Zum Inhalt springen

60/40 G&M + 9x16Zoll an HA -> Federbeinunterlage unten


Steve-Dany
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor ich mit dem Umbau (Tieferlegung) beginne würde ich schon gern im voraus wissen, ob ich an der HA mit den 9x16 Zoll Felgen und der 40mm Tieferlegung Probleme mit dem Radkasten bekomme(Kante ist umgelegt) und ich die aktuelle Federbeinunterlage wieder benutzen kann oder ob ich die E46 14,5mm Federbeinunterlage unten brauch zum höher legen!

 

Hab in den Foren immer wieder die Problematik gelesen, jedoch hat da niemand was über die Felgengröße geschrieben!

 

Will mir die Arbeit sparen 2mal die Federn reinzumachen :-)

 

Danke für euer Hilfe!

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Unterlage kommt wenn nach OBEN, nicht nach unten. Bringt auch "nur" ca. 9mm.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ein 60/40 Fahrwerk drin und fahre 9x16 mit 215/40/16. Radläufe sind hinten wie vorne gebördelt.

Zuerst ohne Federunterlagen und da ging der Reifen hinten an, wenn jemand hinten mitfuhr.

Jetzt hab ich die 22mm Unterlagen vom E36 Com. rein und nun geht hinten gar nix mehr an.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Ich werde mal vorerst nichts machen, da ich ein Cabrio hab und eigentlich hinten niemand sitzt!.....

 

Tolle Logik! Schonmal über die Dynamik eines Fahrwerkes nachgedacht?

Langezogene schnelle Kurve- Bodenwelle- Rad kommt im Radhaus an und blockiert evt. kurz -> na?

 

Ist es soo schwer zu verstehen, warum ein Rad über den ganzen (!) Federweg min. 5mm Freigang zum Blech haben soll? :wall:

Der TÜV prüft nicht aus reiner Schikane mit einem Kuli ringsum, wenn das Fahrzeug diagonal verschränkt auf Klötzen steht....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über die Federunterlagen nichts schlechtes sagen und Federwegsbegrenzer wollt ich keine reinmachen. Seitdem die Unterlagen hinten drin sind, geht bei mir jedenfalls nix mehr an, auch bei vollbesetzem Auto.

Würds auch erst mal so versuchen und wenn der Reifen hinten angeht, machst halt die Unterlagen rein, kosten ja auch nicht die Welt...

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang es bei ET15 bleibt brauchst hinten auser kantenanlegen nix weiter machen....

 

die zusatz unterlagen rein machen is eigentlich auch nur fürs auge das er den arsch nich so weit runter hängt wie es viele tun.....

solang die federwegbegrenzer fit sind sollte da alles passen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Lebowski: ja denke ich werde es vorerst so lassen, ist ja auch kein großes Ding die nachträglich einzubauen.

 

@NULLZWOtii: Was das für eine Logik sein soll?.....Ganz einfach, ich hab die bisherigen Antworten so interpretiert, dass es nicht zwingend notwendig ist und ich es nun mal mit den normalen versuchen und später immernoch wechseln kann. Ist kein großer Akt. Anders wäre dies gewesen wenn dies unerlässig wäre.

 

@Stefan-E30: Denke auch es wird passen......kleiner Hinweis ich fahre ET04 auf der Hinterachse! (Compumotive Felge eben :-) )

 

Grundsätzlich denke ich auch das die 22mm vom E36 auch nur zu beginn 22mm sind und sich mit der Zeit das Gummi auch setzt bzw senkt!

 

Werde mal berichten wie es aussieht und Bilder posten.....wird aber noch 10Tage dauern.....komm in nächster Zeit erst dazu!

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr hinten ET0 bei 9x16.....

aber ich hab meinen halt begrenzt das er nicht voll einfedert....

momentan is meiner auch nur gebördelt...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uf ET4 ohne ziehen oder Federwegsbegrenzer halte ich für unmöglich.

Bei 9Jx16.

Fahre die selbe Kombi und habe auch 40mm Tieferlegung.

Das wird nix.

Hab halt "nur" ET5, aber ohne ziehen würde ich da aufsetzen.

Wie Stefan schon sagte, Federwegsbegrenzer ist auch noch ne Möglichkeit.

Aber ob das so sinnvoll ist, könntest auch beim Tüv Probleme bekommen.

Meiner Erfahrung nach, sehen sie es nicht soooo gerne, wenn das so gemacht wird.

Bei mir sind die Kanten umgelegt und der Kotis um ca. 15mm gezogen.

Damit gehts wunderbar und das würde ich dir auch so empfehlen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich war ja beim TÜV und der wollte das so....

mein fahrwerk is so hart, da brauch ich keine 20cm federweg.... ;-)

den federweg den ich hab, der reicht voll und ganz....

und kurz vor koti is dann eben ende... da passt dann auch nix anderes mehr dazwischen... :-)

 

mir würden aber gezogene radläufe auch viel besser gefallen....

nich nur wegen federweg.. auch fürs auge ists was anderes.... find ich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...