Zum Inhalt springen

Instrumentenbeleuchtung tot


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

tja bin vorgestern seit ner weile mal wieder nachts gefahren und da hab ich mich etwas gewundert das es so dunkel war.... ;-)

Tachobeleuchtung, Schalter, Heizungsregler..... kein Licht mehr da..... aber auch keine Sicherung die futsch wäre....

 

will die tage mal paar sachen vom cabrio nehmen um zu suchen was das sein könnte....

 

hat einer vielleicht nen heisen tip??

 

also es geht sonst alles.... nur eben Licht geht nich mehr

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lichtschalter? bzw der dimmer des selben durchgebrannt?

 

hätteste aber auch über die forensuche gefunden. :devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder über die Festplatte ( im Volksmund auch als Gehirn ((Langzeitspeicher)) bezeichnet) abrufen können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und schon was gefunden?

Wie bist du bei Deiner Fehlersuche vorgegangen?

Bei mir geht (seit ich die Tachoringe eingebaut habe) im Kombiinstrument auch nix mehr - der Rest funktioniert tadellos, lässt sich auch dimmen usw.

Welches Kabel liefert denn den Strom für die Beleuchtung im Kombi? Ich nehme an, es ist das einzelne (2 Pins am Stecker/eine Leitung), welches irgendwo hinter der Lüftung / Handschuhfach verläuft?

In welche der 3 möglichen Buchsen gehört es denn, oder ist das egal?

Kann ja bei mir zumindest nix wildes sein, hat ja bis zum Ausbau tadellos funktioniert.

Sicherungen sind - logo - überprüft...

Habe mal versucht mit einer Prüflampe festzustellen, ob das von mir gemeinte Kabel Strom führt - Fehlanzeige - sicherlich interessant zu wissen bei der Fehlersuche...?

Oder habe ich was falsch gemacht?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an dem fraglichen Kabel kein Strom ankommt - wie wahrscheinlich ist es, daß alle Birnchen gleichzeitig durchbrennen - ohne das eine Batterie angeklemmt ist?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. ok.. wenn man schon nach Tips fragt, sollte man sie auch berücksichtigen.

Ich werde morgen nach der Arbeit mal 230 V auf eines der Lämpchen geben :-D

Nur um sicher zu gehen...

 

Edit: Müsste ja zumindest mal ganz kurz ganz hell werden :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...