Zum Inhalt springen

Passt jetzt das E36 Lenkrad auf keinen Fall? (Airbag)


Shimon318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge


leider bin ich selbst kein "Bastler"... ich müsste auch vorher eine 100% Bestätigung haben, dass es klappt bevor ich es angehe.

Aber ich würde dir schreiben, oder du mir

 

Hat dies jetzt noch keiner versucht? :watch:

 

gruss

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich passen die Lenkräder untereinander, denke mal auch bei Airbag, aber selber umbauen solltest du das nicht, zu gefährlich.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arne

 

Bist du dir mit deiner Antwort sicher? Arbeitest du bei BMW?

Mein BMW-Kollege ist leider momentan im Militärdienst...

Die Verzahnung müsste also bereits stimmen?

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt auch gegenteiliges gehört. Selbst wenn die Verzahnung passen sollte, ist ja noch längst nicht gesagt ob der neue Airbag mit dem älteren System im E30 kompatibel ist....8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad passt garantiert nicht in den E30. Es sei denn Du verbaust die E36 Lenksäule.(Was nicht ganz leicht sein wird) Ob der Aibag zum E30 Steuergerät kompatibel ist weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich TT zu, das E36-Lenkrad passt nicht in den E30, da Verzahnung anders.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...