Zum Inhalt springen

Welcher Sportluftfilter E30?

ok123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das auf dem Bild isn roter IS, ich hab n diamantschwarzes M40 Cab! ;-) Aber nichts desto trotz haben der gute Thomas und ich das genauso vor! :D Darum auch schon die Papp-Prototypen.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Das auf dem Bild isn roter IS, ich hab n Diamantschwarzes M40 Cab! ;-) Aber nichts desto trotz haben der gute Thomas und ihc das genauso vor! :D Darum auch schon die Papp-Prototypen.. ;-)

So schauts aus... der Touring bekommt das (M40 )... beim M30 bissel schlecht, und auch nicht nötig.

Dem Luffi ( Pilz ) bleibt dann nichts anderes übrig als kalte Luft zwischen die Scheinwerfer her zu saugen.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

ich will bei meinem M30 demnächst die Drosselklappe auf die andere seite rüber bauen....

Original wird ja bei mir der LLM und der Lufikasten super beheizt von Ventildeckel und Krümmer..... da brauch man sich bei nem Offenen Lufi garkeinen Kopf mehr machen.... ;-).. es is immer warm....

drum will ich auf die andere seite, wie auch Alpine es gemacht hat.... und dann wirds endlich kühl.... ;-)

und so nen kasten da hin bauen is ne echt coole idee.....

wenn ich jetzt noch fit wäre was blechbiegen und bearbeiten angeht... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Probier mal den LuFiKa aus Blech vom M10, evtl. auch in Verbindung mit einem Sporttauschfilter. Hab den Blechkasten inner Winterlimo mal getestet bringt ein wenig Sound, aber nicht zu aufdringlich.

...wobei mir einfällt das der Blech-LuFiKa auch noch irgendwo bei mir rumfliegt... :freak:

Edit: Die Idee war für den TE, der hat doch einen M40...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Stefan, das ist 2mm Alu, das ist kein Ding. Und notfalls haben wir in der Uni auch die Möglichkeit sowas sauber umzulegen, wenn Bedarf besteht.

Beim M30 würdeste dann auch also zum fahrerseitigem Scheinwerfer gehen, ja!?

Ein weiterer Vorteil des Umbaus ist, dass bereits vorhandene Löcher im Blech verwendet werden..

Ich schick Dir ma ne PN! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• 1 Jahr später...

Hallo hab mir jetz auch nen Raid bestellt weiß aber nicht welchen Adapter ich holen soll. das mit dem Schlauch und dem Kasten gefällt mir gut. hast du evtl ne kleine Anleitung oder so? und welchen Schlauch hast du genommen? (Größe, Duchmesser)

Gruß

Ich find das ja lustig, da baut man sich irgendwie nen Kasten mit Luftfilter drin, anstatt einfach den Kasten mit Luftfilter drin zu nehmen der schon im Auto drin ist und passt ...

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Was für Sorgen.Ich fahre bei meinem M40 einen K&N Filtereinsatz,der Rest der Ideen hier erinnert mich an:vw::opel:Fahrer.Die etwas über 100PS bei den kleinen Motoren sind nicht vom Kaliber GTI/GSI begreift das mal langsam

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich habe mal etwas ausgekehrt.

Der Saarländer ist nicht mehr aktiv und somit erübrigt sich auch das Antworten auf sein provozierendes Geschreibsel. :mod:

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...