Zum Inhalt springen

Bremskolben gleich?

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soweit ich das weiss sind sogar die kompletten sättel gleich. zwischen belüftet und unbelüftet. nur die "zange" ist dann breiter um um die dickeren scheiben rumzupassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

stimmt, die Teilenummern für 316i Sättel und 325i Sättel sind gleich!

Dann wären nur die Sattelaufnahmen anders... also die Zangen wo die Scheibe durch läuft.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

was bitte ist ein "bremssattelträger"?

da gib es nen federbein und nen bremssattel und die zange. wo bitte ist da nen träger?

gruss

Ich nenne das eigentlich immer Bremssattelhalter... ^^

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Ich nenne das eigentlich immer Bremssattelhalter... ^^

WAS nennst du bremssattelhalter?

gruss

Die Zange :-o:freak:

wenn schon Zange, dann ist damit das gemeint, was die Scheibe in die Zange nimmt... für mich gehören zu einer Zange aber immer Hebel, die mit einem Gelenk verbunden sind (ob das per Definition zu einer Zange gehört, weiß ich aber auch nicht)

Das Teil, worauf das Bremssattelgehäuse (das mit dem Bremskolben drin) des Faustsattels befestigt ist, nennt man Bremssattelträger.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

• 3 Jahre später...

Muss diesen Thread noch einmal aus der Versenkung hoch holen.

Wollte eben vorne die innenbelüftete Bremse verbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Bremskolben von innen schon sehr viel Rost hat. So verbauen fällt raus und tauschen ist mir für eine Zange eig. zu aufwändig ( Kolben, Paste und Dichtsatz besorgen usw...) und wahrscheinlich sieht die Dichtfläche auch nicht besser aus.

Gibts die Möglichkeit die kleine Bremszange mit der Spange von der großen Bremszange auf innenbelüftete Scheibe um zu bauen ?

der Bremssattelträger UND das Bremssattelgehäuse sind bei der innenbelüfteten Scheibe breiter

auch wenn weiter oben was anderes geschrieben wurde ......

man kann diese Teile nicht von einer unbelüfteten für eine belüftete verwenden

der Bremskolben ist gleich, den könnte man tauschen, sogar von Griling auf ATE und umgekehrt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...