Zum Inhalt springen

Batterie nach hinten verlegen, problem mit Kabeldurchführung -> Motorraum


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe eben mein Handschuhfach, oben die Plastikblende, Dämmschutz etc. alles entfernt, und wollte das Kabel vom Innenraum in den Motorraum legen...

ABER....

Ich habe nirgendswo ein Loch wo das Kabel durchgehen soll... rechts oben an der Seite im Innenraum ist rein garnichts... und irgendwo muss ja ein dickes Loch sein, damit auch die Ovale Gummimuffe passt.

 

LG Thomas8-/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim VFL haben auch nur die Karossen ein solches Loch wo die Batterie auch schon standartmäßig im Kofferraum verbaut wurde. Musst du also selber ein Löch bohren (Achtung, mit einem Stufenbohrer daran denken das der Platz hinter dem Blech wo das Loch rein soll begrenzt ist sonst bohrst du direkt ins nächste Blech!)

 

Beim NFL wirdws aber ähnlich sein was die Löcher angeht?! Also nur bei den Modellen wo die Batt im Kofferraum verbaut wurde ist das Loch drin!?

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal am Batteriefach im Motorraum. Da is doch ganz aussen so eine Gummiabdeckung, ganz am Rand zum Koti hin. Die zur Seite schieben. Darunter ist ein ovales vorgestanztes Loch im Blech. Das raus machen- das ist die Durchführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Seite ?

ne ne... rechts kommt das schon hin :)

 

Loch Bohren ? kann doch net sein :-(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Loch sollte schon vorgestanzt sein, ist zudem ein ovales. Einfach vom Batteriestandsblech aus schauen, den Kopp mal näher ran, oft kann man dann sehen, wo es sitzt.

 

eta - thomas

 

...och, der Jens wieder.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich mal Jens... kann auch sein das, das Loch mit etas Karosseriedichtmasse übergestrichen ist, weil da ist sowas an der Seite!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau dann auch mal nach

meine wandert auch nach hinten

 

im zweifelsfall einfach foto machen ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab den Umbau ja auch gerade gemacht, das Loch ist schon vorgestanzt zumindestens beim NFL. Hab auch ein Bild ist aber nicht meins sonder aus der Forensuche, darauf kann man es es zu 100 Prozent erkennen. Mach aber bitte auch ein Bild wie du den Pluspol an der Stirnwand befestigst, denn ich bin irgendwie zu blöd dazu.

 

Grüße:winken:

attachment.jpg

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott wie peinlich...

 

Danke euch...

 

man man, wie blind muss man sein... konnte leichte umrisse an dem vorgestanzten blech erkennen... Hammer zur hand, und zack war das loch ganz sauber vorhanden *g*

 

Jaja, ein bischen rumsuchen wäre ja zu viel verlangt :devil:

 

LG Thomas

 

PS: Würde ja gerne mal wissen wofür das dünne Kabel an dem Batt. Kabel sein soll...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Kabel am Übergabepunkt anschaut sieht man das sie von eineander getrennt aufgeklemmt sind

Das dicke Kabel ist einfach der direkte Plus von der Batterie und im dünnen ist nochmal ein 50A Schmelzeinsatz

(Sicherung) drin da liegt der Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja getrennt sind sie, klar... getrennt aneinander gebunden...

 

Aber wieso ans STG ? wo soll das denn dahin ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dünne geht definitv zu STG und versorgt es mit Spannung, direkt von der Batterie, ohne den Spannungsverlust, der trotz des dicken Kabels beim Starten durch den Anlasser entsteht.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok Danke euch... jetzt weiß ich wenigstens wofür das ist, und wo das genau hinkommt ans STG sehe ich ja beim verbauen, und wenn der Halter vorne dran ist!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergess aber bitte nicht ein Bild davon zu machen, weil ich hab noch immer nicht verstanden wie man den Halter befestigen soll:wall:

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ja - genau! Vergiss nicht, nach der Fertigstellung ein Bild zu machen.

 

Hier nochmal ein Bildchen von der Durchgangsseite Motorraum und vom Innenraum (stammt auch vom Net):

 

http://img200.imageshack.us/img200/4355/batteriekabeldurchgangv.jpg

 

Dann gehört ja noch die Halteplatte mit Abdeckung für den Übergabepunkt des Anlasserkabels an die Leitung nach hinten dazu (davon habe ich leider kein Bild).

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer sagen wo ich das dünne kabel vom pluskabel von 325i ans stg anschliessen muss?

springt sonst nicht an

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier mal ein kleines bild wies bei mir aussieht.

 

wird surch zwei löcher festgeschraubt die schon vorhanden sind. sind aber mit karosseriedichtmasse verdeckt. das gitter unter scheibe rausmachen, und dann mit nem schraubenzieher aufstehen.

DSC00682.JPG

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja genau... na das Bild hatte ich ja auch von dir Dominik, aber mein PC ist ja momentan nicht nutzbar ( GraKa defekt ) deswegen kann ich nicht an die Bilder.

hmm, aber wie soll da eine verb. zum STG entstehen ?

Ansich ja wirklich keine große sache das nachzurüsten :)

 

LG Thomas

 

PS: Manno... die ganzen kleinteile brauche ich noch... habe nur das Kabel, brauche aber noch ALLES andere, aber das kostet ja beim Propellerhändler nicht die Welt :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...