mr.womble Geschrieben: 28. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 da tropft was... Was kann ich da tun? Kann man da was einstellen? Es kommt genau in der Dreiecksverbindung runter... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 29. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Bei mir auch dichtung ist defekt an der Säule ! Erneuern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 An der Säule? Sicher? Immerhin laufen an der Stelle 3 Dichtungen zusammen... auf meiner Seite läuft da richtig die Suppe - auf der Beifahrerseite tropft es leicht seit letztes Jahr die Seitenscheibe durch Carglas ersetzt wurde. Die mussten nach dem Wechsel auch noch mal nachjustieren weil ich hab... angeblich wär mein ganzes Cabbi "verzogen" - Dummbabbler... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Ich denke auch das die Dichtung an der Dreiecksscheibe fertig ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 29. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Also bei mir ist die Dichtung am Verdeck selbst an den Enden eingefallen.Ich habe die Dichtung auf wenigen cm von innen aufgeschnitten und "ausgestopft". Jetzt liegt die Dichtung wieder an der Scheibe an. Fürs erste kann das noch so bleiben. Man muß ja nicht alles auf einmal erledigen.Gruß der Gunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 vielleicht sollte ich mal Pics von den einzelnen Dichtungen machen damit Vergleiche gemacht werden können.. ich vermute ja dass es die 3. Dichtung im Bunde ist - die am Verdeck selbst... die ist aber net ganz günstig, oder? Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Also bei mir ist die Dichtung am Verdeck selbst an den Enden eingefallen.Ich habe die Dichtung auf wenigen cm von innen aufgeschnitten und "ausgestopft". Jetzt liegt die Dichtung wieder an der Scheibe an. Fürs erste kann das noch so bleiben. Man muß ja nicht alles auf einmal erledigen.Gruß der Gunnar. Kannst Du da ein Pic von machen? Klingt plausibel... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 29. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Das wird aber ersr heute abend.Ich versuchs Dir mal zui beschreiben.Wenn Du Dir die von Dir vermutete Dichtung anschaust, dann fällt wahrscheinlich auf, daß auf den letzten ca. 3cm, die Dichtung nicht mehr korrekt an der Scheibe anliegt.Die Dichtung ist an der Außenseite eingefallen.Ich habe jetzt ein scharfes Messer genommen und einen kurzen Schnitt ausgeführt.Durch diesen Schnitt habe ich kleine Stücke von Fahrradschläuchen eingeführt.Dadurch wird die Spannung zunächst wieder hergestellt.Mir ist klar, daß das nicht so bleiben soll. Es ist aber besser, als den geliebten e30 "absaufen" zu lassen.Grüße der Gunnar.PS: Wenn Du dennoch Bilder sehen möchtest, mach ich heute abend welche. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 die dichtung am verdeck selber (frontspriegeldichtung) kostet gute 100 euro...diese ist bei mir neu, allerdings tropft es trotzdem hin und wieder (vor allem NACH dem einsteigen, wenn dann wasser auf der dichtfläche ist).das ist kontruktiv einfach eine beschissene stelle zu dichten, da muss schon verdammt viel gut zusammenspielen damit es dicht ist. ich hab mich damit abgefunden... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 29. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Soo, ich habe jetzt mal ein Bild gemacht. Ich denke, daß die Dichtung noch etwas zu wenig Spannung hat, kann man recht gut erkennen. MfG Gunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 der E30 hat sowieso Selbstheilungskünste.Hatte das gleiche links vorne und voher rechts vorne. Arme Beifahrer dachte ich immer. Bis es dann dort, vorne rechts, auf einmal dicht war. Dafür bekam anschließend der Fahrersitz die Tropfen ab. Hab dann immer, vorsichtig um keinen nassen Arsch zu bekommen, eine Einkauftüte auf den Sitz gelegt. Und nach einigen Monaten im Winter war die nach jedem Schnee oder Regen immer noch trocken. Seitdem ist es auch dort wieder völlig dicht; sogar in der Waschanlage kommt kein Wasser mehr rein.Verstehe das auch nicht, da ich nix, aber absolut nix gemacht hatte.Vorher hatte ich immer ein Handtuch bereit, da mir bei Regen die Suppe auf die Schulter oder in den Schoss gelaufen ist.Das ist vorbei; alles total dicht.Gruß Jochen PS: doch, eines hatte ich gemacht! Die gesamten Dichtungen mit Silikonfett behandelt.Sorry, hätte ich beinahe vergessen, weil es zur Rundumbehandlung im Herbst gehört hatte. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Ich habe gestern ein neues Verdeck bekommen.An den Ecken ist am Verdeckstoff zum Spriegel Sikaflex eingebracht. Da kanns auch rein kommen, wenn das mal alt wird. Bei meinem alten kams da her. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 29. