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Fensterheber


E30 318 mit 2-5L
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Hi,hat das von euch auch jemand,wenn man die Tür schließt geht der Fensterheber ziemlich langsam runter,wenn allerdings die Tür auf ist geht es wesentlich schneller von statten,hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

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ich habe das gleiche problem und denke, dass das evtl damit zusammenhängt, dass die scheiben nicht richtig eingestellt sind und somit gegen die hintere scheibe drückt....muss ich auchnnoch mal einstellen....is sau viel arbeit wie ich schon in anderen foren gelsen habe....

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Hi,hat das von euch auch jemand,wenn man die Tür schließt geht der Fensterheber ziemlich langsam runter,wenn allerdings die Tür auf ist geht es wesentlich schneller von statten,hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

 

das sind übergangswiderstände der alten verkabelung. ist ja immerhin 20 jahr alt das zeuch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 3 Wochen später...

ich hab zwar nicht dasselbe problem, aber ich nehm jetz einfach mal den thread, damit ich nich extra einen eröffnen muss.

 

ich habe folgendes problem: als ich mein auto bekam, funktionierten 3 fensterheber. mit der zeit verabschiedeten sich auch nummern 2 und 3. und bevor der von der fahrertür die hufe hochmacht (sommer und lederausstattung:kotz:) frag ich jetz doch mal. wenn ich auf den knopf drücke, höre ich ein leises geräusch aus dem inneren der jeweiligen tür (bei allen dreien), allerdings bewegt sich nichts. dass irgendetwas für den motor zu schwergängig ist kann ich mir nicht vorstellen, da die fensterheber sozusagen von jetzt auf gleich den geist aufgaben (bis auf den von der beifahrertür, der ging, ging nicht, ging, ging nicht,...)

 

kann mir irgendwer weiterhelfen?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Türtrennstecker / A-Säulen Stecker kontrollieren. Instandsetzen...

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Bastelbert

 

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sicher? schließlich kommt der strom ja anscheinend bis in die tür

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Ich hab das Auto nicht vor mir, aber es ist eine der häufigsten Ursachen ( Übergangswiderstand / Unterbrechung durch Korrosion im Stecker ).

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Ich hab das Auto nicht vor mir, aber es ist eine der häufigsten Ursachen ( Übergangswiderstand / Unterbrechung durch Korrosion im Stecker ).

ok dann werd ich ma gucken, danke schonmal
Bearbeitet: von 325iX-junkie

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aaaaalso...habs jetz ma geschafft mir den stecker ma anzugucken...der von der beifahrertür sieht aus wie frisch vom fließband, also dass das an korrosion liegt kann ich mir iinzwischen noch weniger vorstellen als vorher. u.a. auch weil der stecker von der fahrertür aussieht wie die sau, und da geht ja schließlich auch noch alles. und bei den hintertüren sind ja gar keine stecker (?)

 

wie gesagt, man hört bei jeder tür, wie der motor in der tür irgendwas macht, so ein klicken, ich denke mal der motor versucht zu drehen, schafft es aber nicht. dass aber am mechanismus irgendwas schwergängig is kann ich mir ebenfalls nich vorstellen, aus bereits erwähnten gründen...ich weiß absolut nich weiter...HILFE

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u.a. auch weil der stecker von der fahrertür aussieht wie die sau

 

Dann würde ich da zu erst mal wieder Ordnung schaffen, Kontaktspray rein z.B.

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vielleicht wäre es ratsam, sich mal die Schalter zur Brust zu nehmen.

Die setzen ebenfalls gerne Grünspan an und dann schaltet auch nix mehr.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Korrigiert mich bitte falls ich irre:

Ich dachte es ginge um die Frage des TE, warum die Fenster bei "Tür auf" schnell schließen, und bei "Tür zu" langsam, deshalb auch mein Gedanke an das Komfortrelais sowie die Hinweise von Mathes und anderen auf den A-Säulenstecker. Wenn z.B. die Schalter korrodiert wären, würden die Fenster dann nicht gleichschnell schließen, oder garnicht?

