Simon 325i Geschrieben: 2. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Hallo, Kann mir jemand von euch sagen, um was für ein Teil es sich handelt? siehe Foto.Beim Abnehmen des Schwungrades habe ich zwischen Motorblock und Staubschutzblech (zur Getriebeglocke hin dieses Teilchen entdeckt). In diesem Staubschutzblech ist auch, so scheint es, genauso eine Form gestanzt. Es klebte mit Ölschmutz hinten am Block. Sicherheitshalber habe ich beim Ausbau damals ein Foto gemacht, leider unscharf.Das Teil sieht aus, ob ein Stück davon fehlt ( Bruchkante). Auch in der Getriebeglocke habe ich im Alu, Kerben und Reste davon gefunden.Ich habe es auf keiner BMW-Explosionszeichnung identifizieren können.Was ist das?Ist es wichtig? Mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Plastik oder Guss? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Hallo Nullzwotii, es ist aus etwa 2 mm starkem Guss.Danke. Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 3. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Sieht wie die OT makierung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ein weiteres Teil davon habe ich beim Saubermachen der Getriebeglocke gefunden. Dieses andere Stück hat mir wohl Kerben ins Innere der Getriebeglocke gedengelt.Die Spuren scheinen aber nicht ganz frisch zusein, da ich sie erst unter der Ölschmutzschicht zu Gesicht bekommen habe.Können das Reste von irgendeinem Spezialwerkzeug sein?Das Teil was hinten am Motorblock klebte, war wie gesagt von diesem Staubblech verdeckt und passte dort auch in eine Aussparung....Ich mache mir da keinen Reim drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 4. Juni 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 4. Juni 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Werde mir das Drucklager heute mal genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 4. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Aber wie soll das besagte Teil dahinter das Blech kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.