PumaPeter Geschrieben: 31. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Hallo E30 Freunde!Wollte demnächst die Folien erneuern, sind bisschen verschmutzt und nicht mehr perfekt verklebt.Welche wird da verwendet, wo bekomme ich die her und womit wird das Ganze geklebt? Danke schonmal für Eure Tipps und schöne Pfingsten für alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geo Geschrieben: 31. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Bei mir ist Klarsichtfolie aus dem Baumarkt drin. Meterware von der Rolle, ziemlich dicke Qualität für Tischdecken etc. gedacht. Eingeklebt habe ich siemit transparentem Silikon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 ich hab 0,1mm-folie vom estrichleger drin. verklebt mit sprühkleber von würth. riecht und sieht genauso aus wie pattex. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 31. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Hallo,ich hab mal die Klebefolie verwendet mit der man Schulbücher einbindet. Die gleiche Frage war schon mal da Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Sorry hab in der Suche nichts gefunden, jedenfalls nicht als Hauptthema. Dann gehts doch besser einfach mal die Frage zu posten als zwanzig Seiten durchzulesen um dann irgendwann mal einen Beitrag zu finden wo dazu etwas steht!Habt mit auf jeden Fall gut weiter geholfen. Werde mir ne dicke Klarsichtfolie im Baumarkt holen und die mit Silikon verkleben. Sprühkleber gefällt mir nicht, der lässt sich nicht punktgenau auftragen. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 @peter: es geht nicht "besser" nochmal nachzufragen. sondern du bist nur zu faul. wegen leuten wie dir musst du 20seiten durchackern weil jeder nen neues thema dazu eröffnet und 90% auf die suche verweisen. also du siehst...... selber schuld. zum silikon: das hat am auto nix zu suchen. da ist säure drin die lack und blech angreift und rost aufkommen lässt. hättest du auch über die "forensuche" finden können. weil das predigen jenad und ich schon seit jahren. :klug: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 31. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Bei BMW gibt es die auch... der Meter 19 euro dafür selbstklebend... nennt sich Türbespannfolie. Steht mir auch noch bevor... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 31. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 @Mathes: Wenn man natürlich im Baumarkt das billigste Silikon kauft ist man selber schuld.In jedem Fliesenfachmarkt gibt es Silikon welches nicht mehr sauer- sondern wasservernetzt ist. Und selbst Karosseriebauer nehmen das in letzter Zeit her. Zumal es einfach günstiger ist als SikaFlex und co. Ich würds auch nicht unbedingt nehmen. Denn Silikon gehört ins Bad und nicht ans Auto. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Verstehe gerade nicht wo das Problem ist! Wenn ich in der Suche "Folie" oder "Türfolie" eingebe kommt kein Treffer der im Thema ne Lösung meines Problems vermuten lässt. Also denke ich mir, dass dieses Frage noch nicht detailliert nachgefragt wurde und stelle meine Frage!So haben wir dafür auch nen Thread und jeder der wieder mal diese Frage hat findet das in der Suchfunktion.Würde es ja verstehen wenn ich nach "LWR kaputt" oder "wie 316i billig tunen" gefragt hätte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 soso und das wasservernetzte hält dann der ständigen durchfeuchtung die je die folie von der türpappe abhalten soll stand??? :-D:-D da halte ich mich eher an deinen letzten satz. silikon ins bad und sikaflex ans auto. @peter: muss ja kein sprühkleber sein. kann auch pattex aus der dose sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 31. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Stellst du dich gerade so oder bist du so... Wasservernetztes Silikon hat die selben Eigenschaften wie sauervernetztes(nach der Durchtrocknung). Der einzige Unterschied ist, dass eben anstatt Essigsäure zum vernetzen eben Wasser benutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Wäre auch ne Möglichkeit Tendiere aber eher zu Sikaflex in der Kartusche, komme motorisch damit am besten klar.Habs gerade mal gegoogelt und steht immer Sikaflex mit ner Nummer hinterher, welches wäre das Richtige für mein Vorhaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 31. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 SikaFlex 221. Schwarz oder grau. Wenn du Kontakt zu Reca hast, dort gibts eine Dichtmasse die SikaFlex gleich ist und nur die Hälfte kostet. