Zum Inhalt springen

...Hier muß irgendwo ein iS-Nest sein...!?


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, :smbmw:

 

...so, jetzt gibt es keine Ausrede mehr, die Entprollung ist beendet, Tüv hat er + das Baur-Jahrestreffen ist auch schon wieder fast eine Woche her,

auf den vielfach geäußertem Wunsch eines etwas stabileren Herren aus Nordhorn :kiss: nun die Vorstellung meines 318 iS Baur-Cabrio.

 

...Vielleicht haben sich schon einige gefragt, was aus Guidos Baur geworden ist, die Anzeigen gelöscht, ein Vollcabrio gekauft, aber der Baur ist von der Bildfläche verschwunden...!? ;-)

 

...Einige wissen ja, das ich recht tief in der Baur-Materie verwurzelt bin + mir diese Autos besonders am Herzen liegen.

Eigentlich hatte ich auch keinen Bedarf, ein Neuzugang wäre ja nur überflüssig,

aber andererseits wollte ich gerne mal etwas besonderes + auch etwas sportliches haben als Ergänzung zu meinem uralten vvfl 318i.

Ein Allrad schied aus, möchte ich nicht haben, hatte da allerdings mehrere interessante Angebote,

ein 325i eines Baur-Bekannten wurde genau im falschen Moment angeboten, wäre aber auch aus verschiedenen Gründen nicht in Frage gekommen.

 

Und dann kam (malwieder...) das Verkaufsangebot aus Nordhorn.

Ich kannte den Wagen zwar seit 2 Jahren, aber nur auf Bildern, nicht live.

 

Angerufen, geschnackt, gleich gemerkt, das bei uns die Chemie stimmt + am übernächsten Tag 300 KM in den Nordwesten gefahren.

Ich war fest im glauben, malwieder geschönten Schrott in rosa (verblichenes rot..) präsentiert zu bekommen,

aber nein, der Wagen machte einen sehr guten Eindruck, das rot satt wie ich es schon lange nicht mehr vom e30 kannte.

Nur das Prolletenstyle störte mich, aber so hatte ich wenigstens malwieder eine sinnvolle Aufgabe...!

 

...Na gut, ich schreibe schon wieder viel zu viel, jetzt mal in Kurzform die erfolgten Veränderungen :

 

weisse Blinker (statt schwarzer)

rote Rückleuchten (statt schwarzer)

böser Blick + Schriftzüge entfernt

eine komplette, sehr gute Recaro-Ausstattung mit Armlehne hinten verbaut

M-T2 Lenkrad von Hotrod beziehen lassen

Schaltknauf + Ledersack

Becker Navi mit guten Lautsprechern vorn + hinten (alles neu verkabelt...)

sehr gute Kreuzer mit neuen Reifen gekauft

unbekannte Federn durch Eibach ersetzt

Eta-Matte

S-Power Endtopf

bessere Schadstoffklasse erreicht

 

und diverse technische Reparaturen, dann gab es Tüv (bzw.Dekra..) Neu ohne Mängel.

 

...Mein Dank gilt besonders Lutz für die vielen Teile, Guido für die unkonventionelle Abwicklung + auch dafür, das ihr beide keinen Mucks verraten habt...!

Außerdem auch meiner Frau Christiane, der der rote zuerst überhaupt nicht gefallen hat.

 

 

...Bilder kommen gleich, leider sind einige nicht gut geworden, rot lässt sich verdammt schlecht fotografieren...!

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Hier erstmal ein paar alte Bilder :

2006_0101BC0016.JPG

2006_0101BC0012.JPG

2006_0101BC0013.JPG

Bild3113.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hier ein paar neue Bilder :

 

Gruß, Pit :sonne:

2009 Meschede 104.jpg

2009 Meschede 056.jpg

mesch03.jpg

Bild057.jpg

Bild058.jpg

Bild060.jpg

Bild061.jpg

Bild032.jpg

Bild033.jpg

Bild3200.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Pit, aber wo sind die neuen Bilder?

 

 

...Wir alten Männer brauchen manchmal etwas länger...! ;-) :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh grad auf´m Schlauch, aber ist das net ein Wagen vom Guido?

 

...Richtig, der ist vom Mohren von Guido gekäuft...! :D

 

Steht aber auch mehrmals oben im Text. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Langweiligen Kreuzer :-D. Hat mir mit den andern besser gefallen. Aber ist DEIN auto und sieht trotzdem schick aus.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find der sah bei Guido besser aus. Immer diese langweiligen Kreuzer mensch :-) Aber sonst schickes Auto ;-) Weiter so!!!

 

Find ich jetzt net so, aber ich fand die karierten Sitze besser wie die Recaro´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit

Da isser ja,wurd auch mal zeit das du dich Outest;-)!

Ich mußte hin und wieder echt aufpassen das ich nichts falsches schreibe und du auffliegst :-D!

Na ja,jeder baut seinen BMW nach seinen eigenen induviduellen geschmack auf:-R!

