Derrick Geschrieben: 2. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Hallo, habe heute beim Entrosten der Nummerschildbeleuchtung festgestellt, daß Unter der Kofferraumgummidichtung der Rost schlimm blüht. Es bilden sich teilweise (über dem Schloss) schon Starke Schuppen, so daß der Rost nicht mehr komplett abgeschliffen werden kann, sonst wäre kein Metall mehr da. Habe mal zwei leider nicht besonders scharfe Handyfotos angehagen. Wie kann man dem Gammel sinnvoll Einhalt gebieten? vielen Dank Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 2. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Ich würde Pelox draufmachen, das frisst dir den ganzen Rost weg bis nur noch blankes Belch da ist.Wenn es auch zwischen den beiden Blechen rostet soll Orwathol-Öl ganz gut helfen...Das bekommst du beides im Korrosionsschutz-Depot... Im Zweifel kannst du denen auch mal (vielleicht bessere) Fotos schicken, die können dir da gute Tips geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 2. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Keine Ahnung, wie das geht. HAb nämlich das gleiche Problem aber fast überall. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 2. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Sieht doch auch als wenn da noch genug Metall wäre! Dumm nur, dass da zwei Bleche zusammen kommen und man nie weiß was da schon zwischen ist.Hatte es so ähnlich aber an der Seite! Rost erstmal runtergemacht und dann mit Perox bis das Metall blank war.Schön dick zweimal mit Branthox gestrichen und vor allem ne neue Dichtung rein, da saß der Gammel nämlich auch drin. Hab die Dichtung bevor ich die aufgesteckt habe ordentlich mit FluidFilm getränkt, denke mal dadurch ist das noch dichter und Wasser kommt nicht mehr an den Lack.Mal sehen was die Spezis hier sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 2. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 ja. so kann man(n) das schon machen. von innen, wenn man rankommt, auch bisschen fluidfilm oder fett. bei pelox aber bitte beachten, das diese chemikalie wieder komplett vom metall mit wasser runtergewaschen wird. ist natürlich zwischen blechfalzen sehr schwierig. ansonsten frist das nämlich weiter. nicht nur den rost, sondern dann das gesunde blech. ich hab mal zwei blechmuttern in ein pelox-bad geschmissen und vergessen. nach einer woche waren nur noch zwei kleine blechringe übrig Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 2. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Erstmal die Stelle mit einem Drahtbürsten Aufsatz soweit blank machen wie es geht... rest Rost mit Pelox RE entfernen... oder direkt mit Owatrol Arbeiten.Owatrol braucht Rost um wirken zu können... auf nicht Rost bleibt es nicht haften und man kann es abwischen!Wenn Rost vorhanden ist, zieht es ein und legt sich mit einem Film darüber... du kannst Owatrol auch hinter überlackieren.Einen Eimer Brantho Koruxx 3in1 zum versiegeln lohnt bei der kleinen Stelle nicht ( 750ml - 21€ ), also würde ich da eine Gute Rostschutz-Grundierung nehmen.Es sei denn du hast mehrere Stellen ?Für Falzen ebenfalls Owatrol Öl nehmen, da es eine Super Kriechwirkung hat ( Extra für Falzen, aber auch für Flächen )Pelox RE entfernt dir den Rost restlos bis nur noch blankes Blech vorhanden ist... je nach Rostgrad musst du die Anwendung wiederholen... alle 3-4 Stunden Satt aufpinseln und warten... kannst es auch über nacht drauf lassen, und am nächsten Tag nochmal auftragen!Lack greift Pelox RE nicht an... LG Thomas Wenn nur sehr wenig Rost übrig bleibt nach dem "säubern" kannst du es auch mit einem Rostradierer probieren, aber ich glaube das er dir an der Stelle nicht hilft. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 2. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Erstmal die Stelle mit einem Drahtbürsten Aufsatz soweit blank machen wie es geht... rest Rost mit Pelox RE entfernen... oder direkt mit Owatrol Arbeiten.Owatrol braucht Rost um wirken zu können... auf nicht Rost bleibt es nicht haften und man kann es abwischen!Wenn Rost vorhanden ist, zieht es ein und legt sich mit einem Film darüber... du kannst Owatrol auch hinter überlackieren.Einen Eimer Brantho Koruxx 3in1 zum versiegeln lohnt bei der kleinen Stelle nicht ( 750ml - 21€ ), also würde ich da eine Gute Rostschutz-Grundierung nehmen.Es sei denn du hast mehrere Stellen ?Für Falzen ebenfalls Owatrol Öl nehmen, da es eine Super Kriechwirkung hat ( Extra für Falzen, aber auch für Flächen )Pelox RE entfernt dir den Rost restlos bis nur noch blankes Blech vorhanden ist... je nach Rostgrad musst du die Anwendung wiederholen... alle 3-4 Stunden Satt aufpinseln und warten... kannst es auch über nacht drauf lassen, und am nächsten Tag nochmal auftragen!Lack greift Pelox RE nicht an... LG Thomas Wenn nur sehr wenig Rost übrig bleibt nach dem "säubern" kannst du es auch mit einem Rostradierer probieren, aber ich glaube das er dir an der Stelle nicht hilft.Wenn es allerdings schon so weich ist, und angerostet, das dir Material fliegen geht, oder hinterher nicht mehr da ist ( Kante weg ) hilft nur noch der Griff zum Brutzelautomat! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 5. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Hallo, vielen Dank für die schnellen antworten. Habe den Rost erstmal etwas etfernt, soweit das möglich war, ohne den das ganze Blech zu entfernen und mal anständige Fotos gemacht... Was würdet ihr empfehlen um ein weiters Fortschreiten des Rostes bestmöglich zu verhindern? viele Grüße Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 NA so schnell wird das schon nicht weg rosten, aber ich empfehle auf Grund vieler anderer User hier, das Owatrol Öl, das soll überall hinein kriechen und der Rost nimmt das mit Freude auf, das soll dann Super gut schützen. Such mal im Forum nach Rostbehandlung oder Owatrol Öl da steht mehr davon. http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/product_info.php?products_id=98 http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/product_info.php?products_id=96 Mfg Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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