Zum Inhalt springen

Hilfe was ist das für ein Teil?

Simon 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jemand von euch sagen, um was für ein Teil es sich handelt? siehe Foto.

Beim Abnehmen des Schwungrades habe ich zwischen Motorblock und Staubschutzblech (zur Getriebeglocke hin dieses Teilchen entdeckt). In diesem Staubschutzblech ist auch, so scheint es, genauso eine Form gestanzt. Es klebte mit Ölschmutz hinten am Block. Sicherheitshalber habe ich beim Ausbau damals ein Foto gemacht, leider unscharf.

Das Teil sieht aus, ob ein Stück davon fehlt ( Bruchkante). Auch in der Getriebeglocke habe ich im Alu, Kerben und Reste davon gefunden.

Ich habe es auf keiner BMW-Explosionszeichnung identifizieren können.

Was ist das?

Ist es wichtig?

Mfg, Simon

Metallteil.jpg

Plastik oder Guss?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ein weiteres Teil davon habe ich beim Saubermachen der Getriebeglocke gefunden. Dieses andere Stück hat mir wohl Kerben ins Innere der Getriebeglocke gedengelt.

Die Spuren scheinen aber nicht ganz frisch zusein, da ich sie erst unter der Ölschmutzschicht zu Gesicht bekommen habe.

Können das Reste von irgendeinem Spezialwerkzeug sein?

Das Teil was hinten am Motorblock klebte, war wie gesagt von diesem Staubblech verdeckt und passte dort auch in eine Aussparung....

Ich mache mir da keinen Reim drauf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...