Zum Inhalt springen

angel eyes fernlicht kein tüv


panta174
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen.

 

hab da mal ne frage zu ANGEL EYES scheinwerfern in schwarz. haben die vernlichter einen reflektor drinne??

 

bin heute beim tüv gewessen und hab mein wapperl ned bekommen da das fernlicht nur auf die frontschürze geleuchtet hat!

 

bin dan zu ATU und der meinte, da kann er einstellen wie er will ,weil die keine reflektoren haben wird des nix.

 

hat er recht oder sind die einfach nur zu doof?? danke schonmal für eure antworten und erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was hast denn für scheinwerfer???

also originale haben ein schwarzes fadenkreuz, aber nen normalen reflektor....

 

und öhm gumma.... Fernlicht kommt von Fern.... und nich von vorn... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die schwarzen habe ich auch drin. Fernlicht kannste in die Tonne hauen. Kannste auch ne Kerze anmachen haste mehr Licht. Reklamation hat er von mir nicht angenommen, und hat auf E Prüfzeichen verwiesen.

Gleiches habe ich beim TüV (welchen ich im April gemacht habe) auch verwiesen. Hat er gemeint ist nicht relevant wichtig ist nur das keiner geblendet wird, und das tut es bestimmt nicht. Also TüV AU ohne Mängel. Habe mir nun aber doch noch ein paar Schwarze Hella gekauft, welche nur mal noch verbaut werden müssen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die schwarzen habe ich auch drin. Fernlicht kannste in die Tonne hauen. Kannste auch ne Kerze anmachen haste mehr Licht. Reklamation hat er von mir nicht angenommen, und hat auf E Prüfzeichen verwiesen.

Gleiches habe ich beim TüV (welchen ich im April gemacht habe) auch verwiesen. Hat er gemeint ist nicht relevant wichtig ist nur das keiner geblendet wird, und das tut es bestimmt nicht. Also TüV AU ohne Mängel. Habe mir nun aber doch noch ein paar Schwarze Hella gekauft, welche nur mal noch verbaut werden müssen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort. darf ich fragen wer der verkäufer gewessen ist???

bei mir wurdes es heute als grober mangel dargestellt wehalb ich keine plakete bekommen habe.

 

ist das so richtig oder will der nur nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ob das so richtig ist oder nicht ist doch ...eißegal!!

Guck das du ein vernünftiges Licht hast, zu deiner eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnemer. Ein Vernünftiger Tüver wars in dem Fall jedenfalls...

Oder wollt ihr die Verantwortung tragen wenn ihr nachts auf der Landstraße jemand überfahrt nur weill ihr kein gescheites Fernlicht habt...:klatsch:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr normalerweise nicht mit fernlicht über die landstrasse. kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen. sorry.

 

wenn de gute lampen drin hast brauchst normalerweise kein fernlicht. ausserdem finde ich, das man das als geringfügigen mangel hätte aufschreiben können und das wapperl einfach drauf pappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. ausserdem finde ich, das man das als geringfügigen mangel hätte aufschreiben können und das wapperl einfach drauf pappen.

Siehst du genau um das gehts!

Laut Gesetz ist man dazu verpflichtet auch geringfügige Mängel zu beheben! Das würdest du dann ja bestimmt tun;-)

Außerdem dann könnte man ja bei allen neuen Autos das Fernlicht weg lassen:-D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau die Scheiße da raus, dann bekommst auch Tüv....

:applaus: :daumen:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann ist man dazu verpflichtet die geringfügigen mängel welche ja eigentlich nur als hinweis aufn prüfbericht stehen beheben zu lassen.????dies währe mir neu. wenn prüfung bestanden dan bestanden. korigiere mich wenn ich falsch liege.

 

aussedem wo ist den da der sinn hinter. ich bau die alten wieder ein, holl mir die plakette und bau danach wieder um.

 

bin bis jetzt noch nie von der rennleitung aufgehalten worden mit der bitte " na zeigen sie uns mal ihr Fernlicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach anständiges Licht rein dann bekommste auch TÜV

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr normalerweise nicht mit fernlicht über die landstrasse. kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen. sorry.

 

wenn de gute lampen drin hast brauchst normalerweise kein fernlicht. ausserdem finde ich, das man das als geringfügigen mangel hätte aufschreiben können und das wapperl einfach drauf pappen.

 

 

8-/ Guter Tip.Hätte man die Dinger ja auch gleich weglassen können.Was sind denn gute Lampen?500Watt Strahler oder was.Also wenn Du hier in der Eifel ohne Fernlicht fährst bist Du nur mit 50 unterwegs oder hast spätestens nach einer Woche ein Geweih im Kühler.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann ist man dazu verpflichtet die geringfügigen mängel welche ja eigentlich nur als hinweis aufn prüfbericht stehen beheben zu lassen.????dies währe mir neu. wenn prüfung bestanden dan bestanden. korigiere mich wenn ich falsch liege.

 

aussedem wo ist den da der sinn hinter. ich bau die alten wieder ein, holl mir die plakette und bau danach wieder um.

 

bin bis jetzt noch nie von der rennleitung aufgehalten worden mit der bitte " na zeigen sie uns mal ihr Fernlicht"

Schau mal bei deinem TÜV Bericht auf die Rückseite:

"Lassen sie bitte alle Beanstandeten Punkte unverzüglich beheben.

Sie sind dazu gesetzlich verpflichtet..."

 

Sorry ich will hier nicht den Lehrmeister raushängen aber bei so sachen wie Beleuchtung, Bremsen und Lenkung höhrt für mich der Spass auf:rot:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das er mir weiter ans tuner beinchen pinkeln hätte können kann ich mir nicht vorstellen. da an meinem noch nicht wirklich was gemacht ist ausser die scheinwerfer und ein sportlenkrad.

aber ich gebe dir recht mit der Diskussion. im übrigen sind anständige lichter drin. nur mal so neben bei. dies ist aber von anfangan nicht meine frage gewessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dir was bremsen reifen lenkung und so weiter angeht, vollkommen recht. nur finde ich es etwas übertrieben nur wegen einem nicht zu 100% funktionierendem fernlicht die plakette nicht zuzuteilen.

im übrigen wollte ich hier keine diskusion lostretten. sondern nur wissen ob in den scheinwerfern ein reflektor drin sein muss oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte Woche von schwarzen Hellas auf normale DEs rückgebaut und ich muss sagen, das Licht is merklich besser, auch wenn die Funzeln nich ned 100 % eingestellt sind und da Fernlicht der mormalen DEs ist deutlich heftiger als das der Schwatten obwohl ich die nich getabst hab

und alle meine E30 hatten auf dem TÜV-Bericht stehen "falsch eingestellter Scheinwerfer" wahlweise rechts oder links, also is das Licht definitiv was das i.O. zu sein hat

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und öhm gumma.... Fernlicht kommt von Fern.... und nich von vorn... ;-)

 

 

Natürlich kann Fernlicht auch von vorn kommen, nicht nur von der Seite oder hinten...! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wapperl ? deine plakette?

 

du bezeichnest die plakette schon so als wäre sie ein bayrisches nationalgericht... toll, daher kann ich dein unverständnis gegenüber den tüv auch verstehen, mahlzeiten werden in jeder küche anderst zubereitet. jetzt mußt du nur noch verstehen, das deine idee mit geringem mangel nur in deinem kopf existiert. bau dir originale oder schwarze hella scheinwerfer ein und gut. übrigens, mach aber wie du denkst, stehst ja quasi übern tüv.

 

ich habe auch etwas lichttechnisches geändert, aber ich habe die plakette bekommen!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...