saschaderbaer Geschrieben: 31. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Kann man sowas machen oder beschädige ich da mehr als das ich rette?Und was würde sowas kosten für M-Technik 2 komplett ausser Heckspoiler? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 31. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Ich würd da eher mit Glasperlen arbeiten, oder abbeizen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 plastik strahlen oder beizen????da kannste es gleich in die tonne hauen. anschleifen und lackieren Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 31. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Natürlich nen HAftgrund falls man bis auf den Kunststoff alles runter schleift, gibt es extra für Kunststoff nen extra Plastik HAftgrund. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 plastik strahlen oder beizen????da kannste es gleich in die tonne hauen. anschleifen und lackieren Schleifen ist viel arbeit :Muss ALLES runter.Weil überall der Lack abplatzt :/Deswegen dachte ich halt an Sandstrahlen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 nee vergiss es. das halten die plastikteile nicht aus. dann müsste das strahlgut weicher sein als der grundstoff des zu strahlenenden materials. und wenn sich da was finden würde bekommste damit die farbe nicht runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 31. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Wer schön sein will muss schleifen Soviel Arbeit ist das nun auch wieder nicht. Setzt dich halt mal ne Weile hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 1. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Und wie schauts mit Trockeneisstrahlen? Das hab ich eigentlich auch vor. Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 trockeneis soll wohl auch zum lackentfernen gehen. mir wurde aber von (meinem) trockeneisstrahler gesagt: der lack bleibt drauf. und das war dann auch so an meinem touring. gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 was denkt ihr denn was mit dem plastik passiert wenn das auf unter minus 200°c runtergekühlt wird und dann mit relativ viel kraft weiterhin mit trockeneis beschmissen wird??? keiner in der schule in physik den test mit dem trockeneis und der rose gemacht? anders wird den schwellern auch nicht ergehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 2. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 was denkt ihr denn was mit dem plastik passiert wenn das auf unter minus 200°c runtergekühlt wird und dann mit relativ viel kraft weiterhin mit trockeneis beschmissen wird??? keiner in der schule in physik den test mit dem trockeneis und der rose gemacht? anders wird den schwellern auch nicht ergehn. Na, nun übertreibe mal nicht. Trockeneis hat lächerliche -78,48°. Du meinst flüssigen Stickstoff mit der Rose (- 196°). Klugscheißermodus wieder aus Ich glaube nicht, dass man die Teile mit Trockeneisstrahlen zerstört. Hier einmal ein Link: http://www.trockeneisstrahlen-bundesweit.de/Seite%202.htm Anwendungsgebiet: Entlacken von GFK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 2. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Das hört und liest sich ja COOL an. Das müssteeigentlich schon funktionieren, aber wie immer , gibt es sowas nur in Deutschland, leider nicht bei uns. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Das hört und liest sich ja COOL an. Das müssteeigentlich schon funktionieren, aber wie immer , gibt es sowas nur in Deutschland, leider nicht bei uns. Kann ich mir nicht vorstellen das es im Ösiland keine Strahlbuden gibt. Muss mann halt mal etwas suchen. Selbst hier wachsen die nicht auf Bäumen . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Naja, Mt ist zwar kein GFK, aber wenn es funzt wäre ich an Erfahrungen interessiert. Eigentlich kenne ich das auch so, das Trockeneis den Lack nicht runter holt. Bei mir würde ich das auch mal machen wollen, weil die Lackschichten teilweise so dick sind, das Strukturen verschwinden. Das Feld für den M-Tech Aufkleber ist auf einer Seite schon kaum noch zu erkennen und bei der Frontschürze hat mein "Maler" nach 7 Lackschichten beim schleifen aufgehört zu zählen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 2. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Naja, Mt ist zwar kein GFK, aber wenn es funzt wäre ich an Erfahrungen interessiert. Eigentlich kenne ich das auch so, das Trockeneis den Lack nicht runter holt. Ja, eigentlich ist es dafür gedacht, dass man alle Verschutzungen abbekommt, ohne die Lackschicht anzugreifen. Allerdings kann der Druck eingestellt werden, so dass auch der Lack "abgesprengt" wird. So habe ich es jedenfalls schon einmal irgendwo gelesen. Wenn Du Dir die Beispiele (Inneraum Bus nach Brand und Entfernung Unterbodenschutz) ansiehst, dann erscheint dies plausibel. Das kann nicht mit dem gleichen Druck gemacht worden sein. Ob es auch bei so vielen Lackschichten geht, würde ich einfach einmal dort anfragen. http://www.trockeneisstrahlen-bundesweit.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 So hab hier was gefunden, denke das ist das richtige dafür. Es funktioniert bis zu 8 Farbschichten steht da auf jedenfall. Ist sogar eine bekannte Marke: OWATROL ist sicher bekannt bei euch. http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/index.php?cPath=44 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Interessiert wohl keinen Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 5. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Natürlich kann man Kunststoffe strahlen.. es gibt für diesen Bereich extra Strahlgut -> Nussschalen können z.B. mWn. dafür verwendet werden.. Glasperlen & wenig Druck könnte evtl. auch gehen.. aber das würde ich einem Fachbetrieb überlassen. Wir haben in der Uni mehrere Strahlkabinen, in denen man auch Kunststoffe strahlen kann oder z.B. Acrylglas mattiert / satiniert. Das man bei Kunststoff aufgrund von Hitzeentwicklung nicht ewig auf eine Stelle zielen sollte, wird vermutlich klar sein. Ich habe Kunststoffverkleidungen von meinem Roller (vermutlich ABS) übrigens schon des Öfteren mit Beize behandelt, um den Lack runter zu holen. Auch dass hat keinerlei Schaden angerichtet -> meine Erfahrung damit! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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