Zum Inhalt springen

Getriebe e30 e36

Mola1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und welches Getriebe von einem e36 in meinen 325i passt, will die Kardanwelle nicht umbauen.

passen da nur die 6 Zylinder oder auch 4 Zylinder

Gruß

hä? Erklär uns mal genauer, was du so vor hast bzw da grade zusammentüddelst!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

mit dem 325 i wird Rallye gefahren, will ein e36 Getriebe einbauen weil die Übersetzung Kürzer ist ( 5 Gang 1:1) die Gangabstufung besser ist und weil es angeblich standhafter sein soll als das org. 325i.

Baujahr von meinem 325i ist 1987

wir haben das schon mal bei einem 318is gemacht, ich weiß nur nicht ob das ganze auch in einem 6 Zylinder geht.

Dürfte kein Problem sein...

ist aber nicht praktisch getestet sondern ein logischer Schluss (ich fahre an meinem M50B25 ein Getriebe vom M20B25 - und das passt, warum also nicht umgekehrt?!)

Müsstest dann halt nur Kupplung und Schwung bestenfalls auch vom E36 Übernehmen... und nicht vergessen: den Kupplungsnehmer Zylinder brauchst du auch vom E36 - der vom E30 ist zu kurz!

ETA-Kardanwelle hast du drin?!

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Dürfte kein Problem sein...

ist aber nicht praktisch getestet sondern ein logischer Schluss (ich fahre an meinem M50B25 ein Getriebe vom M20B25 - und das passt, warum also nicht umgekehrt?!)

Müsstest dann halt nur Kupplung und Schwung bestenfalls auch vom E36 Übernehmen... und nicht vergessen: den Kupplungsnehmer Zylinder brauchst du auch vom E36 - der vom E30 ist zu kurz!

ETA-Kardanwelle hast du drin?!

Viele Grüße

Chris

Ja passen tut das irgendwie, das das alles nur zusammen gemurkst ist will aber keiner zugeben.

Ein m50 mit m20 Getriebe ist doch scheiße, es passen wohl nicht alle schrauben

und das Getriebe steht total schief im Kardantunnel (sowie Schaltung etc).

Mach einfach nen kürzeres Diff rein, mit nem fitten Seriengetriebe, das hält lang genug.

MFG

Der Notkessel;

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...