Grabowski Geschrieben: 31. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Hi. Ich habe die Batterie meines 325er abgeklemmt und sie mal in mein neu erworbenes Cabrio zu setzen.Seitdem ich die SELBE Batterie wieder im 325er drin habe, funktioniert die Verbrauchsanzeige erst bei Vollgas ab 3000U/min (Geht SCHNELL auf max. Verbraucht).Außerdem springt manchmal die Drehzahlmesseranzeige und die Inspektionsleuchten leuchten die ersten 10 Minuten während der Fahrt.Was kann ich machen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 31. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Ich denk mal wird an der Si Platine im Tacho liegen. Akkus überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 wenn du Akkus auf der SI-Platine hast, brauchen die erst mal wieder Strom zum Aufladen.Wahrscheinlich sind sie aber am Ende ihrer Laufbahn.Mit neuen Akkus sollte das Problemchen behoben sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Also, die leuchten solange, bis ich ihn über 3000U/min drehe, dann springt der Drehzahlmesser und Temperaturmessanzeige vom Kühlwasser einmal und dann sind die Inspektionsleuchten aus und die Zeiger springen nicht mehr. Aber daran seht ihr, dass ich ihn in den ersten 10 Minuten nicht über 3000U/min drehe:sonne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 1. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 wie schon geagt: neue akkus auf der si-platine einlöten. (diy auf e30.de, glaub ich )MfG Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 1. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Ich hab den selben Effekt, und zwar seit ich neue Batterien auf die Platine gebracht habe. Ich vermute bei mir eher das ich zu heiß gelötet habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 1. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 dann gehste halt zum schrotti und zahlst 25 euro lehrgeld für ein gutes kombi (hersteller beachten, motometer oder vdo!) und gut oder fährste ohne wassertemp... Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Also um mal kurz die Mär vom VDO vs. Motometer zu widerlegen.Ich hab schon mehrfach Bauteile beider Hersteller gemischt und es gab da nie Probleme. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 2. Juni 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Bei mir ist wieder alles wie beim alten, ohne etwas gemacht zu haben:hase: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Bei mir ist wieder alles wie beim alten, ohne etwas gemacht zu haben:hase: dann haste wohl nen KI von VDO mit Akkus, denen der Entzug von Strom (Batteriewechsel) nicht bekommen ist.Jetzt sinse wieder aufgeladen und mehr braucht´s ja auch nicht.Mein erster Eindruck (s.o.) zur "Selbstheilung" hat sich damit bestätigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 3. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Also um mal kurz die Mär vom VDO vs. Motometer zu widerlegen.Ich hab schon mehrfach Bauteile beider Hersteller gemischt und es gab da nie Probleme. Frank Dito... funzt Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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