MitoEvo Geschrieben: 3. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Hi! Leider hab ich über die Forensuche nix zu meinem Problem gefunden, und zwar hab ich das Problem das ich an meinem e30 das Lenkrad auf orig rückrüsten will. Vorher war nen TechArt momo drin. hab das alte abgebaut, und das orig was beim fahrzeug dabei war montiert.danach ist mir aufgefallen das die hupe nichr mehr ging. (mit Sportlenkrad funktioniert sie). der e30 hat ja so nen kupferfarbenen stift der dann auf denn "Schleifring" (heisst das so)?? aufsetzt und kontakt gibt. nur irgendwie glaub ich das dieser schleifring (wenn das so stimmt was ich denke) beim orig lenkrad fehlt oder wie funktioniert das da? der verkäufer vom e30 meinte ich geb dir noch das orig lenkrad mit allen teilen dazu..nur funzt das halt so wie das lenkrad momentan ist, nicht.. hab auch paar bilder für euch! http://s3b.directupload.net/images/090603/temp/irxw8op5.jpg so siehts das orig lenkrad aus:http://s5b.directupload.net/images/090603/temp/ft9ozolq.jpg http://s11b.directupload.net/images/090603/temp/8koiz6iz.jpg und so die unterseite von meinem techart bzw der nabe: http://s5b.directupload.net/images/090603/temp/j2opqnv2.jpg mfg mito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 3. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Also bei dem lenkrad fehlt der schleifring, das steht fest. Kann es sein das wenn du blinkst und das lenkrad nach dem abbigen zurück drehst der blinker nicht aus geht?? Da fehlt auf dem bild auch dieses kleine stück welches dafür zuständig ist. Kann es sein das du den schleifring von deiner sportlenkrad nabe abschrauben kannst und wieder an das original dran??? Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 genau daran hatte ich auch gedacht, das man evtl denn schleifring umschrauben könnte, aber ich hab nur mal leicht dran gehebelt und da hat er sich nciht bewegt, wollte aber auch keine gewalt anwenden da ich mir unsicher war was jetzt genau falsch ist.. mit dem blinker weis sich jetzt nicht da ich mit dem orig. lenkrad nicht gefahren bin, nur mit dem sport und da hat die blinkerrückstellung funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Der Schleifring vom Momo passt nicht! Du benötigst einen Schleifring Nummer 32 33 1 152 896 für 7,50€plus 2 Linsenschrauben 32 33 1 117 126 für je -,30€ Die Schraublöcher kannst Du am Lenkrad hinten ja erkennen und den Kontakt sieht man auch. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 hey danke, besser gehts ja kaum, kannst du mir noch nen zubehörhandel oder halt nen teilehändler nennen wo ich diese bestellen kann? danke gruß mito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 da stehen Teilenummern drin, das sind die von bmw! ab damit zum freundlichen an den Teiledresen und dort bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Man könnte auch beim Schrott einen passenden finden. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 werd erstmal denn schrott versuchen, ansonsten halt zum freundlichen.. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Klar - am besten verfährst Du für 10,-@ Sprit und zahlst dann 5,- für ein Gebrauchtes teil das dann schon den Gammel hat.... Suuuper Idee!!!! Warum kauft man sich bei den paar Euro das Ding nicht neu? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MitoEvo Geschrieben: 4. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 wenn ich auf en schrott geh kann ich noch nach paar anderen sachen wie frontlippe oder haubendämpfer gucken.. deswegen geh ich zuerst da hin, zum schrott muss ich also sowieso. wenn es denn schleifring dann da schon gibt passt es doch. ansonsten kann ich noch bissel spritgeld zum freundlichen verfahren. mfg mito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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