAGEN ist bekommt das Finazamt von der Zulassungsstelle die Änderung,auch wenn es nicht von einer Fachwerkstatt verbaut wurde.Ich kenne eine werkstatt die böse mit einer AU auf die fresse gefallen ist,wurde gebeten so AU zufahren gegen 50euro Aufpreis ohne Rechnung,böse Falle FINAZAMT wollte wegen Schwarzarbeit ermitteln und Werkstätten die ohne Rechnung arbeiten ausführen.In unserer Werkstatt wurde eine TÜVkontrolle gemacht,alle PKW die an diesem Tag zur HU&AU waren wurden überprüft ob die die Abnahme der bestimmungen entsprachen,VORSICHT FALLE.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 6. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe mir im Internet für 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverständiger Prüfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmäßig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / Mülheim / Duisburg / Oberhausen / ... Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgeführt und den KLR für 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro für KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.ä. hinzulegen. MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro für meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich überhaupt nicht ein!! Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Wenn Du keine andere findest - dann wird Dir nix anderes übrig bleiben. Eine AU ist definitiv nicht nötig, auch wenns in der Einbauanleitung steht.Damit soll nur sichergestellt werden, dass zum EInbauzeitpunkt der Regelkreis inkl. Kat OK ist. Frag halt mal freundlich in ner Werkstatt nach ob sie Deinen EINBAU kurz überprüfen können und dann abstempeln.Dann gehts evtl. für nen Zehner. Das mit dem Stempel hat ja seinen Grund. Es soll vermieden werden, dass der KLR falsch oder nicht eingebaut ist und trotzdem Steuern gespart werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe mir im Internet für 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverständiger Prüfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmäßig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / Mülheim / Duisburg / Oberhausen / ... Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgeführt und den KLR für 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro für KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.ä. hinzulegen. MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro für meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich überhaupt nicht ein!! ...Wenn du das nicht einsiehst und auch nicht den Stempel für schmales bekommst wie ursprünglich erhofft,dann zahlst du halt weiter den alten (hohen) KFZ-Steuerbetrag. Solange, bis du es entweder einsiehst, du eine Werkstatt gefunden oder dein Auto abgemeldet hast. So einfach ist das. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe mir im Internet für 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverständiger Prüfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmäßig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / Mülheim / Duisburg / Oberhausen / ... Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgeführt und den KLR für 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro für KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.ä. hinzulegen. MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro für meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich überhaupt nicht ein!! GEIZ IST GEIL, oder wie? Warum willst Du nicht einsehen, daß Werkstätten davon leben, daß sie Geld verdienen. Andernfalls könnten Sie auch schließen! Fahre mit deinem selbsteingebauten Kaltlaufregler zum Tüv und laß ihn dort eintragen, wenn Du keine AU machen lassen willst. Punkt! Steuern sparen wollen, aber nichts dafür ausgeben wollen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 6. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe mir im Internet für 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverständiger Prüfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmäßig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / Mülheim / Duisburg / Oberhausen / ... Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgeführt und den KLR für 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro für KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.