Zum Inhalt springen

Tüv mal anders


kaizo2004
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern war es dann auch für mich mal wieder soweit, mich der verantwortung und schelte der ordnungsmacht zu stellen:heilig:

 

ich hatte mir im vorfeld sorge gemacht, dass er meine schlecht gescheißten neuen schweller bemängelt (der typ der mir das gescheißt hat, hat die kar-masse mit dem schweißdraht verwechselt und den unten rum überwiegend geklebt)

 

fahr also mit leichtem herzklopfen auf die grube. und was soll ich sagen, er schaut und fragt : wer hat die das denn gemacht ? da hast du ja hoffentlich nix für bezahlt ? auf mein ziemlich blödes gesicht sagt er dann : sieh zu das du damit nochmal in eine anständige werkstatt kommst !! und geht weiter um sich den motor von unten zu betrachten. keine beanstandung (wen wunderts, ist ja grade erst komplett neu gemacht).

argusauge hat aber dann noch was entdeckt : querlenker-lager rechts ausgeschlagen:eek:.

 

oh gott, denk ich - das wird nix heute.......aber der prüfer lächelt und geht weiter8-/

 

meine angel eyes hat er ein bisschen gemustert, meinte dann aber das die durchaus den anforderungen entsprechen.

hab mir dann ne standpauke zum querlenker, die wichtigkeit der funktion...bla bla..., nen weiteren rüffel wegen der schweller und einiger kleinmängel (stossfänger hinten lose) abgeholt.

mußte auf ehre und gewissen schwören mich da schnellstens drum zu kümmern und durfte fett-grinsend mit plakette vom hof rollen ....puh:sonne:

 

ich glaube der war e30 fan und fährt selber einen:e30:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


......., dass er meine schlecht gescheißten neuen schweller bemängelt (der typ der mir das gescheißt hat, hat die kar-masse mit dem schweißdraht verwechselt und den unten rum überwiegend geklebt)......

 

Das hätt ich auch bemängelt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt!

 

Eigentlich haben sich die Vorschriften sogar dahingehend geändert, dass nicht mal mehr in der Werkstatt die Plakette auf die Reparaturzusicherung hin erteilt werden darf, weil sogar da zu viel Schmuh getrieben wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur nie wirklich verstehen werde:

 

Man weiß, dass am Auto etwas im argen ist und anstatt es zu beheben fährt man quasi mitm Gebetsbuch zum Tüv und hofft auf weitere 2 Jahre?

 

Sowas macht doch gleich von vornerein nen schlechten Eindruck, wieso nicht gleich beheben?

Dass man sein Auto in gutem zustand hält gehört meiner Meinung nach einfach dazu, und nicht erst weils der Tüver sagt. :meinung:

 

Hoffe, dass du deine Mängle schnell behebst und wünsch dir weitere 2 Jahre Spaß. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich war grade auch bein tüv und er hatt sich gewundert8-/ warum die nsl nicht geht,ich habe ihn daraufhin erzählt das der keine nsl hatt (mhw rückleuchten),und er meinte ich muss die haben,ich sagte ihm dann das der wagen ein 88er sei und erst ba den 1.1.91 das pflicht sei:klug:. AU wahr auch pefekt da staunte sebst der AU meister,das der noch TOP werte hat.und Das ende vom lied plaketten zugeteielt.:daumen::-)

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......., dass er meine schlecht gescheißten neuen schweller bemängelt (der typ der mir das gescheißt hat, hat die kar-masse mit dem schweißdraht verwechselt und den unten rum überwiegend geklebt)......

 

Das hätt ich auch bemängelt! ;-)

 

:brüll:

 

BTT:

 

Glückwunsch zum Tüv :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......., dass er meine schlecht gescheißten neuen schweller bemängelt (der typ der mir das gescheißt hat, hat die kar-masse mit dem schweißdraht verwechselt und den unten rum überwiegend geklebt)......

 

Das hätt ich auch bemängelt! ;-)

Vorallem den Gestank davon :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich neulich beim Tüv war mit meinem 325iX Touring!! Ich hätte meinen können der ist Bäcker!!:-)

 

War gerade etwas knapp bei Kasse und dachte mir, ich lass mir einen Mängelbericht raus (nachuntersuchung kostet da nix), dass ich noch etwas Zeitpuffer habe!!!

 

Der Prüfer hat es sehr genau genommen (ich hab schon gedacht: mann oh mann, das wird ja was)

 

Gefundene Mängel:

-Nebelscheinwerfer beschlagen

-Stabilager leichtes Spiel

-Heckwischergummi defekt

 

Plakette drauf und alles Super!! Er hat sogar noch gestaunt wie wenig Rost der Wagen hätte!!:sonne:

 

Jetzt mal die Mängel die er sehen hätte müssen:

- Tonnenlager durch (beim iX muss man da genau hinschauen, da das Teller unten anderst ist)

- sportauspuff nicht eingetragen gewesen (jetzt erledigt)

- Felgen wegen ET nicht für IX zugelassen (BMW styling 10) wegen ET

- Domlager links vorne defekt!!

 

Trotzdem habe ich natürlich domlager, tonnenlager, auspuff gemacht!!!

 

Wie blind manche Prüfer sind, echt der Wahnsinnn!!! War auch noch ein ganz junger!!!8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......., dass er meine schlecht gescheißten neuen schweller bemängelt (der typ der mir das gescheißt hat, hat die kar-masse mit dem schweißdraht verwechselt und den unten rum überwiegend geklebt)......

 

Das hätt ich auch bemängelt! ;-)

Vorallem den Gestank davon :freak:

 

 

hatte mich schon gewundert wo das herkommt:freak::sonne:

 

mängel werden selbstverständlich behoben - safety first !!!:smbmw:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...