Zum Inhalt springen

An die Karosserie- und Lackprofis! Große Bilder!


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, das wären schonmal keine Kosten und 500€ auf der Hand (was ja auch gerechtfertigt ist, zwecks Wertminderung). Dann kannst du dich in Ruhe nochmal umsehen, was für Felgen drauf passen (z.B. ohne Bördelaufwand) und die dann draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Müssen denn die Latschen so breit sein?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, die Latschen müssen genau so breit sein, dass die Radhäuser satt gefüllt sind. Das war der von uns vorgetragene Wunsch. Jetzt sind sie zu breit. Hätten wir das Auto gesehen, bevor die angefangen haben dran zu arbeiten, hätten wir das Ding gestoppt. Dem war aber nicht so. Und jetzt ist der IST-Zustand halt gegeben... Davon abgesehen findet sich so gut wie nichts in 6 oder 6,5x16. Und wenn, dann siehts nicht aus....

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein anständiger Karosseriebau-betrieb sollte das problemlos mit Hilfe von Blechen (ist das überhaupt Blech?! - wahrscheinlich nicht)... oder im Notfall auch GFK-Harz und Fasern modelliert bekommen. Klar ist das Handwerkskunst und die wird der Reifen-Fuzzi wahrscheinlich nicht beherrschen, aber dennoch könntest du vielleicht mit ihm vereinbaren, dass er sie bezahlt.

 

Schlecht aussehen tut es ja nicht, nur fehlen halt noch 5mm außen am Radhaus, damit eine vernünftige Abdeckung gewährleistet ist. Mittlerweile gibt es wohl auch Betriebe die an Kunststoffen durch Kunststoffschweißen hantieren. Das wäre jedenfalls die haltbarste Lösung... Also auf jeden Fall würde ich in Fragen der Radabdeckung nicht mit dem Verkäufer der Felgen reden sondern einen Menschen "vom Fach" (Karosseriebau-Meister) zu Rate ziehen.

 

Viel Erfolg - und halt uns auf dem Laufenden!

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Also auf jeden Fall würde ich in Fragen der Radabdeckung nicht mit dem Verkäufer der Felgen reden sondern einen Menschen "vom Fach" (Karosseriebau-Meister) zu Rate ziehen.....

Jepp, oder wie wäre es mal mal mit einem unabhängigen Gutachter? Evt. Vorsprache bei der Innung!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich da auf nix einlassen. schon die frage des prüfers wer denn diese kombi eingetragen hat lässt mich nix gutes ahnen.

 

da seh ich deine süsse schon auf irgendeiner gottverlassnen prüfstelle stehn. nachts gegen eins nach ner allgemeinen verkehrskontrolle und der anwesende tüv-gutachter legt die kiste still weil die eintragung nicht rechtens ist....

 

 

felgen abdren und das dann vom tüv eintragen lassen? muhahahaha das ich nicht lache.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch nichts neues. Wir warten gerade noch, ob die Japaner, die die Verbreiterungen herstellen, uns etwas zum verwendeten GFK mitteilen (Braucht der TÜV). Nach wie vor ist nichts bezahlt und seit unserer Absage bzgl der ET-Änderung durch Abdrehen haben wir auch nichts mehr vom Verursacher gehört. Eine Woche warten wir noch, dann werd ich da nochmal anklopfen und als letzter Ausweg gehts dann zur Not eben zum Anwalt, welcher dann einen Sachverständigen beauftragen darf. Worauf ich aber gern verzichten würde...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...