Peter H Geschrieben: 29. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Bei meinem 318i Cabrio Bj 90 habe ich plötzlich nach ca 100 Km einen extremen Bremsfüssigkeitsverlust (ca.50%) festgestellt. Bremzylinder und Leitung sind trocken.Für guten Rat währe ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Irgendwas an der Bremse vor kurzem getauscht?! Welche Leitungen sind trocken?! Häufig ist die nach hinten gehende Leitung zumindest mal stark angegriffen - ob es "sifft" kann man aber meisst erst erkennen wenn man unterm Auto steht und jemand die Bremse tritt... Ansonsten: Fahrzeug irgendwo hinstellen und Bremse mehrfach kräftig treten. Dann (ohne das Fahrzeug zu bewegen) in den Felgen nachschauen, ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt - Wenn nicht, dann sind die Entlüftungsnippel zumindest schonmal alle dicht. Andere -mögliche- Fehlerquelle: Kupplungsbetätigung. Diese funktioniert auch mit Bremsflüssigkeit aus dem normalen Bremskreislauf. Also den Schlauch richtung Getriebe kontrollieren (häufig spröde). Am besten auf ner Grube die Kupplung treten, während unten einer mit ner Taschenlampe steht... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter H Geschrieben: 1. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Danke hat geholfen.Schlauch am Geberzylinder ist abgebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 22. Juli 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Hi Leider verliere ich Bremsflüssigkeit. Bremsleistung/Druckpunkt/Kupplung normal.Da das Auto nicht in der Nähe steht und ich es eilig hatte, konnte ich nichtgenau feststellen, wo genau. Ich denke aber, am linken Vorderrad.Ich werde alle Bremsschläuche, Ventile und Dichtungen checken.Würde nur gerne wissen, ob A die Flüssigkeit vom HBZ in den BKVlaufen kann und B ob die Flüssigkeit vom Kupplungsnehmerzylinder insGetriebe laufen kann?Sprich kann es zu diesen Seiten hin undicht werden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 A: theoretisch möglich, dafür müssten aber 2 (wenn nicht sogar 3) Dichtungen im HBZ gleichzeitig kaputt sein. => fast unmöglich.B: ins Getriebeinnere nicht, in die Kupplungsglocke schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. Juli 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.