Da ist natürlich klar,das die etwas älteren Herren mehr auf dezentes Tuning stehen;-):D!

Pit,ich wünsch dir noch viel fahrspaß mit dem 318is,aber was erzähle ich da,das hat man ja sowieso mit einem M42 Motor:angeber:!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baur gefallen mir ja normalerweise nicht!!

 

 

Aber der :-o:-R:-R:-R:applaus:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Langweiligen Kreuzer :-D. Hat mir mit den andern besser gefallen. Aber ist DEIN auto und sieht trotzdem schick aus.

Die MiM Alus liegen wieder bei mir zuhause:-R!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne kleine Kennzeichen !

 

In Nordhorn beim Verkehrsamt , würden die sich anpissen & mit Gutachen Forderung kommen !

 

Das hatte ich mit meinem Astro Van , obwohl eingetragen , nicht anders passend usw. !

 

Bin dann nach Bad Bentheim & da die Alten auch kleiner waren , kein Problem !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit, wie Guido schon schrieb, endlich.

Die Böse Blick Freie Zone ist auch mein Geschmack, schade um die original is-Ausstattung, die Recaros fänd ich in meinem M-Technic schöner:winken:.

Das mit Deinem Mininr. schild hät ich auch gerne, hier dürfen wir von sowas träumen.

 

Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem "neuen" is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :smbmw:

 

...euch allen vielen Dank für eure Meinungen, egal ob positive oder negative Kritik abgegeben wurde.

 

Es wird keiner schaffen, sich ein Auto nach eigenem Geschmack zu schaffen, das allen gefällt, ist aber auch nicht nötig.

Mir ist aufgefallen, das der Wagen in Natura wie z.B. beim Baur-Jahrestreffen oder in meinem realen Umfeld eher so :daumen: anerkannt wird als hier.

Aber das macht nichts, so ein Baur ist halt schon ein bißchen speziell.

Nebenbei : es sind 63 iS-Baur in D ausgeliefert, davon 17 rote.

 

@Divo : gibt es schon Erfolge mit deinem Kennzeichen ?

 

@Gollum : wir haben ja beim abholen von Guido miteinander gesprochen, einige Pläne hatte ich dir schon verraten ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit : Leider nicht, der Mann vom STVA, den ich mir für mein Anliegen ausgeguckt habe, ist noch im Urlaub. Bleibe aber natürlich dran und hoffe, dass ich genauso viel Erfolg habe wie Du;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Recaro-Sitzausstattung mit den Velourbezügen schafft eine gewissene gediegene Athmosphäre, fast schon luxuirös - fehlt nur noch der Velourteppich.

 

Und eine seltene Recaro-Sitzausstattung unterstreicht meiner Meinung nach auch die Seltenheit eines 318is Baur TC 2.

 

Daß die Lichteinwirkung sehr über das "up-and-down" einer Farbe entscheidet, kann man auf diesen Bildern gut erkennen. Besonders bei der Farbe "Rot." Ich selbst habe den Wagen vor einigen Wochen in natura gesehen: Bei warmen Sonnenlicht kommt die Farbe "Brilliant-Rot" in Verbindung mit Schwarz und ohne Chrom richtig gut. Da gefällt mir sogar das M Technik-Spoilerpaket.

 

Die im Allgemeinen "gewöhnlichen" Kreuzspeichenfelgen unterstreichen meiner Meinung nach die zeitgemäße exclusive Sportlichkeit. Die MIM-Felgen fand ich nicht so passend.

 

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden! Guidos Geschmack traf eher die "vorher"-Variante, Pits Geschmack trifft eher die "nachher"-Variante. Mir gefällt eher die "nachher"-Variante - "hat was," verbindet harmonisch Sportlichkeit mit Komfort und Exclusivität und erinnert mich an den Audi 80 CD 5S, den meine Eltern in den 80ern gefahren haben: Außen sportlich, innen luxuriös.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Langweiligen Kreuzer :-D. Hat mir mit den andern besser gefallen. Aber ist DEIN auto und sieht trotzdem schick aus.

Die MiM Alus liegen wieder bei mir zuhause:-R!

 

 

Ach sind das die, die du auf deinen Winter IS gepackt hast? Naja bis auf die Kreuzer ist er schon schick. Die Schwarzen Rückluchten hätte ich auch gelassen :-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Langweiligen Kreuzer :-D. Hat mir mit den andern besser gefallen. Aber ist DEIN auto und sieht trotzdem schick aus.

Die MiM Alus liegen wieder bei mir zuhause:-R!

 

 

Ach sind das die, die du auf deinen Winter IS gepackt hast? Naja bis auf die Kreuzer ist er schon schick. Die Schwarzen Rückluchten hätte ich auch gelassen :-)

Nein,mein Winter is hat noch andere MiM drauf;-)!

Ich hatte mir so gedacht,vieleicht kommt mit der zeit doch noch ein 318is zu mir und dann habe ich wenigstens alufelgen da :klatsch::-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...