ä. hinzulegen. MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro für meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich überhaupt nicht ein!! GEIZ IST GEIL, oder wie? Warum willst Du nicht einsehen, daß Werkstätten davon leben, daß sie Geld verdienen. Andernfalls könnten Sie auch schließen! Fahre mit deinem selbsteingebauten Kaltlaufregler zum Tüv und laß ihn dort eintragen, wenn Du keine AU machen lassen willst. Punkt! Steuern sparen wollen, aber nichts dafür ausgeben wollen... ...wird doch den Leuten jeden Tag in den Medien erzählt, GEIZ IST GEIL:rot:.Ich habe diese Leute jeden Tag vor der Ladentür, mal eben Teile einbauen,die irgendwo günstig geschossen wurden, soll ich einbauen:watch:. Oder noch besser, letztens wollte einer mein Spezialwerzeug geliehen haben:klatsch:, nee ich rege mich über diese Typen nicht mehr auf:rauchen:. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 6. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hey Jungs, jetz mal ehrlich... das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe mir im Internet für 88,88 Euro einen Kaltlaufregler bestellt, diesen nach mitgelieferter Einbauanleitung selbst eingebaut, und möchte nun das lediglich ein sachverständiger Prüfer da einmal seine Glubscherchen drauf wirft, und nen Stempel auf das Dokument knallt damit ich rechtmäßig die ~50% Steuern sparen kann. Dies ohne die (angeschwatzte) "AU", bevorzugt im Bereich Essen / Mülheim / Duisburg / Oberhausen / ... Ich möchte einfach nicht mehr bezahlen als notwendig, daher habe ich auch den Einbau selbst durchgeführt und den KLR für 88 Euro erstanden, anstatt 200 Euro für KRL+Einbau+Stempel bei ATU o.ä. hinzulegen. MUSS ich nun etwa bei halsabschneiderischer Werkstatt 34 Euro für meinen Stempel bezahlen? Das sehe ich überhaupt nicht ein!! Hast dich mal schlau gemacht was das bei ATU kostet??? Weil du 200€ für das KLR schreibst. Mein cousin hat vor ein paar jahren 125€ bei ATU bezahlt, hat es dann eben auf dem hof eingebaut und hat dann den Meister ganz nett gefragt ob der sich das angucken könnte und ihm dann den Steuerbescheid unterschreiben und stempeln kann gegen ein kleines Trinkgeld. Der Meister hat es gemacht und mein Cousin hat 10€ in die trinkgeldkasse geschmissen. Fertig war die sache! Okay, er musste noch was für den Kattest zahlen, das weiss ich aber nichtmehr wieviel das war. Achja, habe mal bei ATU im onlineshop geguckt, da staht das:Kaltlaufregler Benzin Art.Nr. 1985456 106,25 EUR Also keine 200€. Sehen wir es aber mal so, du findest eine werkstatt die jetzt eine AU macht unm den Kat zu testen und dann zu stempeln und du musst 40€ latzen, dann hast du insgesamt 128,88€ bazahlt, sparst aber wieviel steuer?? Also haste doch sofort schon ein bischen gespart. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 6. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2009 Hab nen gebrauchten KLR liegen und würd den gern verbauen. Wo bekommt man denn die Papiere in 3-facher Ausführung her? Gibt die nur wenn man das Teil neu kauft?Gern auch per PN wenn jemand was hat/weiss Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 7. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 hi hast du die abe und den steueränderungsantrag, brauchst du keine neue au machen wenn deine noch gueltig ist. da ich aus mittlerweile auch aus essen komme und in bochum hans und franz kenne, brauchst du nur die beiden sachen um einen stempel zu bekommen. das einzige ist nur das du nen bild machen musst das dieses auch verbaut ist oder wagen eben die haube oeffnen, ansonsten kein ding. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 7. Juni 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 hi hast du die abe und den steueränderungsantrag, brauchst du keine neue au machen wenn deine noch gueltig ist. da ich aus mittlerweile auch aus essen komme und in bochum hans und franz kenne, brauchst du nur die beiden sachen um einen stempel zu bekommen. das einzige ist nur das du nen bild machen musst das dieses auch verbaut ist oder wagen eben die haube oeffnen, ansonsten kein ding. Herje, mir fällt ein Stein vom Herzen. Endlich mal eine Nachricht, die ich so aus der e30 Community hier erwartet hätte. pit hat im Prinzip ja recht, aber wenn Leute mehr als nur das Geld in der Tasche sehen klappt das auch mit etwas Hilfsbereitschaft. ABE habe ich, Steueränderungsantrag habe ich (Original, keine Kopie), wenn du aus Essen kommst öffne ich auch gerne mal die Haube und lasse den Einbau bestätigen. Ich lasse auch Geld in der Kaffeekasse da, nur das "ja, aber wir müssen neue AU machen" misfällt mir. Meine AU ist noch bis 06/2010 gültig. Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.