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PumaPeter Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Perfekt!Dank an alle die mir wirklich weiter geholfen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Stellst du dich gerade so oder bist du so... nee ich bin so. weil ich es so gelernt hab. aber ihr wisst ja eh alles besser also babbt weiter diese (weder wetter- noch frostbeständige kagge) auf unvorbereitetes untergrundmaterial. ich hab schon mehr silikondreck rausgepopelt und erneuert als du jemals gesehn hast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 was ist denn dann dieser Kleber, mit dem z.B. Plastikkarten auf Papier geklebt werden?Das Zeug hält, und/oder lässt sich relativ einfach abpopeln.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 31. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Stellst du dich gerade so oder bist du so... nee ich bin so. weil ich es so gelernt hab. aber ihr wisst ja eh alles besser also babbt weiter diese (weder wetter- noch frostbeständige kagge) auf unvorbereitetes untergrundmaterial. ich hab schon mehr silikondreck rausgepopelt und erneuert als du jemals gesehn hast. Ich glaube nicht...ich bin Installateur...und hab schon mehr Silikonkartuschen verarbeitet als du Türklinken angefasst hast... Und wer hier der besserwissende Klugscheisser ist fragt sich, denk ich, noch. Und Silikon, egal welches, ist wetter- sowie frostbeständig. Und hält wahrscheinlich länger als das Auto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 jaja ist ja gut. :kiss::kiss: bevor man den anderen als "klugscheisser" bezeichnet sollte man abklären welche berufe er gelernt hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 1. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Ich glaube nicht...ich bin Installateur...und hab schon mehr Silikonkartuschen verarbeitet als du Türklinken angefasst hast... ... Und Silikon, egal welches, ist wetter- sowie frostbeständig.Und hält wahrscheinlich länger als das Auto... Und wo haste da diesen Unsinn aufgegabelt ? Erzählt Ihr das Euren Kunden ? Das mit dem Frostbeständig mag sein, aber Wetterbeständig ?? !!Der Silikondreck fault ja schon, wenn nur ab und zu ein Tropfen Wasser draufbleibt. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
77erChristian Geschrieben: 1. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Ich habe einfach Klebefolie genommen und zwar die mit der man Fenster beklebt um die blind zu machen damit nicht jeder reinschauen kann. Die hatte ich noch über. Kein Kleber, ist ja schon auf der Folie und kostet nicht viel. Gruß Christian Zitieren Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt...................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 1. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 ...im Baumarkt gibt es selbstklebende Klarsichtfolie. Irgend was um 8 Euro die Rolle.Da braucht man kein zus. Kleber, Silicon etc etc.Und mit einem Fön läßt sich die Folie wunderbar an die Konturen der Tür anpassen.Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 hättest du auch über die "forensuche" finden können. weil das predigen jenad und ich schon seit jahren. :klug: Das mit der Forensuche oder das Silikon einfach nicht ans Auto gehört!? Letzteres versuche ich auch schon immer mal wieder seit Jahren so Manchem klar zu machen.. und fast immer endet es im "Ich bin aber..", "Ich habe schon vor 250 Jahren..", bla blub.. soll Jeder machen wie er meint, weisste doch! Ich muss aber mal feststellen, dass es in letzter Zeit nen Schwung Neue hier im Forum gibt, die ganz schön schnell auf die Palme steigen! btw: Ich kenn den Ein- oder Anderen, dem sein Auto überlebt ne ganze Tonne Silikon locker 3mal, weil es einmal richtig gemacht wurde! Ich persönlich würde Frischhalte Folie anspaxen, hält bombig! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
77erChristian Geschrieben: 1. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 @ benii. Ich bin auch nicht kürzer hier als Du! Ich denke immernoch es ist Sinn eines solchen Threads Lösungen zu erzielen. Ich lese viele Threads gerne und versuche nützliche Erfahrungen aus ihnen zu holen. Ich muss aber sagen: Die meisten Antworten sind Käse, da sich jeder versucht mit seinem Wissen zu profilieren und schnell vom eigentlichem Thema abgewichen wird. Frage, Antwort darum sollte es meiner Meinung gehen. Meine Meinung, und nun zum Thema: Ich habe ne selbstklebende Folie reingemacht. Die aus dem Baumarkt..... Und alles ist fein. Keine Frage ob da Silikon drin ist. Und somit erspar ich mir auch sämliche Frage ob das gut ist oder nicht. Gruß Christian Zitieren Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt...................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Öhm.. ja, toll toll, Du warst nur gar nicht gemeint! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
77erChristian Geschrieben: 1. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Wen meinst denn? Zitieren Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt...................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.