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Ich habe auch schon mehrfach gelesen das auch Profis einfach den Anpressdruck der Festerdichtung erhöhen indem sie das ganze Fensterdreieck !sanft! nach innen ziehen und so ein bisschen zum Auto biegen!Ob man das selber durchführen sollte weiß ich nicht und wenn die Gummis alle hinüber sind bringt es evtl auch nicht viel Aber einen Versuch ist es Wert! Warte mal ab was Rainer (masupilam) sagt, dass ist dann jedenfalls erprobt und für gut befunden! Ansonsten hat bei mir auch geholfen die Dichtung beim Schließen mit sonem Schuhimprägnierzeugs einzusprühen! Da war das Verdeck allerdings eh schon hinüber, ob ich das bei meinem Neuen auch so machen würde weiß ich nicht ... Gruß Phil, der im Herbst '07 seinen Fahrersitz einmal die Woche zum trocknen in den Heizungskeller geschafft hat weil es einfach immer feucht war. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 30. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Die Dreiecksscheiben drücken sich bis zu 5 mm nach außen im laufe der Jahre . Fenster runterfahren und das Knie unterhalb der Dreiecksscheibe ansetzen und mit dem Innenarm mit Gefühl nach innen ziehen. Immer wieder Tür auf und zu machen um zu sehen ob sich was getan hat . Langsam den Druck erhöhen wenn man noch kein Ergebnis erzielt hat. Dann sollte man sie die Dichtung von der Dreiecksscheibe anschauen denn die ist meist schon extrem abgescharbt und drückt nicht mehr stark genug in das Dichtungseck. Dann die Kegel vorne überprüfen ob noch die Kunststoffkegel intakt sind wenn nicht dann fehlt gut 5mm Anpressdruck nach vorne. Vorraussetzung für alles ist eine vernüftige Abdichtung vorne mit PU Klebedichtmasse sonst kommt es bestimmt dort rein und läuft dann ander Stelle vorne von innen rein. Die Dichtung vorne besteht ja aus zusammengefügten 3 Teilen . Der vordere Teile und die beiden Seitenteile. Die Anpressflächen der Seitenteile die nach vorne laufen und in dem Dichtungseck nach vorne andrücken müssen immer leicht geschmiert sein, denn beim zumachen pressen sie schon leicht nach vorne an und werden durch das verriegeln dann nach unten gezogen . Dabei entsteht eine Formverzerrung nach oben wenn sie trocken zusammenlaufen. Deswegen immer ein wenig schmieren. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 30. Mai 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Die Dreiecksscheiben drücken sich bis zu 5 mm nach außen im laufe der Jahre . Fenster runterfahren und das Knie unterhalb der Dreiecksscheibe ansetzen und mit dem Innenarm mit Gefühl nach innen ziehen. Immer wieder Tür auf und zu machen um zu sehen ob sich was getan hat . Langsam den Druck erhöhen wenn man noch kein Ergebnis erzielt hat. Dann sollte man sie die Dichtung von der Dreiecksscheibe anschauen denn die ist meist schon extrem abgescharbt und drückt nicht mehr stark genug in das Dichtungseck. Dann die Kegel vorne überprüfen ob noch die Kunststoffkegel intakt sind wenn nicht dann fehlt gut 5mm Anpressdruck nach vorne. Vorraussetzung für alles ist eine vernüftige Abdichtung vorne mit PU Klebedichtmasse sonst kommt es bestimmt dort rein und läuft dann ander Stelle vorne von innen rein. Die Dichtung vorne besteht ja aus zusammengefügten 3 Teilen . Der vordere Teile und die beiden Seitenteile. Die Anpressflächen der Seitenteile die nach vorne laufen und in dem Dichtungseck nach vorne andrücken müssen immer leicht geschmiert sein, denn beim zumachen pressen sie schon leicht nach vorne an und werden durch das verriegeln dann nach unten gezogen . Dabei entsteht eine Formverzerrung nach oben wenn sie trocken zusammenlaufen. Deswegen immer ein wenig schmieren. Viele Grüße Rainer Vielleicht solltest Du da mal eine Fotostory von machen - wäre sicher sehr hilfreich. Rein von der Kunststofftechnik klingt das ganze recht plausibel. Der Muíst ist, dass das Material immer arbeitet (fliesst). Einmal falsch die Dichtung beim schliessen getroffen und schon verzieht sich der ganze Mist und es wird uweigerlich undicht...Also, dass mit der Dreieksscheibe werd ich testen. Ausserdem muss ich meine Dichtung am Verdeck zur Scheibe irgendwie wieder in ihre Form zur Scheibe hin zwingen...liegt eindeutig nicht genügend an.. Vllt mit Schlauch wie oben beschrieben? Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Nach den regnerischen letzten Tagen kann ich nur sagen - ES HAT GEHOLFEN!!! Ich hab die Dreiecksscheibe zuvor, wie beschrieben etwas herangezogen und die 2 zusammenlaufenden Dichtungen vom Verdeck vorm Schließen des Verdecks fest zusammen gepresst, da sie auseinander geklafft waren. Es hat geregnet wie die sau und mein Verdeck ist dicht!!!! Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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