fate Geschrieben: 27. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Hallo zusammen,ich bin seit 3 Wochen stolzer E30 VFL 325i Cabrio Besitzer, nachdem ich 12 Jahre drauf warten musste und erst Heiraten musste bis ich mir endlich meinen Traum erfüllen konnte.Bisher war ich überglücklich mit meinem Baby.Gestern war dann schicht im Schacht Beim Losfahren an der Ampel hat er nicht mehr ordentlich gas angenommen und komische geräusche gemcht, so wie wenn man den Motor zuschnürt...Im Stand nagelt er wie ein Diesel und läuft total unruhig, wie wenn er nur auf 5 Zylindern läuft.Ich bin momentan unterwegs und hab deshalb kein Werkzeug und auch keine Möglichkeit nach zu schaun, am Freitag wird er heim gebracht. Ich wollte aber vorher mal nach Meinungen und Erfahrungen fragen.Das Ausrücklager hat man schon immer gehört und beim Fahren ging bevor er verreckt ist das Kupplungspedal nicht mehr ganz raus man musste das Pedal raus ziehe oder mehrmal durch drücken.Mein Schwiegervater hat das Geräusch am Telefon al Lagerschden gedeutet, ist sich aber net 100% sicher. Was ich hier so gelesen habe, bricht ja der Kipphebel recht geerne passt das zu meinem Problem? Was hat das mit der Kupplung auf sich? Kann das Problem auch daher komme bz vom Getriebe?Noch kurz zur Info angeblich hat der Wagen erst 120t km gelaufen...Wer was dazu sagen kann bzw mir Hoffnungen machen kann, dass nicht der ganze Motor gewechselt werden muss... ich bin über jeden Hinweis, Vermutung oder Vorschlag wo ich am Wochenende mal nachschauen soll dankbar.Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Ventildeckel runter und die Kipphebel kontrollieren!Klingt nach dem berühmten KH-Bruch! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Klingt ganz nach Kipphebelbruch und defektem Nehmerzylinder. Aber wie üblich ist die Palette der Möglichkeiten umfangreich, d.h. es kann auch andere Ursachen haben...Wo klackert`s denn? Eher kopfseits oder mehr im unteren Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Eher von oben, hab ihn allerdings nur kurz laufen lassen, da ich nichts riskieren wollte. Kipphebel habe ich auch gehofft, da es hier ja so ne schöne Anleitung gibt, wie man die wechseln kann ohne Kopf runter zu nehmen. Wie kann ich denn die KM noch bestimmen? Wagen ist neu lakciert un neu bezogen... hab halt keine Anhaltspunkte... was ist mit Getribe wegen Ausrücklager ud dem Pedal das nimmer raus kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Bevor du an die Geber und Nehmerzylinder gehst, schauste erstmal unters Auto, ob er irgendwo im Bereich Getriebe Bremsflüssigkeit saut bzw. kontrollierst du den Bremsflüssigkeitsstand. Vielleicht ist da nur zu wenig drin. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Luft im System oder Nehmerzylinder undicht. Oder halt das Ausrücklager. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaizo2004 Geschrieben: 27. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 die geschichte kipphebel ist kein riesen drama...wegen der kupplung - gab es da nicht gestern noch nen beitrag von wegen "feder verloren" ?wäre ja banal wenn einfach die rückholfeder fehlen würde...irgendwo müßte es den thread ja noch geben, schau mal rein - vieleicht passt die problematik ja bei dir Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Nein da hat die Kupplung nicht mehr getrennt, das macht sie bei mir noch und das Pedal bleibt auch nicht immer drin... Danke schon mal für die Antworten. Für mich ist es nur so schlimmm nicht zu wissen was ist aber wenn hier auch viele auf den Kipphebel tippen, dann hoffe ich das halt auch mal. Dann wäre er ja nachm Wochenende wieder fit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.