 

@Problem von 325iX-junkie: scheint ja irgendein Saft an den Motoren anzukommen, miss doch mal wieviel...

 

@all: Manchmal fände ich es einfacher, wenn zwei unterschiedliche Probleme nicht im gleichen Thread behandelt würden. Es gibt ein ziemliches Durcheinander beim Antworten und selten eine saubere Historie vom Problem bis zur Lösung. Ist dann auch für spätere Forensuche im Archiv unattraktiv. :klug:

Nur :meinung:

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Korrigiert mich bitte falls ich irre:

Ich dachte es ginge um die Frage des TE, warum die Fenster bei "Tür auf" schnell schließen, und bei "Tür zu" langsam, deshalb auch mein Gedanke an das Komfortrelais sowie die Hinweise von Mathes und anderen auf den A-Säulenstecker. Wenn z.B. die Schalter korrodiert wären, würden die Fenster dann nicht gleichschnell schließen, oder garnicht?

 

@Problem von 325iX-junkie: scheint ja irgendein Saft an den Motoren anzukommen, miss doch mal wieviel...

 

@all: Manchmal fände ich es einfacher, wenn zwei unterschiedliche Probleme nicht im gleichen Thread behandelt würden. Es gibt ein ziemliches Durcheinander beim Antworten und selten eine saubere Historie vom Problem bis zur Lösung. Ist dann auch für spätere Forensuche im Archiv unattraktiv. :klug:

Nur :meinung:

wollte wie gesagt nich extra den 1000. thread zu dem thema eröffnen...

 

topic: ich werd mal messen was am motor ankommt... aber hab nen viel größeres problem entdeckt...meinen verdammten stecker an der fahrertür kann ich komplett vergessen! da is nen pin ganz und gar abgebrochen! mit hoher wahrscheinlichkeit der von der zv, die schon wieder nich mehr geht:kotz:

 

scheiße das wird wohl ma wieder ne größere aktion:wall:

 

wenn ich dran denk wie viele reparaturen noch anstehen:cry:

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[

scheiße das wird wohl ma wieder ne größere aktion:wall:

 

wenn ich dran denk wie viele reparaturen noch anstehen:cry:

 

naja ich schreibs immer wieder. bald schon gebetsmühlenartig:

 

EINMAL ALLES NEU MACHEN in dem stecker und man hat ruhe. die pins besorgen (teilenummern findet man über die suche) und beide steckerteile neumachen und gut ist.

 

oder eben wöchentlich hier rumheulen weil die ZV nicht geht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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scheiße das wird wohl ma wieder ne größere aktion:wall:

 

wenn ich dran denk wie viele reparaturen noch anstehen:cry:

 

naja ich schreibs immer wieder. bald schon gebetsmühlenartig:

 

EINMAL ALLES NEU MACHEN in dem stecker und man hat ruhe. die pins besorgen (teilenummern findet man über die suche) und beide steckerteile neumachen und gut ist.

 

oder eben wöchentlich hier rumheulen weil die ZV nicht geht.

genau so hatte ich das auch vor...

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so, da das alles total vergimpelt is, und ein pin abgebrochen is (mit hoher wahrscheinlichkeit der von der zv) hab ich die scheiße jetz neu bestellt...40 euro für so bisschen pin- und stecker-gedöhns...naja, muss ja

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40,- Euro für eine Seite ! oder lieg ich falsch ;)

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40,- Euro für eine Seite ! oder lieg ich falsch ;)

jepp! die beifahrerseite sieht aus wie fabrikneu...das auto wurde ja auch jahrelang von meinem opa gefahren, der alleine lebt, und deshalb wohl die meiste zeit nur die fahrertür brauchte

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  • 4 Wochen später...

ich hab jetz endlich mal die zeit gefunden, meine türen auseinanderzunehmen. also bei einer lags einfach nur am schalter. den hab ich einfach auseinandergenommen und die angekokelten kontakte ein bisschen gereinigt, schon geht es wieder.

 

bei den anderen 2 türen lags an der schwergängigkeit der mechanik

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